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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 028

    Fashion

    Die New Yorker Schauen

    Der Auftakt des internationalen Schauen-Marathons für Damenmode. New York bestätigt: Neben luxuriöser Sportswear baut sich etwas Neues auf. Weibliche, klassische bis frauliche Tendenzen. Starke Rückgriffe auf die 50er und 60er Jahre. Eine weiche, schwingende Silhouette, aber auch Bleistiftröcke zu schlichten Pullis.

    [8528 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 028

    Fashion

    Ethno-Logisch

    Indien, Thailand, Afrika, Mexiko und Spanien - die Designerschauen zeigten ein breites Spektrum an neuen ethnischen Einflüssen. Natürlich hat auch dieser Trend romantische Züge. Aber er ist wesentlich bodenständiger, teilweise rustikaler und längst nicht so flatterhaft wie die Romantik im viktorianischen Stil. Ein idealer Fundus also, aus dem auch der breite Markt schöpfen kann.

    [8526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

    Fashion

    So vermarkten wir Romantik

    Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

    [14069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 044

    Fashion

    TREND HERBST/WINTER 2000/2001

    AMERICAN BEAUTY

    Vor exakt 14 Monaten wurde der erste Schritt in eine neue Epoche getan. Die Gucci-Schau vom Oktober 1998 hat eine neue Ära in der Mode begründet. Die Schauen vom Oktober 1999, vorzugsweise von Valentino, Fendi, Dolce e Gabbana, Celine und Dior, haben diesen Wandel notariell besiegelt. Das neue Jahrzehnt wird amerikanisch: Es vereinen sich Eleganz, Sexyness, Dekoration und Folklore.

    [10693 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 023

    Fashion

    ETHNO

    Selten war das Spektrum der internationalen Designerschauen so facettenreich wie dieses Mal. Zum großen Thema Casualwear bauen sich wichtige Gegentrends auf. Einer davon ist Modern Ethno. Ob Hippie oder Western, ob russische Folklore oder marokkanischer B

    [5744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 130

    Personen

    Richard Tyler ist neuer Chef-Designer bei Byblos

    Scheu und übersprudelnd

    Tom Ford für Gucci. Rebecca Moses zu Genny. Anna Sui und Marc Jacobs bei Gilmar. Designer aus den USA haben Konjunktur in den Kreativ-Abteilungen von alteingesessenen italienischen Mode-Imperien - die Berufung Richard Tylers als Chef-Designer von Byblos (

    [3164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 059

    Mode

    DOB-Styling-Trends: Herbst/Winter '97/98

    Die Harmonie der Gegensätze

    Das immer wieder beliebte Modespiel mit maskulinen und femininen Elementen wird auch zum Herbst/Winter '97/98 fortgesetzt. Dabei wird aber nach einer Harmonie von maskulinen und femininen Modeaspekten gestrebt oder anders gesagt - es gilt, Gefühl und Vers

    [7729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 060

    Mode

    DIH: Die Tendenzen für Herbst/Winter 1997/98

    Der neue Calvinismus

    pp Köln - Wenn der Konsumschaum so gebremst ist wie derzeit, dann wird nicht nur am Geld, sondern auch an der Kreativität gespart. Die Promotoren des Deutschen Instituts für Herrenmode sagen: Wir sind in einer experimentellen Phase. Der Markt sucht. 1997

    [7473 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 046

    Mode

    Amerikanische Designer in Italien : Modernes Design und Super-Preise

    Von Tom im Trend und anderen Yankees

    db Florenz - Die Kollektionen der amerikanischen Star-Designer wie Donna Karan, Calvin Klein oder Ralph Lauren haben große Erfolge in Italien. Immer öfter fahren italienische Einzelhändler zu den New Yorker Schauen. Umgekehrt verpflichten immer mehr itali

    [14697 Zeichen] € 5,75