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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 35

Business

Lascana expandiert mit Beach-Shops bei Karstadt

Otto-Tochter startet im April mit dem Rollout des temporären Flächenkonzeptes

Lascana expandiert mit dem Pop-up-Konzept des Beach-Shops in den Karstadt-Warenhäusern. Der Wäsche- und Bademoden-Spezialist hat den Shop zunächst seit Mai in der Frankfurter Filiale auf 250m² getestet. „Unser Plan ist aufgegangen: Die große Fläch

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 008

Handel

Karstadt will in die Normalität zurück

Warenhaus-Unternehmen kann wohl in drei Wochen aus der Insolvenz entlassen werden

Frankfurt. Nach der Bestätigung des Insolvenzplans kann Karstadt wieder zum normalen Geschäftsalltag zurückkehren. Doch allein das wird Monate dauern. Grundsätzliche Veränderungen in Sortiment und Systemen müssen wohl bis in den Herbst 2011 warten. In d

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 041

Handelsimmobilien

Problemfall Karstadt

Unternehmen bietet wenig Chancen auf Wertzuwachs - Nur Kaufhof verspricht Synergien

Frankfurt. Ende April will Karstadt-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg einen neuen Investor für das Unternehmen präsentieren. Leicht wird es ihm nicht fallen. Denn die üblichen Verhaltensmuster von Finanzinvestoren - Kaufen, Firmenwert steigern, verkau

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 004

Handel

Primondo-Verkauf steht bevor

Einigung mit Investoren bereits kommende Woche - Sanierungstarif-Verhandlungen für Karstadt

Frankfurt. Bei den Arcandor-Gesellschaften Karstadt und Primondo stehen wichtige Entscheidungen an. Der Versandhandelssparte steht ein Verkauf an Investoren unmittelbar bevor. Bei Karstadt sollen noch in diesem Monat Sanierungstarif-Verhandlungen beginne

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 004

Handel

Esch profitiert am meisten

Frankfurt. Josef Esch kann sich freuen. Die Öffentlichkeit konzentriert sich bei der Suche nach den Verantwortlichen für die Arcandor-Misere derzeit vor allem auf Ex-Konzernchef Thomas Middelhoff. Gegen ihn wurde inzwischen ein Ermittlungsverfahren eröff

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 034

Business Handel

UNTERNEHMEN

Karstadt Ab 2009 bündelt Karstadt seinen Werbe-Etat von geschätzten 60 bis 70 Mill. Euro bei der Werbeagentur Grey, Düsseldorf. Seit zwei Jahren ist die Agentur für die klassische Kommunikation bei Karstadt zuständig, nun werden auch Visual Merchandisin

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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 046

Business Handel

Gute Noten für Potsdam

Studie: Brandenburg kann von der Landeshauptstadt profitieren

Brandenburgs Landeshauptstadt Potsdam ist die ostdeutsche Stadt mit der stärksten Kaufkraft. Als Flächenland mit viel Platz für Expansion charakterisiert das Beratungsunternehmen Comfort im aktuellen Länderreport das Bundesland Brandenburg, das vor allem

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

 
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