Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1796 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 47

Neue Produkte / Aktion

POS-NEWS

Für unterwegs: Die Molkerei Berchtesgadener Land bringt die beiden Kaffee-Produkte Latte Macchiato und Latte Cappuccino im pfandfreien Getränkekarton Tetra Top ins Kühlregal. Die 250-Gramm-Verpackung ist dabei aus 94 Prozent nachwachsenden Rohstoffen

[6250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 14

Industrie

Nestlé Purina profitiert von Produktionsausbau

Hersteller verzeichnet zweistelliges Umsatzwachstum – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Mars Petcare um die Nummer eins – Heimtiermarkt wächst langsamer

Nestlé Purina will Marktführer bei Tiernahrung bleiben. Innovationen und ein größeres Werbebudget sollen dabei helfen. Die Rückkehr von Mars in die Edeka-Regale heizt den Wettbewerb an.

[5026 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte verzeichnen den stärksten Zuwachs - Umsatz und Absatz im Handel für Tierfutter & -hygiene
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Europäisches Großprojekt

Mars startet Initiative für Elektro-Lkw

Mars bringt im großen Stil E-Lkw für den Transport von Waren auf die Straßen und will damit seine CO₂-Bilanz in der Logistik nachhaltig verbessern: Bis 2030 sollen europaweit 300 batterieelektrisch angetriebene Lkw für den Konzern unterwegs sein und

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 47

Schwerpunkt Logistik

FMCG-Branche wird grüner

GS1-Initiative Lean-and-Green hilft bei klimafreundlichen Strategien / Von Aljoscha Rix

Durch die neue CO₂-Mautkomponente und die Berichtspflicht im Rahmen der CSRD-Richtlinie steigt der Druck auf die Logistikbranche, ihre Emissionen weiter zu reduzieren. Die Lean-and-Green-Initiative unterstützt Unternehmen bei der Transformation in Richtung Grüne Logistik.

[5456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Konditionenstreit

Edeka und Mars bestätigen Einigung

Edeka und Mars nehmen ihre Geschäftsbeziehung wieder auf. Beide Unternehmen haben eine Einigung in dem seit August 2022 schwelenden Streit um höhere Preise bestätigt. Nun bestellt Edeka in allen Kategorien wieder Ware, allerdings in geringerem Umfang

[592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Mars startet mit E-Lkw-Flotte

Europaweite Initiative für 300 Elektro-Laster bis 2030 – Auftakt mit 2 Fahrzeugen im Pendelverkehr zwischen Verden und Minden

Mars macht in Sachen CO₂-Einsparungen den Auftakt für ein europäisches Großprojekt in der Logistik und will 300 E-Lkw bis 2030 im Warentransport einsetzen. Der Startschuss für die Initiative fällt in Deutschland, wo zwischen Verden und Minden nun zwei E-Lkw zwischen Produktion und Logistikzentrum pendeln.

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 1

Seite 1

Edeka und Mars stehen vor Einigung

Whiskas, Airwaves und Ben’s Original kommen zurück in die Edeka-Regale. Der Händler und der Markenhersteller Mars beenden ihren langwierigen Preisstreit, ein neuer Liefervertrag steht nach LZ-Informationen kurz vor dem Abschluss.

[2550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Tiernahrung

Mars Petcare ist Nestlé auf den Fersen

Mars Petcare will im kommenden Jahr, spätestens aber 2025, wieder Marktführer im Geschäft mit Tiernahrung sein, wie die scheidende Deutschlandchefin Céline Levointurier ankündigt. Eine Einigung mit Edeka nach mehr als einem Jahr Funkstille würde ihre

[401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 10

Industrie

Mars Petcare will zurück an die Spitze

Noch keine Einigung mit Edeka – Wechsel in der Deutschlandgeschäftsführung – Wachstum in fast allen Kanälen

Die Tiernahrungssparte des Mars-Konzerns will die eingebüßte Marktführerschaft zurückgewinnen. Eine Einigung mit Edeka würde das Vorhaben deutlich vereinfachen.

[4332 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Baumarkt-Studie: Bestimmungsfaktoren für die Wahl der Einkaufsstätte und die Abhängigkeit dieser Wahl von verschiedenen Konsumententypen haben Prof. Carsten Kortum und Maximilian Timm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn untersucht.

[3150 Zeichen] € 5,75

 
weiter