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TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 022

News Kommentar

Warum Sale?

Der Sommer ist da. Die Laune steigt. Im Handel fallen die Preise. Das hat Gründe. Manche sind verständlich. Manche nicht.

Post von Peek & Cloppenburg in Düsseldorf. Man ahnt, was drinsteht Anfang Juni. "Schöne Aussichten. Exklusive Gutscheine." 100 Euro auf reduzierte Ware im Wert von 499 Euro. Bei einem Bon von 299 Euro fließen 50 Euro zurück. Selbst wer für 79 Euro kauft,

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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 040

Business

Vom Abend in den Tag, vom Winter in den Sommer

Ob Business oder Gala - Anlässe sind die Spezialität von Barbara Schwarzer. Jetzt startet das Düsseldorfer Familienunternehmen mit einer Mantel-Kollektion.

Es gibt sie tatsächlich, die Frau namens Barbara Schwarzer. Ihr Name steht im hochwertigen Modehandel für Eleganz, für viele Ideen rund ums Kleid, für Modernität mit Stil. "Ich möchte die Frauen schön machen", sagt Barbara Schwarzer. Seit 1985 arbeitet

[4206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 034

Business

Jimmy Choo - mehr als nur ein Schuh

Joshua Shulman, CEO des Luxus-Labels setzt auf eine breitere Produktpalette, das Online-Geschäft und die Expansion im Einzelhandel

Die Schuhe der Londoner Luxusmarke Jimmy Choo sind für Frauen wahre Kultobjekte. Bei Preisen zwischen 400 und 1500 Euro müssen Liebhaberinnen der Stilettos mit Sex-Appeal aber tief in die Tasche greifen. Das hat den Erfolg des Labels, das 1996 in einer k

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 036

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Eröffnungen 2008

Eröffnungen 2008

AUFGEWERTET Vor den expansionsfreudigen Modefilialisten sind auch die Luxusmeilen nicht mehr sicher. Massimo Dutti, Cos und andere Midprice-Konzepte profitieren von Frequenz und Image der Luxus-Lagen. Im Herbst eröffnen an der Königsallee in Düsseldorf

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 006

News

H&M: Der Coup auf der Kö

Schwedischer Filialist eröffnet spektakulären Store auf der Düsseldorfer Luxus-Meile; Expansion in Deutschland wird fortgesetzt; Kawabuko-Kollektion startet am 13. November

Gleich vier neue Filialen hat H&M in der vergangenen Woche in Deutschland eröffnet. Der spektakulärste Store befindet sich in Düsseldorf. Dort ist H&M auf 2200m² und drei Etagen in der Königsallee 76 eingezogen. Direkt neben H&M hat bereits vor zwei Woch

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TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 098

Szene

New Luxury

Mit einer rauschenden Party hat H&M in Düsseldorf seinen neuen Flagship-Store an der Königsallee gefeiert.

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 018

News Kommentar

2009 ist jetzt

Die Branche stellt die Weichen neu. Die Zeiten werden anspruchsvoller. Der Wettbewerb entscheidet sich bei Preisen, Produkten und Profil.

In Berlin ziehen Merkel und Steinbrück Leitplanken zur Stützung des Finanzsystems in Deutschland ein. In Frankfurt schnellen die Aktienwerte in die Höhe. Und in München, genau im Ortsteil Aschheim am Stadtrand, erfindet sich die Modebranche neu. Jedenfal

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 020

News Kommentar

Die Wall Street und wir

In den USA wackeln die Banken. Hier wackeln Einzelhändler. Der Markt wird sich bereinigen. Die Guten werden sich durchsetzen - davon gibt es viele.

Wenn Sie in Frankfurt leben, sind Sie der Finanzwelt näher als sonst jemand im Lande. Einer unserer Freunde, seit einigen Jahren bei Lehman Brothers, wird sich einen neuen Job suchen müssen. Eine Freundin, vor kurzem noch am Main, jetzt als Brokerin in L

[5101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 041

Business Handel

UNTERNEHMEN

Breuninger Breuninger plant offenbar den Aufbau eines Online TV-Angebots. Die Stelle eines Redakteurs Breuninger Fashion TV sei inzwischen besetzt, heißt es bei dem Stuttgarter Unternehmen. Zu Inhalt und Starttermin des Internetangebotes wollte sich Breu

[1659 Zeichen] € 5,75

 
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