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TextilWirtschaft 1 vom 06.01.2022 Seite 70

Köpfe

Hirmer ohne Frank Troch

Frank Troch (60) hat die Hirmer-Gruppe zum 31. Dezember verlassen. Seit 1989 im Unternehmen leitete er seit 2001 das Stammhaus in München. Diese Aufgabe übernimmt kommissarisch Johannes Ehling, der Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO) des Geschäfts

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 14

TW 100 Mut Macher

Local Heroes

Konstantin Rentrop und David Thomas; Initiatoren der Plattform „Kauf lokal“

März 2020: Zum sechsten Mal beteiligen sich Münchner Traditionshäuser an der Aktion „Kauf lokal“ und stellen einen Teil ihrer Flächen lokalen Unternehmen zur Verfügung. Hirmer macht u.a. mit, Sport Schuster, auch Hugendubel. Die Aktion, 2016 ins Lebe

[1741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Neuanfänge und ein Aus

-- Frankfurt Fashion Week -- Volles Programm: Premium Group und Messe Frankfurt wollen mit der neuen Frankfurt Fashion Week im Sommer (5.- 9. Juli) nicht kleckern, sondern klotzen: Events und Schauen, neue Messe-Formate, eine Skater-Week und City-

[5795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 26,27

Business Retail-Strategie

Hirmers Tempomacher

Mit Johannes Ehling als neuem CEO leitet der Menswear-Händler Hirmer eine neue Ära ein. Ehling, der als erfahrener Multichannel-Manager gilt, soll das Stammhaus in München und die Filialisten Hirmer Große Größen sowie Eckerle leistungsfähiger machen und vor allem digitaler in die Zukunft führen.

[6169 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5-6 vom 09.06.2020 Seite 6

auftakt

Zitiert

„Wir müssen noch viel Zeit und Kraft investieren, bis wir wieder halbwegs auf einem ‚Vor-Corona-Niveau‘ angekommen sind.“ Frank Troch, Chef des Münchner Herrenausstatters Hirmer

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Der Handel 4 vom 01.04.2020 Seite 24,25,26,27

Spezial Personal

Münchens erste Häuser

Mit den Werten des Mittelstandes

Bettenrid, Sport Schuster, Hugendubel, Hirmer und Kustermeier kooperieren. Das hat viele Vorteile. Auch bei der Personalsuche und -pflege.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Sustainability

Fashion for Future

Schüler schwänzen für Klimaschutz. Für die Generation Z sind Ökologie und Sozialstandards nicht verhandelbar. Das wird Konsum, Kommunikation und Sortimente massiv verändern.

Es sind 37 Fragen, großteils sehr detaillierte, ungemütliche Fragen. Zu Verhaltenskodex, Abwassertests, nachhaltigem Ladenbau. Sinngemäß: Was tun Sie zur Sicherung des Tierwohls? Gibt es regelmäßig Umwelt-Audits in Ihren Zulieferbetrieben? Marc Ramel

[17782 Zeichen] Tooltip
Das Angebot fehlt - Deshalb kaufen Konsumenten nicht mehr Fair Fashion Bereit, für faire Löhne zu zahlen - Zustimmung der Konsumenten zur Aussage
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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 4

Diese Woche

4200 Bestellungen in der Minute

Trotz Rekordumsätzen bleiben Black Friday und Cyber Monday umstritten

[3588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 69

Köpfe

Hirmer: König leitet den Einkauf

Beim Münchner Männermodehaus Hirmer wird Wolfgang König im November die Leitung des Einkaufs übernehmen. Er kommt vom Modehaus Reischmann in Ravensburg, wo er fünf Jahre lang als Geschäftsleiter den Einkauf verantwortet hat. Für König ist es eine Rüc

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HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 54,55

m2 Marketing im Mittelstand

Mir san von hier

Der Handel muss Erlebnisse bieten, heißt es. Wie das gehen kann, zeigt das Münchner Traditionshaus Hirmer mit Kauf lokal. Die Initiative ist ein Lehrstück für gutes Marketing. VON MICHAEL REIDEL

[3948 Zeichen] € 5,75

 
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