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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 066

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Storys sind ein super Ansatzpunkt"

Die Vorbereitungen für Herbst 2010 laufen auf Hochtouren. Hemden, Strick und Jeans gelten in der HAKA als sichere Bank. Auch Farbe soll weiter punkten. Parallel bauen sich neue, rustikalere Themen auf.

Perfekt gestylte Outfits, spannende neue Labels, anregende Gespräche. Nur noch fünf Wochen, dann fällt auf dem Pitti Uomo in Florenz der offizielle Startschuss für die HAKA in die Orderrunde Herbst/Winter 2010. Doch ob P&C, Breuninger oder SinnLeffers, D

[6523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Business

"Das KaDeWe von Minden"

Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

[16358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 013

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

Auch in der Marktmitte kaufen die Kunden früher und wertiger. Sie lassen sich vom Besonderen verführen. Das Wetter beflügelt die Kauflust der Männer.

"Schon Mitte August fragten unsere Kunden nach modischen Strickjacken", sagt Helga Haffelt vom Modehaus Breitling in Stuttgart. Im September liefen schon die ersten Five Pockets in Cord. "Das Wetter bescherte uns eine Verschiebung um einen Monat", ist be

[5933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 100

Fashion

Walk of Fame

Alle haben in den vergangenen Saisons mit Walk-Jacken verdient. Wie kann der Mengenbringer in eine weitere Runde gehen?

Von O-Formen ist die Rede, von A-Linie und Egg-Shapes. Alle reden über den Silhouettenwandel. Will keiner mehr die kleine Jacke? Doch. Bei aller Euphorie für die neuen Teile, viele Frauen werden auch auf bewährte Formen zurückgreifen. Knackige Jäckchen g

[3255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Mit den ersten kalten Tagen im November laufen Wintermäntel und dicke Jacken deutlich besser. Viele Händler atmen auf. Jetzt kommen die Bedarfskunden.

Jacken und Mäntel im Sixties-Look Die top-modische Kundin will die A-Linie, auch bei Jäckchen und Mänteln. Die 60er-Jahre sind hier der Impulsgeber: schlichte A-Form, halsferner Kragen, Dreiviertel-Ärmel und große Knöpfe. "Ein Mäntelchen in A-Linie macht

[2993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 020

News Umsätze

Point of Sale

Gewalkte Wolljacken Anstelle eines kleinen Blazers im Chanel-Stil entscheiden sich viele Frauen bei dem ungemütlichen Herbstwetter für die sportlichere Variante: kleine Jacken aus gewalkter Wolle. Mit Blazer-Elementen wie Reverskragen und aufgesetzten T

[3513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 030

Business Handel

Wettbewerb und angestaubte Sortimente

Karstadt lokal: Die ungewisse Zukunft des Mindener Karstadt-Warenhauses und die Probleme der Innenstadt

An 7700m² hängen die Hoffnungen. Hoffnungen der 102 Mitarbeiter, der Arbeitsplatz möge ihnen erhalten bleiben. Hoffnungen der Einzelhändler, ein leer stehendes Warenhaus möge ihnen erspart bleiben. Hoffnungen der Lokalpolitiker, die Innenstadt möge nicht

[6198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 038

News Umsätze

Point of Sale

Sweat-Jacken Strick läuft nicht mehr in der Jeans- und Streetwear. Das Sweat-Shirt erlebt dafür ein Revival. Genauso die Sweat-Jacke. So lange sie nicht an Städtenamen- oder Trainings-Jacken erinnert. Durch die kühlen Temperaturen ist die Sweat-Jacke au

[2133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 078

Fashion

Optimierung für Herrenhosen

System, aber bitte witziger

Nach schwierigen Saisons ziehen die Hosen-Umsätze im mittleren bis gehobenen Segment der HAKA wieder an. Es könnte noch besser sein. Deshalb bemühen sich viele Händler, die Sortimente attraktiver zu gestalten. Das betrifft die Optimierung der Präsent

Hosen und Jeans bilden eine der zentralen Umsatzsäulen im Männermode-Handel. Bezogen auf HAKA-Konfektion ( Anzüge, Sakkos, Sportswear) repräsentieren sie rund ein Drittel der Umsätze. Wenn man die gesamte HAKA sieht, tragen sie, je nach Haus, rund 20 bis

[14054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 120

Fashion Hosen

Der Markt

Der Umbau bei Hosen

Mit Baumwolle liegt die Hosenabteilung richtig, Wolle bereitet Probleme. Erstens: Weil sie im Herbst plötzlich anzog. Zweitens: Weil sie modisch wiederkommt. Jetzt heißt es, richtig zu gewichten. "Gott erhalte uns den Cord." Der Stoßseufzer einer ganzen

[3739 Zeichen] Tooltip
Respekt vor Tweed - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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