Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 433 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 18

Praxis

Agenturen bleiben (Zweck-)Optimisten

Frühjahrsmonitor: GWA-Mitglieder konnten 2023 zulegen und rechnen auch 2024 mit Umsatzzuwächsen. Von Mehrdad Amirkhizi

Wo man hinhört und hinsieht, werden die Konjunkturprognosen für das laufende Jahr kassiert beziehungsweise deutlich gesenkt. Selbst die quasi von Berufs wegen zu besonderem Optimismus verpflichtete Bundesregierung geht für 2024 nur noch von einem Wac

[6729 Zeichen] Tooltip
Agenturen legen wieder zu - Umsatzveränderungen zum Vorjahr seit 2010 in Prozent Die Rendite stagniert - Renditeentwicklung seit 2011 in Prozent
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

[11376 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 8

Hintergrund

Gegen Fake News

Wert von Nachrichten: Zwei Initiativen bemühen sich, das Vertrauen in Medien und den Journalismus zu stärken. Von Juliane Paperlein

Das Vertrauen in Nachrichten ist auf einem Tiefpunkt angekommen. Laut Reuters News Report glaubten 2023 nur noch 43 Prozent, dass man dem Großteil der Nachrichten vertrauen kann. Die Zahl der Online-User, die auf Nachrichten zugreifen, hat sich binne

[9459 Zeichen] Tooltip
WEF sieht Fehlinformation als größtes globales Risiko - Bedeutung globaler Risiken
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 30

Szene

GWA-Treffen in Hamburg

Erstmals hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA einen Neujahrsempfang ausgerichtet, zu dem vor allem die Hamburger Kommunikationsszene eingeladen war. Mehr als 250 Gäste, darunter Agenturgeschäftsführende, Marketingentscheider:innen von Un

[808 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 18

Rückblick Agenturen

Konjunktur

Die Aussichten sind ziemlich trübe

Eigentlich gehören Agenturen zu den notorischen Optimisten. Meist ist die Stimmung besser als die tatsächliche Lage. Im GWA-Frühjahrsmonitor sagten rund 60 Prozent der befragten Agenturchefs, dass sie für 2023 eine Umsatzsteigerung erwarten – immer n

[1077 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 30

Szene

Effie in Leipzig

Zum zweiten Mal war der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA mit seinem Vorzeigewettbewerb Effie in Leipzig zu Gast. Diesmal im Felsenkeller. Die Preisverleihung vor rund 500 Gästen moderierte Entertainer Tarik Tesfu. Großer Gewinner des Abends

[998 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 10

Hintergrund

Die disruptive Energie von KI

KI & Agenturen: Bei der ADC Digital Conference wurde meinungsstark zu Chancen & Gefahren von KI diskutiert. Von Margaux Adam

KI werde entweder das Beste sein, was der Menschheit jemals widerfahren sei – oder das Schlimmste: Ziemlich genau sechs Jahre ist es her, dass der Astrophysiker Stephen Hawking diese appellierenden Worte auf dem Web Summit in Lissabon 2017 verkündete

[5676 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 24

Profile

Bereit für noch eine Amtszeit

GWA: Verbandschefin Larissa Pohl macht weiter.

Seit zwei Jahren ist Larissa Pohl Präsidentin des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA. Und wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischengekommen ist, bleibt sie das auch in den beiden kommenden Jahren. Die 52-Jährige wollte sich bei der Mitgliederv

[2294 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 27

Praxis

Alles datengetrieben? Fehlanzeige!

Datenlücke: Wichtige Kennziffern von Werbekampagnen werden nicht ausreichend mit Agenturen geteilt – zu diesem Ergebnis kommt eine exklusive Umfrage des Agenturverbands GWA. Von Catrin Bialek

In den wirtschaftlich schwierigen Zeiten spielt die Effektivität von Werbung eine immer größere Rolle. Effektivität basiert allerdings auf der Analyse von Daten. Doch genau die scheinen in der Agenturbranche mitunter Mangelware zu sein. Wie groß die

[6347 Zeichen] Tooltip
Erfolgsmessung im Marketing - Umfrage „Don’t be effective by accident“ des GWA unter seinen Mitgliedsunternehmen
€ 5,75

 
weiter