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Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ende des Winterschlafs

Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

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Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

Medien

Reichweite von Kinderzeitschriften geht zurück

Kids VA: Leselust der 6- bis 13-Jährigen sinkt / "Micky Maus Magazin" behauptet Spitzenplatz / Immer mehr Kids sind online

Die elektronischen Medien sind im Alltag von Kindern fest verankert. Zwei von drei Kids zwischen 6 und 13 Jahren sitzen in ihrer Freizeit vor dem Computer. Immer häufiger surfen sie dabei auch im Internet: 3,4 Millionen - also 59,4 Prozent - sind schon e

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Kinder lieben Entenhausen - Top 10 der reichweitenstärksten Titel - Angaben in Prozent
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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

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Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 154

Media Mediaplanung 2000/Forschung

18 Milliarden können nicht irren

Kinder und Jugendliche besitzen Kaufkraft und Markenbewußtsein. Doch die Markennutzung unterliegt bei beiden Zielgruppen einem großen Wandel. Von Barbara Eschbach

Viele haben es schon gelesen: Die Kinder und Jugendlichen haben 18 Milliarden Mark zur Verfügung. "Money makes the world go around" - bestimmt auch schon die Welt der Kleinen. Das fasziniert, macht aber auch ein wenig nachdenklich. Sicher, die Kids habe

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 072

Interactive Internationale Funkausstellung 1999

Die Medienrevolution entläßt ihre Kinder

Aus den Kindern von Karl Marx und Coca-Cola sind mittlerweile die Kinder von Walt Disney und Bill Gates geworden: Surfer, Zapper, Lebenskünstler. Dies zeigt eine Studie der B.A.T., für die 3000 Personen zwischen 14 und 29 Jahren zu ihren Lebens-, Kon

Noch nie hat es eine Generation gegeben, die von Kindesbeinen an mit elektronischen Medien aufgewachsen und von ihnen in ihrem Lebensgefühl so stark geprägt wurde wie die heute 14- bis 29jährigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Inmitten von TV, PC, E

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 072

Report Licensing

Kids lieben Trickfiguren

Charaktere, mit denen sich Kinder identifizieren: Tabaluga, Janosch und die Flintstones - das Merchandising erfolgreicher Zeichentrickserien verspricht denFernsehsendern hohe Einnahmen und stärkt die Zuschauerbindung.

Deutschland ist mit rund 33,5 Millionen Haushalten, die mit einem oder mehreren Fernsehgeräten ausgestattet sind, der größte TV-Markt Europas. Im Durchschnitt sehen die Deutschen rund 196 Minuten täglich fern, Kinder und Jugendliche 129 Minuten. Fernsehen

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 132

Media Mediaplanung 97 - Planung

KVA: Kids werden immer konsumstärker

Jugendliche Kaufkraft übersteigt 20 Milliarden Mark / Nachwuchs ist in der Freizeit gerne unter sich / Inline-Skaten ist groß in Mode / Von Andrea Eschbach

Deutsche Kids zwischen sechs und 17 Jahren haben im Durchschnitt 1521 Mark auf der Bank. Dies zeigt die Kids-Verbraucher-Analyse, die in diesem Jahr zum dritten Mal erschienen ist - nicht mit vielen Neuerungen, dafür aber erstmalig mit der Möglichkeit ein

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HORIZONT Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 030

Agenturen Know How

Leadership ist ein erworbenes Verdienst

Konsumenten haben klare Vorstellungen über die Gründe, warum für sie eine Marke führend ist / DMB&B und ihre Leadership-Studien / Von Dr. Egon Winter

FRANKFURT Werden Konsumenten gefragt, welche Marke in einer bestimmten Kategorie führend ist, so wird in etwa der Hälfte aller Fälle eine Marke genannt, die nach Marktanteilen nicht auf Platz eins liegt. Basierend auf den von DMB&B weltweit durchgeführten

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HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 012

Nachrichten

Mercedes wird von den US-Bürgern hochgeschätzt

NEW YORK Kodak - Filme - heißt die Marke, die von den Amerikanern am meisten geschätzt wird. Das ergab die jährlich von Total Research durchgeführte Equitrend-Studie 1995. Damit wurde Disney World nach vier Jahren aus seiner Führungsrolle auf Platz zwei v

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 068

MEDIA Elektronische Medien

Youngsters mit Kabelanschluß und Kohle

Private umwerben die lieben Kleinen / Kinder von sechs bis 13 hocken länger vor der Glotze / Kein Umschalten bei Spots / Kinderkanäle kommen werbefrei

Kinder lieben das Fernsehen und die Werbespots. Immer mehr spezielle Programme für Kinder flimmern über bundesdeutsche Mattscheiben, immer mehr Werbung für Kids nimmt die Kids ins Visier. Vor allem die Privatsender profitieren vom gesteigerten TV-Konsum d

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