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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 124

Das Jahr Prognosen 2011

Was ist für Sie 2011 der wichtigste modische Trend?

Dean & Dan Caten, DSquared2, Mailand: Freiheit lautet der wichtigste Modetrend, der 2011 unsere Arbeit beeinflussen wird. Es wird um die Freiheit gehen, die Männerkonfektion mit Elementen aus der DOB anzureichern und um die Freiheit, Themen und Looks mit

[2338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 058

Fashion

So viel Natur wollen die Kreativen

"Zopfstrick vermittelt ein vertrautes Gefühl" "Die immer stärker werdende Sehnsucht der Menschen sich zu erden und Antworten, Vertrautes und Ruhe vor der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit in der Natur zu finden, nimmt selbstverständlich auch Einfluss

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 058

Fashion

Bequem & beschichtet

Rund 60 Aussteller zeigten Innovationen bei Finishings, Farben und hoch elastischen Qualitäten in der neu gestalteten Blue Zone

Die neuen Themen auf der Blue Zone in München waren eigentlich schon bekannt: Superstretch, Leder-Finishings, ultra-weiche Qualitäten für Damen, kernige Vintage-Bilder für Herren. Es ging also kein Ruck durch die Branche, was Denim betrifft. Aber: "Wir h

[4262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 076

Fashion

Berlin Sommer 2010

Müllers Hattrick

Super Stimmung im Stadion, auf den Ständen und in den Gängen - die Bread&Butter sorgt mit der dritten Veranstaltung in der Hauptstadt erneut für Dynamik.

Es gibt kein Blasinstrument auf der Welt, das je so durch die Presse ging wie die Vuvuzela. Am Anfang waren alle entnervt, am Ende hat sich jeder dran gewöhnt. Irgendwie gehört der Lärm dazu, zur Fußball-WM in Südafrika. Und die Fußball-WM gehört in dies

[10676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 054

Themen

Farbe - was läuft?

Die Lila-Welle klingt langsam ab. Zum Sommer bleibt es beerig-fruchtig, doch auch andere Nuancen bringen sich in Stellung. So gewinnen Blau, Oliv und die breite Range an Nichtfarben an Bedeutung.

"Das Thema Farbe ist noch nicht vorbei. Blau in allen Schattierungen ist die Basis neben Pink und Gelb als Akzentfarbe. Türkis, Grün und Koralle für Mädchen werden wichtig. Bei Lila sind wir vorsichtig: Für Jungs ist die Farbe später gestartet und läuft

[1683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 076

Fashion

Short Stories

Wenig Stoff, viel Bein - die kurze Hose ist zurück

Jetzt ist auch Gwyneth Paltrow damit aufgetaucht: Mitten auf dem roten Teppich, bei der Premiere des Kino-Films "Iron Man 2" in Hollywood präsentierte sich die Oscar-Gewinnerin in silberweißen Shorts. Stilvoll kombiniert zu einem Blazer mit Pagodenschult

[3833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 060

Fashion

"Weniger rockig, aber edel"

Neue Formen, neue Farben, neue Details - so sehen marktstarke Lieferanten neue Chancen für Leder.

Arnd Buchardt, Gerry Weber: "Kurze Formen mit Reißverschluss und Biker-Details laufen bei uns schon jetzt sehr gut. Das Thema fängt im Handel gerade erst an und wird mit Sicherheit weitergehen. Neben den kurzen Varianten setzen wir auch auf längere Forme

[4135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Farben, neue Proportionen

Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 034

Business

Frühling in New York

Das Weihnachtsgeschäft war ordentlich. Jetzt startet der New Yorker Einzelhandel in die neue Saison und zieht alle Register. Frische Modethemen, interessante Events und exklusive Trunk-Shows sollen die Umsätze ankurbeln.

New York feiert das Fest der Liebe. Große, von Pfeilen durchstochene, gemalte Herzen auf den Schaufenstern von Juicy Couture und der Slogan "Cupid shops here" (Amor kauft hier ein). Dahinter sommerlich gekleidete Schaufensterpuppen, die sich gegenseitig

[9441 Zeichen] € 5,75

 
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