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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 031

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Otto Otto hat für das iPad von Apple eine Bestell-Applikation entwickelt. Über www.otto.de/ipad und den deutschen App-Store von Apple gelangen Kunden zur kostenlosen " Otto Home Affaire Katalog"-App. Nutzer können damit auf ihrem iPad den Katalog ansehe

[1841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 048

Fashion

Future Fashion PARIS

Mehr als sieben Tage Catwalk. Über 80 Schauen alleine im offiziellen Kalender. Schon die ersten Tage dieses Marathons in Paris stellen die kreative Kraft der Mode unter Beweis. Etliche Designer zeigen, wie Innovation aussehen kann. Paris, erster Teil

Beim Händedruck gibt's kein Halten mehr. Das Publikum springt auf und trampelt. Es klatscht und johlt, als Viktor Horsting und Rolf Snoeren einander kurz und herzhaft die Hand schütteln. "Arbeit erledigt" sagt diese Geste, und die rund tausend Zuschauer

[8761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 080

Fashion

PARIS

Auf den Pariser Laufstegen triumphierte die Rückbesinnung auf die Basis der Männergarderobe. Die Designer setzen für den Herbst 2010 auf ein neues Understatement und eine elegante bis deftige Sportlichkeit. Mäntel, Jacken und Strick sind die Key Piec

Das hatte die Reiterstatue von Sonnenkönig Louis Quatorze auf dem Place des Victoires in Paris noch nicht gesehen: ein Defilee von Oldtimern. Elegante Citroën DS aus den 50er Jahren drehten hier nach der Schau von Kenzo die Runde. Ein Bus aus derselben E

[6239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 044

Business Industrie

Gruppe Gibò kauft Frassinetti

Die italienische Gruppe Gibò kauft den Lederwarenhersteller Frassinetti. Frassinetti werde künftig die Entwicklung der Taschenkollektionen für die von Gibò gehaltenen Lizenzmarken übernehmen, teilte die in der Toskana ansässige Gibò-Gruppe mit. Vor zwei

[623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 070

Fashion

Paris

Origami, Licht und Schatten. Falten, Plissees, Drapierungen – das sind Elemente, mit denen die DOB sich schmückt und dennoch schlicht sein kann. Die stärksten Eindrücke von den Pariser Schauen für Sommer 2007.

Jetzt also Paris. Werden die Schauen an der Seine - nach New York, London, Mailand - endlich Klarheit schaffen? Noch einmal neue Impulse setzen, Kraft in diese vergleichsweise blutleere Saison bringen? Es dauert genau einen Tag, vier Schauen. Dann gibt e

[13983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 070

Fashion Outfit

Top-Themen der Top-Designer

Iris ist nicht nur ein Mädchenname. Iris heißt auch einer der großen Schuhproduzenten Italiens, der viele Designerlizenzen hält. Wie Paul Smith und seine Kollegen den Schuh-Sommer 2007 sehen.

Paul Smith. Auf seine typischen Streifen und Farben will Paul Smith auch im nächsten Sommer nicht verzichten. Als Schleifen oder Futter tauchen sie bei verspielten Mokassins, Ballerinen und superflachen Sandalen auf. Es gibt aber auch artisanalen Chic mi

[2972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 068

Fashion

Paris

Sanfte Farben, starke Schnitte, ruhige Bilder. Paris bildet den Abschluss der internationalen Designer-Schauen - und bekräftigt das Ende von Glamour und Glitter.

Klassik bei Hermès und Céline, Wäschiges bei Dior, Marine-Look bei Kenzo, Romantik bei Chloé, Barockes bei Balenciaga, Folklore bei Gaultier: Die Vielfalt auf den Pariser Laufstegen war in dieser Saison wie immer sehr groß. Welche Ideen werden sich breit

[12556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 082

Fashion Outfit

SCHUH-NEWS

Etro. Das Mailänder Modehaus hat ein Lizenzabkommen mit dem italienischen Produzenten Mima für Damen- und Herrenschuhe abgeschlossen. Der Vertrieb läuft über den Showroom Massimo Bonini in Mailand. Stéphane Kélian. Das französische Schuh-Label mit Sitz

[6483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

Fashion

Die Pariser Schauen

Elite, Eleganz und neue Perfektion

Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

[11670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

Fashion

Paris und Mailand: Die Design-Schauen

Paris: Röhre, Rock und Realismus

Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

[13245 Zeichen] € 5,75

 
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