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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 001

Werbeplus trotz Ertragssorgen

Herbstumfrage des Werbeklimas spiegelt Preisdebatte wider

FRANKFURT Trotz einer kritischen Ertrags-Einschätzung wollen die Unternehmen im nächsten Jahr 6 Prozent mehr für klassische Werbung ausgeben, so die Herbstumfrage des Werbeklimas von GfK und "Wiwo". Vor allem die befragten 151 Werbeleiter zeigen sich hi

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 030

Unternehmen Konjunktur

Werbung wächst trotz Konjunkturwolken

Werbeklima ermittelt kritische Sicht auf Ertragsentwicklung / Marketer führen Plus bei Werbespendings auch auf erwartete Erhöhung der Schaltpreise zurück

FRANKFURT Zum Teil deutlich schlechter als noch im Frühjahr beurteilt die werbungtreibende Wirtschaft die Ertragsentwicklung bis Jahresende. Laut der aktuellen Werbeklima-Herbstumfrage von GfK und "Wirtschaftswoche" planen die befragten Werbe- und Agentur

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Planungstool Move startklar

Noch keine Feinplanung mit fusionierten TV- und Käuferdaten

FRANKFURT Das TV-Planungstool Move liefert beim Start im August Daten für 140 Warengruppen mit über 300 Marken aus dem Bereich der schnelldrehenden Konsumgüter. Diese wurden mit TV-Daten der Arbeitgemeinschaft Fernsehforschung fusioniert. Den strategisc

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 010

Nachrichten

ARD liegt in der Gunst der Zuschauer weiter vorn

FRANKFURT Das Erste führt auch im Monat Juli die Rangliste der TV-Sender nach Zuschauermarktanteilen an. Auf 17,9 Prozent kam die ARD, so das Ergebnis des GfK-Trends bis 26. Juli. Danach liegt das ZDF wie im Vormonat auf Platz zwei in der Zuschauergunst u

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 001

Euro-Phobie: Die Banken bügeln Infodefizite aus

HORIZONT-Round-table: Entwicklung zielgruppenspezifischer Produkte soll die Anleger reizen

FRANKFURT Im Falle eines Referendums würde eine Mehrheit der Deutschen dem Euro nach wie vor die rote Karte zeigen. Das ergab eine aktuelle GfK-Erhebung. Offensichtlich wird die Währungsumstellung von Kommunikationsproblemen begleitet, die auf erhebliche

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Konsumorientierte TV-Planung

Monatliche Aktualisierung des GfK-Panels mit VuMA-Daten

FRANKFURT Die Übertragung von produkt- und markenbezogenen Merkmalen aus der Markt-Media-Studie VuMA ins TV- Panel der GfK verlief erfolgreich. "Das Ergebnis der Fusion ist überraschend gut", so der Sprecher der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) Mich

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HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 047

Medien

VuMA-Daten in Testphase

FRANKFURT Nach Abschluß der ersten Welle der VuMA-Befragung und der Fusion der VuMA-Daten ins GfK-Fernsehpanel werden die Mitglieder der Verbrauchs- und MedienAnalyse (VuMA) die TV-Planungsdaten im Oktober zusammen mit einigen Agenturen und Werbetreibende

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HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 026

Kommunikationsbarometer

Topmarken greifen über Werbedruck an

Hohe Werbeinvestitionen powern Bekanntheitsgrad / Vier Branchen untersucht / VW, Sparkassen, Landesbausparkassen und Allianz führen Rankings an

FRANKFURT Die bekanntesten Marken investieren am meisten in klassische Werbung, und es ist eine überaus enge Beziehung zwischen der Höhe der Etats und der spontanen Erinnerung der Marken durch die Verbraucher zu beobachten. Dies ist das Kernergebnis der d

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HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 011

Nachrichten

ARD und ZDF verlieren im Mai weiter Marktanteile

FRANKFURT Nach ersten Berechnungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mußten die öffentlich- rechtlichen Sender im Mai weitere Marktanteile an Sat 1 und die kleineren Fernsehsender abgeben. RTL bleibt mit 18,7 Prozent Marktanteil zwar weiterhin Ma

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HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 001

AGF signalisiert Einigungskurs

FRANKFURT Kurt Ludwig, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und hauptberuflich Direktor Sales & Services bei Sat 1, rechnet damit, daß der Streit zwischen der AGF und dem Arbeitskreis Werbungtreibende und Agenturen (WAW) um Sitz und

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