Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 18

Hintergrund

Kampf um grüne Glaubwürdigkeit

McDonald’s: Die Fast-Food-Kette testet in einem Berliner Modellrestaurant, wie man mit weniger Verpackungsmüll und Plastik auskommen kann

Wenn alles glatt läuft, dann schlecken McDonald’s-Besucher den McFlurry bald von Holzlöffeln und trinken aus Mehrwegbechern, sie finden den Cheeseburger eingewickelt in einem Papier aus Gras und tupfen Ketchup aus der Waffel. Und selbst die kleinen G

[6352 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fakten schaffen

McDonald’s zeigt, wie man gegen Silos kämpft

Der Kampf gegen die Silos im Marketing ist eines der Lieblingsthemen auf Branchentreffen und in den Interviews der Werbe-Fachpresse. Das gilt umso mehr, als sich an der so vielstimmig beklagten Problemsituation faktisch fast nichts ändert. Das zu erw

[1449 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 22

Kreation

Fakten als Alternative

McDonald’s: Bei der neuen Kampagne arbeiten Marketing und PR gleichberechtigt an der Kreation

Es gibt alternative Fakten, die so pikant wie falsch sind. In den 50er Jahren waren das Aussagen wie „Selbstbefriedigung macht blind“ und in der aktuellen Werbebranche sind das Feststellungen wie „In unserem Unternehmen arbeiten wir silo-übergreifend

[4973 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 25.10.2016 Seite 10

Magazin

McDonald’s Deutschland

McDonald’s Deutschland veranstaltete am 15. Oktober mit ’Live@McDonald’s‘ das größte nationale Social-Media- und Live-Event seiner Unternehmensgeschichte. Während der 12-stündigen Show gewährten McDonald’s-Restaurants landesweit einen Einblick hinter

[725 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 17

Hintergrund

Im Strom schwimmen

McDonald’s: Der Marke gelingt ein kommunikativer Erfolg mit Live-Streaming. Ein Format für die junge Zielgruppe

Mehr als 6 Millionen Menschen waren es am Ende, die vergangenen Samstag während der zwölfstündigen Show von Big-Mac-TV insgesamt dabei waren. Im Schnitt verfolgten rund 10000 User gleichzeitig das über die Live-Streaming-Plattformen von Twitter, Face

[6358 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 9

Agenda

Live von der Fritteuse

McDonald’s testet erstmals Livestreaming als Massenmedium

Mit „Live@McDonald’s“ startet der Fast-Food-Marktführer am 15. Oktober das größte nationale Social-Media- und Live-Event seiner Unternehmensgeschichte. Für die Kommunikationsbranche dabei besonders spannend: Erstmals soll sich das Livestreaming in so

[1396 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 17

Hintergrund

Gegrillt von König Kunde

Burger King: Die Fastfood-Kette zeigt in der Krise Mut zur offensiven Kommunikation und setzt damit Standards in der Krisen-PR

Es ist ein sehr menschliches und überzeugend spontanes Geständnis, das Geschäftsführer Andreas Bork in seiner Videobotschaft der Burger-King-Online-Sprechstunde voranstellt: „Das ist für mich übrigens komplettes Neuland. So ’ne Session habe ich bis j

[7065 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 017

Hintergrund

Gegrillt von König Kunde

Burger King: Die Fastfood-Kette zeigt in der Krise Mut zur offensiven Kommunikation und setzt damit Standards in der Krisen-PR

Es ist ein sehr menschliches und überzeugend spontanes Geständnis, das Geschäftsführer Andreas Bork in seiner Videobotschaft der Burger-King-Online-Sprechstunde voranstellt: „Das ist für mich übrigens komplettes Neuland. So ’ne Session habe ich bis jetzt

[7065 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 080

Dialog Eventmarketing

PR-Leute schüren Emotionen

Presse-Events liegen im Trend. Angenehmes Ambiente ersetzt jedoch nicht die harte Nachricht. Von Hanspeter Heckel

Gestreßte Manager klagen häufig über die kaum mehr überschaubare Informationsflut, der sie ausgesetzt sind. Redakteure und Journalisten leiden nicht weniger darunter. Also denken Presseabteilungen der Unternehmen und PR- Agenturen darüber nach, wie sie in

[8218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 028

Neue Bücher

Beispiele aus der Praxis: Lehrreiches, Konkretes, Lesenswertes

Zu Corporate Identity, Public Relations, Werbung und Merchandising sind Publikationen mit Praxis-Beispielen erschienen

Von Praktikern für Praktiker geschrieben, suchen vier Publikationen ihre Käufer: die Lehrstücke über Corporate Identity als definitive Unternehmensaufgabe, über PR als vernetzte Kommunikationsrealität, über Werbung als agenturdifferenzierende Arbeit und ü

[4563 Zeichen] € 5,75

 
weiter