Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Sprungbrett und Trittbrett

Wer in den vergangenen Tagen mit dem Taxi zur Internationalen Süßwarenmesse fuhr, wurde gleich umfassend über die Neuheiten von Haribo informiert. In etlichen Fahrzeugen lagen die Flyer der Bonner aus. Dagegen war auf der ISM selbst von Haribo nichts zu

[3157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 045

Messe ISM

Süße Branche demonstriert Zuversicht

Vor allem der Mittelstand zeigt Flagge auf der ISM - Zahlreiche Exportaufträge - Gute Resonanz im Handel

Köln. Die ISM hat die Erwartungen der meisten Aussteller erfüllt. Zahlreiche Unternehmen berichten von zusätzlichen Exportaufträgen. Im Inland bestätigten sich die Trends zu gesünderen Produkten und zu kleineren Verpackungen. Die Fußball-Weltmeisterscha

[2530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 065

Messe ISM

ISM lässt keine Krisenstimmung zu

Aussteller und Besucher demonstrieren Optimismus - Fokus auf Gesundem und Premium - Diskussionen um Messe-Teilnahme

Köln. Süßwaren sind vergleichsweise krisenfest. Diese Einschätzung teilten Aussteller und Besucher auf der Internationalen Süßwarenmesse. Entsprechend positiv fiel die Bilanz zur Messe aus - allerdings nicht ohne kritische Untertöne. Bereits im Vorfeld

[2413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 001

Seite 1

ISM verliert prominente Aussteller

Köln. Der Bonner Fruchtgummi-Hersteller Haribo und die Unterhachinger Wrigley GmbH verzichten in diesem Jahr erstmals auf die Teilnahme an der internationalen Süßwarenmesse in Köln. Damit setzt sich der Exodus prominenter Aussteller fort. Schon seit eini

[858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 014

Industrie

Heiße Diskussionen um die ISM

Mit Haribo und Wrigley bleiben weitere prominente Aussteller aus - Harsche Kritik des Verbandes SG

München. Das Fernbleiben von Haribo und Wrigley sorgt in der Süßwarenbranche für erneute Debatten über Sinn und Zweck der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Sowohl der Bonner Fruchtgummi-Hersteller Haribo als auch die Unterhachinger Wrigley GmbH rei

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 003

Seite 3

Die Süßwarenindustrie ist wie eh und je eine innovative Industrie"

Zum Jahresbeginn 2008 hat eine Vielzahl von Süßwarenunternehmen deutliche Preiserhöhungen angekündigt. Anlässlich der Internationalen Süßwarenmesse in Köln werden Hersteller ausreichend Gelegenheit haben, den Einkäufern des Handels ihre Position darzuste

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 051

Service Süsswarenmesse ISM

Süßwarenbranche zeigt auf der ISM neue Ansätze

Trend zu Premium-Produkten, Gesundheit und Wellness - Hersteller wollen unabhängiger von den Wetter-Schwankungen werden

Köln, 1. Februar. Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln hat die Branche ihre Innovationskraft gezeigt. Zwar gab es auch in diesem Jahr keine spektakulären Neuvorstellungen, doch die Unternehmen zeigten viel Phantasie im Detail. Wie ein rote

[3329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

[4573 Zeichen] Tooltip
Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
€ 5,75

 
weiter