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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 1

Seite 1

Der Druck ist weg

Handelswerbung: Ein Jahr nach dem Ausstieg aus der Prospektwerbung gibt es überraschend viele Gewinner. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es war ein Abschied auf Raten: Schon im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie ihre Beilagen-Postille Einkauf Aktuell zum 1. April vom Markt nehmen würde. In einzelnen Regionen gingen die Lichter schon deutlich früher aus.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

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Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
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Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 17

Praxis

Zwei von fünf Euro

Studien zum Marketing: Fast 40 Prozent der Werbespendings gehen ins Online-Marketing, hat die Deutsche Post ermittelt. Das Zukunftsinstitut sieht eine andere Globalisierung kommen. Von Joachim Thommes

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Trend zum Dialog hält an - Ausgaben für Klassik und Dialog im Vergleich TV schwächelt am meisten - Ausgaben 2022 für Dialog und Klassik Auch analoge Medien legen zu - Unternehmen investieren mehr in …
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 35

Marketing

„Einkauf aktuell“ von Post eingestellt

Die Deutsche Post stellt den reichweitenstärksten deutschen Gratis-Printtitel „Einkauf aktuell“ laut der LZ-Schwesterzeitung „Horizont“ Ende März nächsten Jahres ein. Das Werbeprospektbündel wird dieses Jahr 20. „Wir sehen eine sinkende Nachfrage bei

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 26

Praxis

"Da steckt Musik drin"

Deutsche Post: Dirk Görtz über Programmatic Printing von Mailings. Von Joachim Thommes

Ein Gutteil der Mailings wird in Zukunft programmatisch sein, also datengetrieben, automatisiert und individualisiert versandt werden. Davon ist Dirk Görtz, Vice President Deutsche Post DHL, überzeugt. Welche Vorteile das bringt und welche Hürden erst noch zu überwinden sind, erklärt er im Exklusiv-Interview mit HORIZONT.

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gv praxis 10 vom 11.10.2022 Seite 20,21,22,23

Business

Postmodern speisen

Mit Top-Platzierungen beim diesjährigen Food & Health-Kantinentest in den Kategorien „Genuss“ und „Gesundheit“ punktet das Gastro-Konzept im Sockelgebäude des 162,5 Meter hohen Post Tower der Deutsche Post DHL Group in Bonn. Bereits auf den ersten Blick gefällt das Restaurant-Design samt thematischer Gestaltung. Auch hinsichtlich kulinarischer Vielfalt ist der Betrieb jetzt eine erste Adresse – dank des neuen Caterers Primus.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 45

Marketing

Einkauf aktuell mit Papierbanderole

Die Deutsche Post rüstet aktuell ihre unadressierte Postwurfsendung „Einkauf aktuell“ in den Zustellgebieten Rhein-Main, Rhein-Neckar und Pfalz von der Plastikhülle auf Papierbanderole um. In dem Werbemedium informieren Anbieter des örtlichen Einzelh

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 38

Marketing

Mehr Geld für Dialogwerbung

Der Lockdown hat den Dialogmedien im vergangenen Jahr nicht geschadet. Im Gegenteil: Die werbungtreibenden Unternehmen in Deutschland haben 2020 insgesamt 20,4 Mrd. Euro in Dialogmedien investiert. Das ist ein Plus von 300 Mio. Euro, während der deut

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Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
€ 5,75

 
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