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HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 025

Marketing und Marken

Ringen um Vertrauen

Als erste chinesische Automarke wagt Brilliance den Schritt auf den europäischen Markt

Krasser könnte der Gegensatz wohl kaum sein. Zuhause in China versteht sich der Autobauer Brilliance als eine der wenigen Premiummarken inländischer Herkunft. In seiner neuen Heimat Europa kämpft das erste erhältliche Modell, die Limousine BS 6, hingegen

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 054

Report Automarketing

Amerikaner entdecken Old Europe neu

Alle Jahre wieder versuchen amerikanische Autohersteller, den deutschen Markt zu erschließen. Bisher scheiterten die meisten Versuche, hiesigen Verbrauchern die US-Ware schmackhaft zu machen. Ein starkes Händlernetz und Direct-to-Consumer-Aktionen so

Amerikanische Autobauer haben es nicht leicht in diesen Tagen. Der US-Markt leidet stark unter Überkapazitäten, die Margen schrumpfen aufgrund anhaltender Rabattschlachten und vor allem japanische Modelle drängen mit modernem Design und innovativer Techni

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Chrysler hält klar die Pole Position Neuzulassungen amerikanischer Modelle in Deutschland 2004 und 2003
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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Design beeinflusst das Image stark

VW ist die Nummer 1 unter den Autobauern / Opel und Ford verlieren / "Bild"-Gruppe untersucht Markenwert bei Pkw

Der Autobauer Volkswagen hat nicht nur die stärkste Marke im deutschen Pkw-Markt, VW ist nach Mercedes mit 85 Prozent der Nennungen mit 82 Prozent auch die bekannteste Automarke in Deutschland. Auf Rang 3 folgt BMW mit 71 Prozent. Zu diesen Ergebnissen

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Mercedes hat im Kopf die Pole Position - Spontane Bekanntheit der Automarken (Top Ten) - Angaben in Prozent

Image: Die zehn wichtigsten Faktoren - Anteil der Eigenschaften am Gesamtimage - Prozent
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Im Kopf des Käufers

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Autohersteller haben kräftig in neue Produkte investiert. Der neue BMW X3, das neue 6er Coupé, der neu gelaunchte BMW 5er, der neue VW Golf, der neue Opel Astra und Vectra Kombi, Streetka und C-Max von Ford, Me

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HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenwert ADAC-Auto-Marxx zeigt die Bedeutung des neuen 5er von BMW

Porsche schlägt Kurs auf die Spitze ein

Frankfurt / BMW fällt zurück: Aufgrund von Qualitätsproblemen - Rückrufe und Pannenstatistik - sowie des schlechteren Abschneidens des Flagschiffs 7er büßen die Münchner ihre Spitzenstellung in der Markenstatistik des "Auto Marxx" ein. Diese Studie erstel

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Peugeot startet durch
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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt General Motors führt Rabattschlacht an / Amerikanische Autobauer stehen vor einem kritischen Jahr

Detroit dreht an der Preisschraube

Chrysler steigt aus dem gnadenlosen Preiskampf der amerikanischen Automobilhersteller aus.

New York / Verheißungsvollere Köder hätten die amerikanischen Automobilhersteller nicht auswerfen können, um Kunden an die Leine zu bekommen. Die Möglichkeit, mit lukrativen Rabatten und zinsfreier Finanzierung eine Wunschkarosse zu bekommen, treibt kauff

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HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 072

Märkte im Profil - Autowerbung

Strahlkraft durch Gefühl

Die Autobauer lassen die Puppen tanzen, Emotionen spielen in den Spots eine zunehmende Rolle. Jedoch springt der Funke nicht immer auf die Marke über.

Seit Elvis The King als blonde Wackel-Figur für Audi seine Hüften schwingt, stehen in Ingolstadt die Telefone nicht mehr still. Aber nicht weil plötzlich alle Audi fahren wollen, sondern weil Elvis-Fans ihren - alten - Wagen mit einer Figur ihres Idols be

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Kompetenz-Veränderung - Zustimmung in Prozent

Größte Werbungtreibende aus der Autobranche im 1. Quartal 2001
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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 032

Unternehmen Märkte

Die Reifenriesen geben Gummi und liefern sich eine Mehr-Marken-Schlacht

Goodyear feiert Formel-1-Comeback, Michelin zögert / Drei Anbieter beherrschen 60 Prozent des Reifen-Weltmarktes / Kleine Anbieter drängen auf den Markt

FRANKFURT Nachdem Goodyear seine Rückkehr in die Formel 1 bestätigt hat, gerät auch Konkurrent Michelin unter Zugzwang. Auf dem Markt begegnen die Konzerne der zunehmenden Konkurrenz mit Akquisitionen und setzen dabei auf die Mehr-Marken-Strategie. Das

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 001

Automarketer stimmen ein Loblied auf Events an

Eventmarketing und Internet legen als markenbildende Instrumente rasant an Bedeutung zu

FRANKFURT "Auto: Treffpunkt Zunkuft" lautet der Claim der diesjährigen Fahrzeugshow IAA, die neben richtungweisenden Modellneuheiten und Studien auch einen Paradigmenwechsel im Marketingmix der Unternehmen dokumentiert. Eventmarketing und Internet werden

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HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 026

Unternehmen

Das Zeitalter der Multi-Marken-Manager

Welche Bedeutung Plattform-Strategien im globalen Autogeschäft für die Eigenständigkeit der Unternehmen haben / Von Ferdinand Dudenhöffer

GELSENKIRCHEN Seit der Daimler-Chrysler-Fusion kommt keine Ruhe in die Autowelt. Fast jeder spricht mit fast jedem. Was sind die wesentlichen Stellgrößen für die im Markt verbleibenden unabhängigen Autohersteller? Dieser Frage geht Professor Ferdinand Dud

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