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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 012

Nachrichten

Vivendi will Audiofina abstoßen

Bertelsmann zeigt Interesse an der Übernahme von CLT-Ufa

PARIS Seit Jean-Marie Messier, Präsident und Generaldirektor des französischen Mischkonzerns Vivendi, angekündigt hat, sein Unternehmen wolle sich von dem 20-prozentigen Anteil an Audiofina trennen, brodelt es in der Gerüchteküche. Mit Bertelsmann kontr

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Synergiesuche in Senderfamilien

Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 012

Nachrichten

Kompass durch die TV-Branche

IP und CLT-Ufa analysieren mit ,,Television 99'' die TV-Märkte

CANNES In ihrer sechsten Ausgabe stellt die Dokumentation "Television - European Key Facts" fast 500 Fernsehsender in 34 Ländern Europas sowie in Japan und den USA vor. Das vom RTL-Vermarkter und CLT-Ufa herausgegebene Nachschlagewerk befasst sich auf r

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

Nachrichten

CLT-Ufa baut Einfluss in Frankreich weiter aus

LUXEMBURG Der Einfluss von CLT-Ufa auf dem französischen Medienmarkt wächst weiter. Neben dem Vollprogramm RTL, dem größten französischen Rundfunksender, und RTL 2 kontrolliert CLT-Ufa nun auch zu 100 Prozent den Jugendsender Fun-Radio. CLT-Ufa hatte dem

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 001

Bertelsmann auf Börsenkurs

Going public von Beteiligungsfirmen schafft Übernahmekapital

GÜTERSLOH Der weltweit viertgrößte Medienkonzern Bertelsmann hat 1998/99 einen Umsatz von 29 Milliarden Mark (plus 12,8 Prozent) erzielt. Der Ausbau des zum Stammgeschäft erklärten Multimedia-Bereichs soll künftig über Börsenkapital finanziert werden. "

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 086

Media Mediaplanung 2000/TV

Sender suchen Anschluß

Das Fernsehen kämpft mit den Kosten. Zur Schließung der Verwertungsketten besinnen sie sich auf Familienwerte. Von Detlev Brechtel

Schon der österreichische Kulturkritiker Karl Kraus wußte: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit." Trotz gnadenloser Konkurrenz und Quoten-Hatz liegt es für TV-Sender nahe, über ökonomische Zweckgemeinschaften die Verwertungsketten z

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Kloibers Brautschau tritt in die entscheidende Phase

MÜNCHEN Herbert Kloiber ist weiterhin auf der Suche nach einem Mitgesellschafter für seine Tele-München-Gruppe, um sein TM3-Engagement finanzieren zu können. Am weitesten sind die Verhandlungen mit dem Lizenzhändler EM-TV gediehen. "Es geht um eine Minder

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Disney ändert seine TV-Strategie

US-Medienkonzern behält die Anteile an Super RTL und RTL 2 / Präsenz im Free-TV und Pay-TV sichert Verwertungskette

FRANKFURT Die Walt Disney Corporation fährt im deutschen Fernsehen in Zukunft zweigleisig: Neben dem Pay-TV-Sender Disney Channel wird der Medienriese auch weiterhin sein Standbein im Free-TV behalten. Der geplante Verkauf der Anteile an Super RTL und RTL

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 012

Nachrichten

CLT-Ufa übernimmt RTL 7in Polen nun komplett

LUXEMBURG Das TV-Unternehmen CLT-Ufa hat den polnischen Free-TV-Sender RTL 7 vollständig übernommen. Nach einer entsprechenden Vereinbarung mit Universal Television & Networks, die ihren bisherigen RTL-7-Anteil von 50 Prozent an CLT-Ufa überträgt, sind di

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 010

Nachrichten

CLT-Ufa bewirbt sich um digitale Fernsehkanäle

LUXEMBURG Die Bertelsmann-Tochter CLT-Ufa hat bei den Landesmedienanstalten Bedarf für digitale Kabelfernsehkanäle der Telekom angemeldet. Auf lange Sicht kann sich CLT-Ufa-Sprecherin Ingrid Haas drei Sender vorstellen, auf denen bis zu 30 TV-Angebote ges

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