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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 14,15

Business Zahlengipfel

Wie dauerhaft sind die Veränderungen im Modekonsumverhalten der Menschen aufgrund von Corona und der hohen Inflation?

Das Bild des deutschen Modemarktes, das die Teinehmenden des Zahlengipfels an diesem Morgen zeichnen, ist und bleibt diffus. Nicht zuletzt, weil die Entwicklungen auf gesamtwirtschaftlicher Ebene so extrem und unvorhersehbar sind. Ganz aktueller

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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 18,19

Business Zahlengipfel

Lässt sich überhaupt noch zum Vollpreis verkaufen und wenn ja, wann und wie lange?

Bei einem Zahlengipfel, der auch noch in den November fällt, darf das Thema Preis natürlich nicht fehlen. Mit Singles Day, Black Friday und Cyber Monday hat sich der Monat längst zu einem der rabatt- und umsatzstärksten für den Modemarkt entwickelt.

[7480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Verbraucherstimmung ohne weitere Erholung

Zum ersten Mal seit einem Jahr gibt es nicht mal mehr einen kleinen Anstieg: Im September verharrt das HDE-Konsumbarometer mit 94,65 Punkten auf dem Niveau des Vormonats. Vom privaten Konsum sind demnach in den nächsten Monaten keine Wachstumsimpulse

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Aufwärtstrend schwächt sich ab - Angaben in Indexpunkten
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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Geldsorgen und Geldsegen

Keller Sports ist insolvent, Fashion Cloud überzeugt Investoren, Jim Freeman verlässt Zalando: die Woche im Schnelldurchlauf

[5552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 12,13,14,15,16

Business Konsum

Budgets unter Druck

Die hohe Inflation zwingt Verbraucherinnen und Verbraucher zu einer Anpassung ihres Konsumverhaltens – auch in Bezug auf Mode. Die ersten Verwerfungen auf dem Modemarkt zeigen sich bereits. Wie werden sie sich im so wichtigen vierten Quartal fortsetzen? Ein Überblick von Aziza Freutel.

Änderungen im Konsumentenverhalten nimmt Alexander Seppel immer als allererstes in der Männerschuhabteilung wahr. „Der Familienvater von zwei Kindern hält sich, wenn das Budget eng wird, zurück. Erst bekommen die Kinder Schuhe, dann die Frau. Der Man

[15147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 26,27

Business Katag

Mitgefühlt und Missverstanden

Auf der 66. Katag Cheftagung fordert Vorstandschef Daniel Terberger einheitliche Standards beim Thema Nachhaltigkeit, Chancengleichheit gegenüber Online Pure Playern – und kann sich für die Idee einer Abwrackprämie für Jeans erwärmen. Indes sorgte Gastrednerin Katrin Göring-Eckardt für Verdruss beim HDE.

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 24,25,26,28

Business TW-Ranking 2019

Stationär hat‘s schwer

Das Jahr 2020 ist für den stationären Modehandel eine brutale Herausforderung. Doch auch vor der Pandemie haben Online-Retailer bereits ihre Marktanteile ausgebaut. Das zeigt die TW-Rangliste der größten deutschen Modehändler im Jahr 2019.

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Die Top 10 Die größten Bekleidungseinzelhändler in Deutschland 2019
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TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 38

BTE-Mitteilungen

Warenvernichtung im Modehandel: absolute Ausnahme!

BTE informiert Umweltministerium über Praxis im Handel

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 26

Recht & Politik

„Das ist keine verlässliche Politik“

HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth im LZ-Sommerinterview über das Plastiktütenverbot und weitere Pläne aus Berlin

Berlin. Steuer-, Energie- und Umweltpolitik – der Handelsverband Deutschland HDE kritisiert die Arbeit der Bundesregierung und vermisst eine Politik für die Wirtschaft. Stefan Genth, HDE-Hauptgeschäftsführer, sprach im Sommerinterview mit der LZ über die aktuellen Themen aus der Politik.

[7140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 16

Diese Woche Marktdaten

Web-Käufe: Uhr statt Mode

HDE: Ausgaben für Mode im Netz steigen kaum

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Stärkster Zuwachs beim Schmuck
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