Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 204 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

Hintergrund

Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

[6856 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

Werbung.Treiber

Umarmen – und was dann?

Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

[10237 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 98,99

Report 40 Jahre HORIZONT

Heiße Adressen

Agenturen: Diese Anbieter haben die Werbelandschaft ihrer Zeit geprägt – oder versuchen es heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Wer auf 40 Jahre deutsche Werbegeschichte zurückblickt, darf natürlich nicht die Agenturen vergessen, die in dieser Zeit die Werbung hierzulande maßgeblich bestimmt haben. So eine Zusammenstellung kann immer nur eine subjektive Auswahl mit Schlaglichtcharakter sein. Dennoch gibt sie einen groben Überblick, welche Anbieter in den 1980er und den darauffolgenden Jahren besonders angesagt waren – und über welche man aktuell gerade spricht. Wir haben die Auswahl auf zwei Agenturen pro Dekade beschränkt und bitten alle, die an dieser Stelle keine Berücksichtigung gefunden haben, ausdrücklich um Nachsicht.

[5790 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 12

Hintergrund

Alles unter ein Dach

Jung von Matt: Hamburger Agenturen werden zusammengelegt. Von Mehrdad Amirkhizi

Die Gerüchteküche über Jung von Matt brodelte schon länger: Von Spekulationen über die Schließung einzelner Ableger bis zur Entlassung langjähriger Mitarbeiter war alles dabei. Seit Freitag vergangener Woche gibt es Klarheit. Die Gruppe legt am Stamm

[3858 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 70,71

Report Automobility Marken

Für mich geht ein Traum in Erfüllung

Opel: Marketingchefin Rebecca Reinermann über ihren Job, die Markenpositionierung und die neue Agentur. Von Mehrdad Amirkhizi & Michael Reidel

Es ist das erste Interview von Rebecca Reinermann in ihrer Rolle als Vice President Marketing von Opel und Vauxhall. Und sie nimmt sich Zeit dafür. Aus den geplanten 45 Minuten wird die doppelte Gesprächszeit. Man merkt, dass sie viel vorhat. Auch die schwächelnden Absatzzahlen können ihren Tatendrang nicht bremsen. Reinermanns erste große Bewährungsprobe – und die der neuen Agentur Jung von Matt – ist die Kampagne für den Astra Electric, die bald startet.

[13124 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles wie früher

Fall Relotius sagt viel übers Image der Werber

Wer sich in den vergangenen, sagen wir mal zehn Jahren mit der Werbe- und Agenturbranche beschäftigt hat, konnte den Eindruck gewinnen, der eigentliche Zweck ihres Daseins sei es, die Welt zu retten oder wenigstens ein bisschen besser zu machen. Vor

[2025 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 7

Agenda

JvM Beauty Collective überzeugt P&C Düsseldorf

Die im Frühsommer gestartete Unit JvM Beauty Collective meldet einen prominenten Neukunden. Das Team um Franziska Hook und Nicole Grözinger wird für Peek & Cloppenburg in Düsseldorf aktiv. Die Entscheidung fiel nach einem zweistufigen Auswahlverfahre

[1183 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 20

Hintergrund

Schwierige Klientel

Start-ups: Sind junge Firmen respektloser im Umgang mit Werbeagenturen als etablierte Unternehmen?

Stefan Schmidt ist sauer. „Wir haben nichts gegen Sex vor der Ehe, wohl aber etwas gegen Tinder während einer Beziehung.“ Was den Kreativchef der Agentur Kastner so ärgert, ist das Verhalten seines bisherigen Kunden The Nu Company. Das selbst ernannt

[8811 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 9

Agenda

Start-ups im Visier

Jung von Matt etabliert ein spezielles Angebot für junge Unternehmen

Läuft alles nach Plan, gibt es in Berlin künftig drei Ableger der Agenturgruppe Jung von Matt (JvM). Nach der im Jahr 2000 gegründeten Niederlassung JvM/Spree und der Ende 2016 etablierten JvM/Havel kommt nun JvM/Start hinzu. Zunächst als Unit unter

[3697 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 9

Agenda

Wieder Tritt gefasst

Nach einer schwierigen Phase baut JvM/Spree das Geschäft aus und erweitert die Führung

Als Jan Harbeck nach seinem Gastspiel bei DDB im vorigen Jahr zu Jung von Matt zurückkehrte, um Kreativchef des Berliner Büros JvM/Spree zu werden, war die Agentur in keiner sonderlich guten Verfassung. Harbecks prominenter Vorgänger Till Eckel hatte

[4766 Zeichen] € 5,75

 
weiter