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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 038

IT und Logistik

Chancen in der Krise

Bahn-Chef rechnet mit Konsolidierung und Outsourcing-Potenzial

Berlin. Bahn-Chef Mehdorn rechnet ausgelöst durch Kostendruck und Finanzkrise mit einer Konsolidierung am Markt der Logistikdienstleister. Vor allem um die rund 22 000 mittelständischen Transportunternehmen, die in das Transportnetzwerk der Deutschen Bah

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 065

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf und Vertrieb

Risikomanagement im Außenhandel Für Führungskräfte der Bereiche Internationaler Vertrieb, Export, Einkauf, Beschaffung. Programm Der Außenwirtschaftsexperte Prof. Jörn Altmann stellt dar, wie man Risiken - unbekannte Rechtssysteme, fremde Währungen oder

[3072 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 016

Marketing

Begleitmusik zum Börsengang

Die Bahn setzt ihre Imagekampagne fort - will sich zur Parkett-Premiere aber werblich zurückhalten

Erst Ende 2007 hatte die Bahn den Markenauftritt ihrer einzelnen Geschäftsfelder vereinheitlicht. Durch den geplanten Börsengang wird das Portfolio nun wieder unübersichtlicher.

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HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 016

Standpunkt

Von Pokalen und Pleiten

Tagebuch: Fachpresse-Talk, Vermarktungs-Profis, Feministinnen-Krieg

· Dienstagmorgen: Gewöhnlich besteht dienstags Anwesenheitspflicht in der Redaktion. Nur wirklich wichtige Termine erlauben es, sich dem Redaktionsschluss zu entziehen. Der Kongress der Deutschen Fachpresse in Wiesbaden ist so ein Termin. Allerdings ist

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HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Ruckliger Zug in die Zukunft

Die Deutsche Bahn hat in der Kommunikation mit vielen Widerständen zu kämpfen / Thema Umwelt wird akzentuiert

Die Deutsche Bahn tut alles, um als moderner, zukunftsträchtiger Dienstleister wahrgenommen zu werden. "Zukunft bewegen" lautet denn auch der Claim der gerade angelaufenen Corporate-Kampagne, die von DDB Berlin realisiert wurde (Horizont 19/2007). Doch i

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HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 038

Medien und Media

Bosse machen kurzen Prozess

Wirtschaftspresse kämpft gegen einstweilige Verfügungen, Gegendarstellungen und Anzeigenentzug / Nebenaspekte bekommen juristische Relevanz

Er habe sich "sein autistisches Schicksal nicht ausgesucht. Aber er hat es mit Hingabe angenommen." Gemeint ist VW-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch, porträtiert unter dem Titel "Ich, ich, ich" in der "Wirtschaftswoche" vom 13. Oktober 2005. Der 68-Jähri

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 001

Bahn kommt zu den Kunden

Konzern verkauft Fahrkarten außerhalb der Bahnhöfe

Die Deutsche Bahn plant offenbar, ihre Fahrkarten künftig nicht mehr nur im Bahnhof oder über Reisebüros zu vertreiben. In Frankfurt eröffnet am kommenden Montag eine Filiale, die als Testballon fungieren soll. Unter dem Namen DB Mobility Center will die

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 045

Service

Bahn prüft Verkauf von Tickets im LEH

Frankfurt, 16. Dezember. Die Deutsche Bahn erwägt offenbar, Fahrscheine künftig auch im Lebensmitteleinzelhandel anzubieten. Ideen dafür müssten ordentlich geprüft werden, erklärte Bahnchef Hartmut Mehdorn gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Ein Bahns

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 004

Aktuell

Bahn stößt WM-Offensive an

Schienenkonzern startet 2005 zwei Werbekampagnen und zeigt erste Aktivitäten als Sponsor der Fußball-WM 2006

Mit einer veränderten Werbestrategie, einem erhöhten Mediabudget sowie ersten Aktivitäten als offizieller Sponsor der Fußball-WM 2006 startet die Deutsche Bahn ins neue Jahr. Damit wollen die Berliner die Fahrgastzahlen erhöhen, die Wahrnehmung des Konzer

[3025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 006

Aktuell

Fitness-Kurs für Börsengang

Die Bahn macht sich mit einer neuen Marketing-Organisation fit für den Kapitalmarkt - und für die WM 2006

Die Deutsche Bahn baut ihr Konzernmarketing um. Im neuen Organigramm hinterlässt Ralf Klein-Bölting, der im Februar auf dem neu installierten Posten des Generalbevollmächtigten Konzernmarketing angetreten war (Horizont 11/2004), bereits deutlich seine Han

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Deutsche Bahn: Die neue Organisation im Konzernmarketing
€ 5,75

 
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