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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 53,54

Personalien

Personalien

Stefan Keller wird ab 1. Mai den Posten des Chief Operating Officer (COO) bei der Business Unit Private Label innerhalb der DMK Group übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Thorsten Rodehüser an, der das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat.

[8062 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 16

Recht & Politik

Markenverband

Kammerer wird Köhler-Nachfolger

Patrick Kammerer wird Nachfolger von Christian Köhler als Hauptgeschäftsführer im Markenverband. Ende Februar erfolgt die Amtsübergabe, bereits im Januar wechselt Kammerer zum Markenverband. Der 59-Jährige war bis März als „Director Strategic Communi

[466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 26,27

Journal Rückblick

Gute Gespräche

Unternehmen im Turnaround, umweltbewusster Konsum am Scheidepunkt. 2023 war ein Jahr, in dem zwar viele wussten, wohin die Reise gehen muss, aber auch erfahren haben, wie beschwerlich der Weg sein kann. Sich mit weniger zufrieden geben und dennoch optimistisch nach Besserem streben: Das ist ein Gedanke, der sich durch viele Gespräche zwischen LZ-Redaktion und Unternehmern wie Managern zog. Das Journal blickt auf eine Auswahl erinnerungswürdiger Interviews zurück. Mit Gedanken und Einsichten, die uns alle wohl auch im neuen Jahr noch begleiten.

[13121 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Scholz bekennt sich zu Markenschutz

Kanzler und Friedrich Merz beim Markenverband – Neuer Präsident Kallerhoff mahnt Bürokratieabbau an – Warnung vor Verbotspolitik

Der Markenverband blickt auf 120 Jahre Geschichte zurück. Auf der Jahrestagung ging es nun um Innovationskraft und die Gefahren von Überregulierung.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Markenverband

Kallerhoff kandidiert für Falke-Nachfolge

Der ehemalige Geschäftsführer von Procter & Gamble in der DACH-Region, Franz-Olaf Kallerhoff, tritt auf der Jahrestagung des Markenverbandes am 13. September zur Wahl für das Präsidentenamt an. Kallerhoff wird damit Nachfolger von Peter Falke. Der ge

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 1

Seite 1

Everest lässt Kartellamt kalt

Der Markenverband ist mit einer Beschwerde über angeblich kartellrechtswidrige Forderungen von Edeka beim Bundeskartellamt gescheitert. Die Bonner Wettbewerbshüter hegen keinen Verdacht, dass Edeka im Zuge der Verhandlungen mit großen Markenherstelle

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 2

Kommentar

Kartellamt schlägt neue Töne an

von Hanno Bender

Das Verhältnis von Edeka zum Bundeskartellamt ist seit dem sogenannten Hochzeitsrabatt-Verfahren nach der Plus-Übernahme und spätestens seit der Ministererlaubnis von Sigmar Gabriel zu Kaiser´s Tengelmann ein spezielles. Der Marktführer im Lebensmitt

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 22

Recht & Politik

Markenverband scheitert mit Beschwerde gegen Edeka

Bundeskartellamt leitet kein Verfahren wegen der „Joint Business Plans“ von Edeka/Everest ein – Aktionen als „ureigene“ Handelsaufgabe

Der Markenverband hatte sich beim Kartellamt gegen die Umstellung auf das Everest-Vertriebsmodell durch Edeka beschwert. Doch die Behörde winkt ab.

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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 18

Praxis

Effektive Zeitenwende

Marken-Roadshow: Serviceplan, die GfK und der Markenverband sehen Nachhaltigkeit als Differenzierungsmerkmal. Von Bettina Sonnenschein

Inflation, Preissteigerungen bei Lebensmitteln und Energie, sinkende Reallöhne – kein Wunder, dass die Konsumlaune der Deutschen gerade nicht die beste ist. Besonders Herstellermarken bekommen das zu spüren, wohingegen Handelsmarken profitieren. So s

[7320 Zeichen] Tooltip
Herstellermarken verlieren, Handelsmarken legen zu - Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken nach Jahren und Markentyp Nachhaltigkeit und Typisierung erzielen höhere Werbewirkung - Steigerungspotenzial auf der Basis der Generischen Kommunikation
€ 5,75

 
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