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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

TV-Vermarkter gründen Bündnis für die Gattung Im Oktober wollen die deutschen TV-Vermarkter eine gemeinsame Interessenvertretung ins Leben rufen, die sich um Gattungsmarketing und Zukunftsthemen kümmert. Große Vermarkter wie IP Deutschland und Seven-One

[1350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 001

Seite 1

Kampf um Mediamodelle treibt TV-Markt ins Minus

Nettobilanz: Aufstieg der Kleinen gleicht Verlust bei Seven-One nicht aus

Viele Gewinner und ein großer Verlierer - das ist die Bilanz des 1. Halbjahres im TV-Werbemarkt. Nach der aktuellen Horizont-Hochrechnung sind die Nettowerbeerlöse der Privat-TV-Sender um knapp ein Prozent gesunken. Weder das Comeback von RTL 2 noch die

[3353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 094

Media Mediaplanung II

Splitscreens binden Kunden enger an TV

Sonderwerbeformen sind der einzige zuverlässliche Umsatztreiber der Fernsehsender. Special Ads gelten bei den TV-Vermarktern zudem als ideales Instrument, TV-abstinente Werbekunden ans Medium heranzuführen.

Selten gab es in der Medienbranche so viele unterschiedliche Meinungen zu einem Thema. War das nun ein Single Split oder ein Diary? Oder vielleicht gar ein 7x7? Den Wirrwarr der Begrifflichkeiten haben sich die Vermarkter IP Deutschland und Seven-One Med

[6685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

TV schaltet auf Preiskampf um

Commercials wirken immer öfter als reines Abverkaufsinstrument / Unternehmen nutzen Medium für taktische Ziele

Mit immer lauterem Preisgebrüll zeigen Handel und vermehrt auch Hersteller im TV Muskeln und tragen damit allmählich, aber unüberhörbar, das Medium als Hochaltar der Imagewerbung zu Grabe. Zunehmend etabliert sich TV so an vorderster Front der Preiskampfe

[6723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Autokäufer sind offen für Markenwechsel

Gruner + Jahr und IP präsentieren Studie über Entscheidungsprozesse vor Pkw-Käufen

Potenzielle Autokäufer sind mehrheitlich nicht auf eine Marke festgelegt. Bei den unter 35-Jährigen wissen zu Beginn der Planungsphase sogar zwei Drittel noch nicht, für welche Marke sie sich entscheiden wollen. Und von denen, die sich bereits frühzeitig

[1953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Grünes Licht für DDVG-Einstieg: Das Bundeskartellamt hat den Einstieg der SPD-Medienholding DDVG bei der "Frankfurter Rundschau" genehmigt. Die DDVG will 90 Prozent der Anteile erwerben und das Kostenmanagement weiter straffen: Die Belegschaft soll von

[2583 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 050

People Business

UNTERNEHMEN Michael Walewski, 32, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmenskommunikation der Warsteiner Brauerei Haus Cramer. Der promovierte Kommunikationswissenschaftler ist seit Mitte 2000 als Unternehmenssprecher für die Brauerei

[19996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 048

People Business

UNTERNEHMEN Uwe Kleeberg hat den Posten des Direktors Vertrieb bei Nissan Motor Deutschland übernommen. Damit tritt der 53-Jährige die Nachfolge von Etem Bingöl an, der das Unternehmen verlassen hat. Im März 1998 hatte Kleeberg die Position des Direktor

[19672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 076

People Business

UNTERNEHMEN Erik Walner übernimmt bei Ford in Köln die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation. Der 39-Jährige kommt vom RWE-Konzern, wo er zuletzt als Pressesprecher und Leiter externe Kommunikation der Vertriebsgesellschaft RWE Plus tätig war.

[13636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 004

Nachrichten

Testfahrt für den Split-Screen

RTL zeigt die umstrittene Werbeform erstmals in der Formel 1

KÖLN Während der Übertragung des "Großen Preises von Europa" hat RTL erstmals während einer Formel-1-Werbepause einen Split-Screen eingesetzt. In der dritten von vier Werbeinseln während des Rennens am Sonntag konnten die Zuschauer (11,38 Millionen) in

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