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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

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TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 037

Business

Nachhaltigkeit bleibt in Mode

"The Case for Sustainable Fashion": CSR-Experten sowie Vertreter aus Handel und Industrie diskutierten bei dem zweitägigen Seminar über nachhaltige Mode

Krise hin oder her - Corporate Social Responsibility (CSR) gewinnt bei den Unternehmen immer mehr an Bedeutung", sagt Marco Wolters, Manager Consumer Durables und Services der GfK Benelux. Andy Salm, Program Director von der US-Organisation Organic Excha

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 038

Business Industrie

Familienbande

Krawatten, Schals und Tücher sind das Kerngeschäft von Kurt Beines - seit 60 Jahren. Der Markt hat sich verändert, die Mönchengladbacher haben reagiert.

Zwei Mal am Tag rollt der weiße Golf auf den Hof, Franziska Beines ist auf dem Weg zur Arbeit. Sie macht die Post, sieht nach dem Rechten, spricht mit den Mitarbeitern der Beines-Gruppe in Mönchengladbach. Franziska Beines ist 85, hat mit ihrem Mann die

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 156

Business Industrie

Ganssmüller schwimmt auf

Das fränkische Familienunternehmen will mit Bademode noch größer werden

Die Fahrt geht vorbei an grünen Wiesen, Heuschobern und kleinen Dorfteichen. Kemnath - ein idyllisches Städtchen unweit von Bayreuth. Anders, als es die Ruhe des Landstrichs vermuten lässt, ist hier hartes Business angesagt. Es geht um Stückzahlen. Genaue

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 147

Business Handel

Exerzierplatz für Europas Modeketten

Rangliste der Größten in Benelux - eine Bestandsaufnahme

In den Beneluxstaaten Niederlande, Belgien und Luxemburg verläuft der Strukturwandel im Textileinzelhandel im Prinzip in ganz ähnlichen Bahnen. Überall nimmt die Wettbewerbsintensität zu. Nicht nur in Holland, sondern auch in Belgien und Luxemburg spüren

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Die Größten in Benelux
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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 078

Business Handel

Brenninkmeyers Casual-Offensive

Premiere für Capstan Bay: Im Mülheimer Rhein Ruhr Zentrum eröffnete der C & A-Ableger jetzt den ersten Laden. Acht Filialen folgen noch in diesem Herbst, und für das kommende Jahr sind bereits weitere fünf Neueröffnungen geplant. Mit Macht drängen die Bre

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TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 071

Industrie

Die Sympatex-Story: Ein intelligentes Produkt erobert immer neue Märkte

Wenn Kinder in die Pfützen patschen

pp Frankfurt - Es ist zwölf Jahre her, daß Sympatex geboren wurde. Die Membrane startete ihren Siegeszug bei Sportswear, Schuhen, Kinderkleidung, dann bei allem, was mit Schutz zu tun hat. Jetzt werden Matratzen eingehüllt und Hausdächer geschützt. Symp

[5474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 126

Industrie

Jolo

Tochter für den deutschen Markt

ge Offenbach - Die Jolo Konfektie B.V., Made, will über eine deutsche Tochter im deutschsprachigen Markt wachsen. Seit rund 30 Jahren ist der Spezialist für Kinderjacken (Größen 74 bis 182) am Markt und hat sich im Private Label-Geschäft mit den Großen im

[2223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 077

Mauritius

Floreal

Größter Stricker der Insel

pa Mauritius - Der namhafteste und größte Stricker auf Mauritius ist zweifellos die Floreal-Gruppe mit mehreren Werken auf Mauritius und Madagaskar. Der Gruppenumsatz 1995 lag insgesamt bei ca. 160 Mio. DM. Davon entfallen allein 85 Mio. DM auf Floreal Kn

[2135 Zeichen] € 5,75

 
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