Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 048

Spießer Alfons

Deutsche Geflügelwerbung: nachhaltig schlecht!

Ein Huhn wurde in die Rinde eines Baumes geschnitzt, den ein Kind umarmt. Warum? Weil "Deutsches Geflügel: Nachhaltig gut!" sein soll!

Früher gab es mal die CMA, die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft. Die war sehr beliebt. Weniger bei der deutschen Agrarwirtschaft als vielmehr bei den deutschen Medien. Denn die CMA schaltete unaufhörlich Werbung. Diese war zu

[6437 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 031

Szene

Rundruf

Von Miriam Hebben Der Herausforderer heizt den Fast-Food-Wettbewerb mit einem Relaunch an. Burger King oder McDonald's - welcher Frikadellengrill trifft Ihren Geschmack besser und warum? Andreas Winter-Buerke, Geschäftsführer Beratung Kolle Rebbe, Hamb

[2763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 022

Unternehmen

Gastronomie Boommarkt Pizza reagiert auf wachsenden Wettbewerb mit Couponing und Rabatten / Franchising soll lokale Marke stärken

Pizzabäcker legen noch eine Scheibe zu

Nach dem Start von Donatos wird das Gedränge im Pizza-Markt größer und der Preis wichtiger.

Frankfurt / Den Appetit auf Pizza haben die Deutschen trotz Konjunkturflaute nicht verloren. In den Tiefkühltruhen des Handels, aber erst recht in der Gastronomie wächst der Milliardenmarkt seit Jahren konstant. Mit der Kette "Donatos" will sich McDonald'

[6047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 057

Service Informationstechnologie/Logistik

Arktisches Klima im Seecontainer

Tiefkühl-System nutzt Trockeneis aus flüssigem CO2 - US-Unternehmen will Flotte von 5000 Containern aufbauen / Von Edward Viesel

Frankfurt, 27. September. Ein Tiefkühlsystem für Lebensmitteltransporte ohne Generatoren und ohne bewegliche Teile will die amerikanische Container Service Co. aus Warrenton, Oregon auch in Europa einführen. Nach Stickstoff, Ammoniak und anderen Kühlmit

[6702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 032

E-Business

Radiofrequenz: Bezahlen ohne Karten und Scheine

Bei ExxonMobil in den USA nutzen bereits 5 Mio. Kunden RFID-Transponder statt der Kasse - McDonalds und Sodexho in Pilotprojekten

Frankfurt, 20. September. In den USA setzen bereits mehrere Tankstellen-Filialisten samt ihrer Convenience Stores sowie einige Fast Food Konzerne Radiofrequenz-Technik statt der Kasse ein. Allein das Zahlungssystem "Speedpass" von ExxonMobil wird bereits

[5152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

Experimente im Reich der Mitte

Die Volksrepublik China befindet sich im Wandel. Sozialismus ist out, Konsum ist in. Viele Handelsunternehmen haben bereits Verkaufsstätten in dem riesigen Reich eröffnet und ziehen erste Erkenntnisse aus dem Einkaufsverhalten der chinesischen Kundschaft.Von Manfred Vossen

[9606 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 048

New Economy

COSTA RICA Computer und Internet sind Wachstumsmotoren der Wirtschaft / E-Commerce stemmt sich gegen US-Konkurrenz / Online-Wahlen in Planung

Von der Bananenrepublik zum Web-Dorado

Die «Schweiz Lateinamerikas» will sich mit Chips, Bytes und Internet ein neues Image zulegen.

SAN JOSé / Bis vergangenen Oktober war für Giselle Ulate die Welt noch in Ordnung. Die Leiterin von McDonald's Costa Rica hatte vor allem an den Provinzfilialen ihre helle Freude: Meist konkurrenzlos standen sie dort, die Vorposten der Burgerkultur. Doch

[11082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 034

Journal Magazin

Chevron-Tochter

Foodini ersetzt die Küche

Der Mineralölkonzern Chevron will sich im Convenience-Markt etablieren und eine führende Rolle einnehmen. Im vergangenen Jahr eröffnete der erste Foodini Fresh Meal Market im kalifornischen San Ramon. Die Konsumenten können sich hier mit allen Mahlzeiten

[3478 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 073

Service LZ - Verbraucherrunde

"Im Endeffekt siegt eben die Bequemlichkeit"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Convenience und Außer-Haus-Verzehr - Was geht dem Supermarkt verloren?

LZ: Unser Thema heute ist das Essen, und zwar jenes Essen, das Sie außerhalb Ihrer eigenen vier Wände zu sich nehmen. Wie halten Sie persönlich es mit dem sogenannten Außer-Haus-Verzehr? Herr D: Dazu fällt mir vor allem eines ein: Meine Bequemlichkeit.

[46224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 065

Länder Report USA

Für Überraschungen sind die USA immer gut Von Dirk Dietz

Die USA bauen zunehmend auf den Export konsumfertiger Nahrungsmittel. Die Staaten, so heißt es allenthalben, liegen im Trend - mag das Image auch unscharf sein. Von Dirk Dietz

Der Kontrast könnte auffälliger kaum sein: Während in Deutschland die Arbeitslosenzahlen unaufhörlich steigen, verkünden die USA immer neue Rekorde bei der Schaffung von Arbeitsplätzen. Und während hierzulande mit allerlei Taschenspielertricks die Sanieru

[4966 Zeichen] € 5,75

 
weiter