Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 072

    Länderreport Italien

    Chianti will zu alter Größe zurückkehren

    Eine an die Endverbraucher gerichtete Kampagne fehlt aber weiterhin - Fassweinmarkt bleibt problematisch

    Florenz. Preisdiskussionen und Mengendruck sind die beherrschenden Themen im Chianti-Gebiet. Eine Marketingkampagne soll die Nachfrage wieder voranbringen. Über Jahrzehnte war Chianti das leuchtende Aushängeschild für italienischen Wein. Doch die Strahl

    [3653 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 075

    Länder Report Italien

    Mehr Kontrollen und stabilere Erlöse

    Das Consorzio Vino Chianti legt Maßnahmenpaket zur Sicherung von Preis und Image vor

    Florenz. Chianti ist das mit Abstand bekannteste Aushängeschild für italienischen Wein. Doch mit seinem Image steht es nicht zum besten. Eine Neuorganisation der Kontrolleinrichtungen und ein Stabilitätspakt zur Verhinderung unrealistischer Preiskalkulat

    [3889 Zeichen] Tooltip
    ANBAUGEBIETE DES CHIANTI

    KLEINTEILIGE STRUKTUR - Fächenverteilung im Chianti-Gebiet
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 084

    Länder Report Italien

    Vom Veneto bis nach Sizilien

    Gruppo Italiano Vini profiliert sich über Weinsortiment aus ganz Italien

    Poggibonsi, 20. September. Mehr als jede andere Sorte steht Chianti für italienischen Wein - und das Haus Melini als dessen bekanntester Botschafter. Von den rund 6 000 ha, die in das DOCG-Register für Chianti Classico eingetragen sind, bewirtschaftet Me

    [3785 Zeichen] Tooltip
    Gruppo Italiano Vini - Verteilung der Rebflächen in ha
    € 5,75