Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 07-08 vom 14.07.2009 Seite 024

    Handel & Politik

    Interview

    "Die sinnvollste Lösung"

    Kaufhof-Chef Lovro Mandac spricht im Interview mit Der Handel über die Zukunft der Warenhäuser und die Schwierigkeiten einer Fusion.

    [6866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 096

    köpfe

    Der Herr der Warenhäuser?

    Wie es aussieht, wird ein Gutteil der Karstadt-Warenhäuser demnächst von Köln aus geführt. Unverhofft steht Kaufhof-Chef Lovro Mandac vor der größten Herausforderung seiner Karriere.

    Ansätze zur Rettung des insolventen Arcandor-Konzerns und damit auch seiner Warenhaus-Tochter Karstadt gibt es viele. Ein sehr wahrscheinliches Szenario ist die von der Düsseldorfer Metro AG vorgeschlagene Bildung einer " Deutschen Warenhaus AG". An rund

    [5407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 004

    Handel

    Arcandor-Forderung nach Staatshilfe polarisiert

    Demonstration und Verhandlungen in Berlin - Cordes erneuert Vorschläge für Warenhaus-Allianz

    Frankfurt. Die mögliche Pleite von Arcandor polarisiert. Während Verdi und einige SPD-Granden einer Staatsbürgschaft und damit einer vorläufigen Rettung des Unternehmens das Wort reden, mehren sich andernorts die kritischen Stimmen. Einmal mehr wendet s

    [2822 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 001

    Seite 1

    Metro bietet Karstadt Zukunft

    Konzernchef Cordes wirbt für "Deutsche Warenhaus AG" - Arcandor-Chef Eick in der Defensive

    Frankfurt. Mit seinem "Rettungsplan" für Karstadt hat Metro-Chef Cordes einen Coup gelandet. Ein Zusammenschluss bietet Kaufhof und Karstadt gute Perspektiven. Nun müssen Großaktionäre und Banken sehen, wo sie bleiben. Kaufhof-Chef Lovro Mandac ist dies

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 061

    Personalien

    J.P. Suarez (Foto), Chief Compliance Officer des US-Einzelhändlers Wal-Mart und dort für die Einhaltung bestimmter Richtlinien verantwortlich, wurde zum neuen Chairman der Global Food Safety Initiative (GFSI) gewählt. Letztere wird von CIES, The Food Bus

    [6419 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 008

    Handel

    Karstadt und Kaufhof ziehen alle Register

    Konzept-Relaunch in Essen und Frankfurt vorgestellt - Neue City-Center Limbecker Platz und Palais Quartier stärken Frequenz

    Frankfurt. Duplizität der Ereignisse: In Essen und Frankfurt zeigen Karstadt und Kaufhof seit Donnerstag dieser Woche die jeweils neueste Warenhaus-Generation. Am Erfolg des Formats lassen beide Unternehmen keine Zweifel aufkommen. Warenhäuser können auc

    [4190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 041

    Business Handel

    "Eine Trend-Umkehr ist möglich"

    Die Welt zu Gast in Wismar: Die internationale Warenhaus-Szene gab Karstadt zum Jubiläum die Ehre

    "Ich wünsche Karstadt Gesundheit, Glück und Leidenschaft", gratulierte Dr. Marcel Dietrich dem Essener Warenhauskonzern zum 125-jährigen Firmenbestehen. "Wobei", so der Globus-Chef, "Leidenschaft manchmal auch mit Leiden zu tun hat." Die erfolgreich bewä

    [6215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 066

    Service

    Warenhauskongress mit internationaler Prominenz

    In Wismar ist das Karstadt-Jubiläum Anlass für ein hochgenriges Branchentreffen

    Am 14. und 15. Mai findet in Wismar ein internationaler Warenhauskongress statt mit prominenter Rednerliste von CEOs führender Warenhausunternehmen. Der Standort ist Wismar, weil hier vor 125 Jahren das erste Karstadt-Haus eröffnete. Veranstalter ist die

    [2134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 018

    News Kommentar

    125 Jahre Warenhaus

    Doch was bringt die Zukunft für Kaufhof und Karstadt?

    Es soll eine Riesen-Sause werden diesen Sonntag. Nena singt, Kerner moderiert, der Kanzler spricht. Kaufhof feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Die Unternehmensleitung hat alle Mitarbeiter nach Köln eingeladen. Über 20000 werden im RheinEnergie-Stadion erw

    [5385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2004 Seite 041

    Journal Preisschlacht

    Aufmerksamkeit um jeden Preis

    Mit Rabatten aller Art versucht der Handel die Kunden zum Kauf zu animieren. Deren Interesse hält sich jedoch in Grenzen. Mit der zunehmenden Preisvielfalt verlieren sie nicht nur den Überblick, sondern auch die Lust am Konsum. Der Handel ist am Rande betriebswirtschaftlicher Vernunft. Je nach Sichtweise ist der Rabattwahn dennoch lohnend. Von Silke Biester

    [9776 Zeichen] € 5,75