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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

Fashion

Die Trends der Vertikalen

Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 064

Business Vertriebsallianzen

"Lasst uns nicht im Regen stehen"

Der Einzelhandel wünscht sich vor allem in Zeiten der Krise mehr Unterstützung von der Industrie und nimmt verstärkt den Einkauf wieder selbst in die Hand

Martin Acht ist seit fast 30 Jahren im Modehandel tätig. "Zwischen damals und heute liegen Welten", sagt der geschäftsführende Mitinhaber vom Limburger Modehaus Vohl&Meyer. Er meint die Zusammenarbeit mit der Industrie und deren zunehmende Verantwortung

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KAUM VERÄNDERUNG - Wir wollen die Zahl unserer Vertriebspartnerschaften....

WARENRÜCKNAHME GEFORDERT - Alle Befragten verlangen in Krisenzeiten besondere Unterstützung von der Industrie, und zwar

WENIGER VERTRAUENSLIMITS - Zustimmung zur Aussage
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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 060

Business

"Alle mussten umdenken"

Der Hamburger DOB-Anbieter Olsen hat vertikale Strukturen im Unternehmen geschaffen und will nun mit Systemflächen im Fachhandel expandieren

Die neue Führung ist jetzt komplett, sagt Carl-Michael Wolff, Vorsitzender der Olsen-Geschäftsführung. Neben ihm verantworten Andrea Wolff das Marketing, Anja Schübeler das Produkt und als letzter Neuzugang seit Januar Michael Alten den Vertrieb. Mit die

[7236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 072

Business Industrie

"Wir sind die zweite Haut"

Schiesser mit neuem Mega-Shop und neuer Firmen-Organisation

Ein Puzzle zerlegt ein Bild in viele kleine Bausteine. Es ist ein Spiel, bei dem Geduld und Kombinationsgabe vonnöten sind. Dr.Helmut Haller, Vorstandschef der Schiesser AG, Radolfszell, scheint so ein Puzzle-Spieler zu sein. Als er vor über zwei Jahren a

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 006

News

Bültel-Gruppe forciert Trek&Travel-Outfits

Camel Collection bringt inzwischen 45 % des Gesamtumsatzes

Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen konnte 1998 den Umsatz von 200 auf 217 Mill. DM steigern. Geschäftsführer Kersten Ramachers zählt '98 auch renditemäßig zu einem der besten Geschäftsjahre. Überproportional an dem Zuwachs beteiligt war

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 152

Business Industrie

Rendite-Programm

Bültel zeigt neue Shop-Generation

Die Bültel International Fashion Group, Salzbergen, stellt für ihre Kollektionen SBL-Sylt Blue Line und Trek&Travel Menswear auf der Herren-Mode- Woche in Köln eine zweite Shop-Generation vor. Die neue Präsentationsform ist Teil einer umfassenden Neuposit

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 211

Industrie

Strenesse: Partnerschaft mit mittelständischem Handel stärken

Branding the store

pp Frankfurt - Strenesse hat in Deutschland rund 350 Partner. 25 % des Umsatzes erzielen die Nördlinger Modemacher mit kleinen und mittleren Fachhändlern. Diese Partnerschaft soll ausgebaut werden. Strenesse ist in den letzten sieben bis acht Jahren so

[3993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 125

Industrie

FB Modehandelsgesellschaft: Flächenkonzept und Absatzförderung mit Entertainment

Wer ist die schönste Ann Christine?

ge Frankfurt - Die FB Modehandelsgesellschaft mbH baut an einem Kunden- Netzwerk. Rund 120 Händler wurden für ein neuartiges Flächenkonzept gewonnen, das eine "kooperative Absatzförderung" einschließt. Ann Christine heißt die erfolgreiche junge DOB-Koll

[4722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 030

Handel

Dorothea Roth

Strenesse pur

Auf das Strenesse-Sortiment konzentriert sich in Zukunft das DOB- Fachgeschäft "Dorothea Roth" an der Obernstraße in Bielefeld. Es gehört zur Unternehmensgruppe von Wolfgang Held und hatte in der Vergangenheit schon über 50 % seines Umsatzes mit Strenesse

[614 Zeichen] € 5,75

 
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