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HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 061

Interactive http://www.horizont.net

Durch Abwesenheit glänzen

Scheu vor Investionen in Personal und Know-how: Die PR-Agenturen setzen sich nur zögerlich mit dem Internet auseinander

FRANKFURT Deutschlands PR-Agenturen laufen Gefahr, den Anschluß an die interaktiven Medien zu verlieren. Nennenswerte Erfahrungen mit dem Internet können fast ausschließlich die großen Agenturen vorweisen. "Es brennt, es brennt." Wenn man Dietmar Müller

[5904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 061

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Kommentar

Trend verschlafen

Seit geraumer Zeit ist der PR-Markt so etwas wie eine Zwei-Klassen- Gesellschaft: Auf der einen Seite die großen Fullservice-Agenturen, zumeist mit Anbindung an ein Network. Auf der anderen Seite die Dienstleister, die zwar ebenfalls Fullservice im Briefk

[990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Pfadfinder

Kaum hat PR den Anspruch auf die Führung im Kommunikationsmix klammheimlich ad acta gelegt, schon werden neue Avantgardeansprüche angemeldet. "Beste Chancen auf eine Führungsrolle" als "Multimedia-Pathfinder" hätte PR, meint Leipziger & Partner-Chef Uwe A

[867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 26.01.1996 Seite 001

PR-Agenturen wollen die Führung in Multimedia

Mit strategischer Online-Kommunikation wollen Öffentlichkeitsarbeiter ihre Zukunft sichern

FRANKFURT Die PR-Branche will den Werbeagenturen das Geschäftsfeld neue Medien streitig machen. Insbesondere Online-Kommunikation soll der Öffentlichkeitsarbeit und ihren Agenturen zu neuem Schwung verhelfen. Noch kann man die Homepages, die deutsche PR

[1967 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 001

GPRA: Müller soll im Mai Verbandspräsident werden

OFFENBACH Dietmar Müller, Chef von Medical Relations, München, wurde auf der Mitgliederversammlung der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) in Offenbach einstimmig zum President elect gewählt. Müller soll im Mai 1996 Nachfolger des amtierenden P

[950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Dynamik

So schnell kann es gehen. Vor einem Dreiviertel Jahr prophezeiten auch Verbandsmitglieder der GPRA schwere Zeiten: Die Agenturen waren zu diesem Zeitpunkt noch dabei, die mageren Vorjahre zu verdauen - die Orientierungssuche in der Nach-Rezessionsära fiel

[1063 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 010

Nachrichten

DAPR künftig mit einer Stiftung

Die Gesellschafter geben grünes Licht für neues Curriculum

FRANKFURT Während die vom Agenturenverband GPRA dominierte Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) mit einem neuen Curriculum aufwartet, will der PR-Berufsverband DPRG in Ausbildungsfragen stärker mit Unternehmensverbänden und Institutionen zusammen

[1555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 042

Agenturen Nachrichten

Media Concept will Arbeit der GPRA mitgestalten

HAMBURG Die Hamburger PR- Agentur Media Concept Öffentlichkeitsarbeit Fischer-Appelt ist als 37. Mitglied in die Gesellschaft Public- Relations- Agenturen (GPRA) aufgenommen worden. Media Concept besteht seit 1986 als Fullservice- Agentur mit den Schwerpu

[571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 006

Nachrichten

Heuer & Partner wird von Edelman PR übernommen

HAMBURG Deutschlands siebtgrößte PR-Agentur, die Frankfurter Edelman PR, hat sämtliche Geschäftsanteile von Heuer & Partner in Hamburg übernommen. Im Gegenzug wurde Heuer & Partner-Chefin Martina Heuer neben Ruth Wenzel und Eduard Weber- Bemnet dritte ges

[627 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 001

Blüm attackiert GWA und GPRA

Arbeitsminister wirft den Agenturverbänden Realitätsferne vor

BONN Mit scharfer Kritik reagiert das Bundesarbeitsministerium für Arbeit und Sozialordnung auf Proteste des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) und der Gesellschaft Public-Relations- Agenturen (GPRA) gegen die Ausschreibungspolitik des Ministeriums. Da

[1047 Zeichen] € 5,75

 
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