Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

Journal 60 Jahre LZ

LZ-Redakteure erinnern sich

LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

[24778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 040

Service Young Business Factory

Auf der Suche nach der perfekten Schnittstelle

YBF der LZ besichtigt Globus-Zentrallager - Diskussion mit Topmanagement - Bestandsloser Warenfluss contra Vorratswirtschaft

Bingen/Frankfurt, 1. Juli. Die Zahlen sind enorm: 70000 qm Lagerfläche für Trockensortiment und Nonfood, ein Tiefkühllager mit 5300 qm und der Frischdienst verfügt über 8200 qm - das Globus-Zentrallager in Bingen. Die rund 60 Teilnehmer der Young Business

[2938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 052

Service Verkaufsförderung

Der Salescup blickt auf den Point of Sale

Entscheidung auf der Fläche - Handel, Industrie und Forschung - Sicht des Kunden - Podiumsdiskussion - Zukunftsperspektiven

Basel, 17. Juni. Am zweiten Tag des Salescup ging es erneut um den Ort, an dem der Kunde seine meisten Entscheidungen trifft - den Point of Sale. Handelspraktiker, Industriemanager und Wissenschaftler gingen das Ganze aus unterschiedlichen Perspektiven an

[4213 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 033

Journal Personalmanagement

Bares hebt die Stimmung

Über den Sinn von Prämien ist sich der deutsche Einzelhandel nicht einig. Manche betrachten die Zahlungen lediglich als kurzfristig wirksamen Leistungsanreiz. Und dort, wo zusätzliches Geld fließt, bekommt oft nur das Führungspersonal etwas ab. Aldi zeigt, wie es anders geht. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

[11406 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 003

Seite 3

Metro punktet international

Frankfurt, 15. April. Im Vergleich zu Metro ist Wal-Mart ein bodenständiges Unternehmen. Und das nicht nur in der Mitarbeiterführung. Der US-Handelsgigant erzielt mehr als 80 Prozent seines Umsatzes in den USA. Die Metro Group gibt den Global Player: Fast

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 044

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro gewinnt weltweit an Gewicht

Wal-Mart ist ein bodenständiger Riese. Metro spielt dagegen auf den Weltmärkten. Die unterschiedlichen Strukturen sind in beiden Fällen durch den jeweiligen Heimatmarkt begründet Von Dietrich Holler

[7318 Zeichen] Tooltip
Metro: Überall zu Hause - Vergleich Internationalisierung Wal-Mart und Metro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 039

Journal Internationaler Wettbewerb

Das China-Syndrom

Die WTO-Handelsquoten für Textilien fallen 2005 weg. Nach dem Ende der Restriktion wird China als Lieferant seine marktbeherrschende Position weiter ausbauen. Das bleibt nicht ohne Folgen für den internationalen Handel. Von Dietrich Holler

[9741 Zeichen] Tooltip
China als Textil-Weltmacht - Bekleidungsexporte aus China (in Mrd. Dollar)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 036

Journal

Betriebsrenten außer Betrieb

Die Betriebsrenten werden öffentlich diskutiert. Mit der Kündigung ihres betrieblichen Altersruhegeldes hat die Commerzbank für Aufruhr gesorgt. Der Handel hat sich schon länger mit dem Thema auseinander gesetzt und Fakten geschaffen. Von Dietrich Holler

[6600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 033

Journal

Ostwärts mit Hindernissen

Durch die Osterweiterung wächst die Europäische Union bald um zehn neue Mitglieder. Handel und Industrie sind längst in den Beitrittsländern präsent, doch die Perspektiven vor Ort unterscheiden sich erheblich. In einigen Staaten hat der Reformwille nachgelassen und der Wettbewerbsdruck zugenommen. Von Dietrich Holler

[15510 Zeichen] Tooltip
Europa wächst nach Osten - EU-Osterweiterung 2004

Ausländer beherrschen Markt - Kenndaten des LEH in den Beitrittsländern (2002)

Der Osten legt zu - Wirtschaftliche Lage in den Beitrittsländern (2002)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 024

Frischware

Label für Nachhaltigkeit aus dem Meer

Marine Stewardship Council sucht Partner - Umweltschonender Fischfang - Deutsche im Boot

Frankfurt, 23. Oktober. Der Marine Stewardship Council (MSC), London verstärkt seine Partnersuche in Deutschland. Mit ihrem Ökolabel fördert die Organisation die nachhaltige Nutzung der Fischbestände. Deutsche Nutzer des Siegels sind derzeit neben der M

[2429 Zeichen] € 5,75

 
weiter