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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 36,37,38

Business Kreislaufwirtschaft

Circularity im Reality Check

Circular Fashion hat den Digitalen Produktpass mit dem bislang größten Kreislauf-Projekt getestet

Gesäß-Taschen sind ungünstig. Da kommuniziert der RFID-Chip mit dem Smartphone, das oft hinten in der Jeans steckt. Der NFC-Faden im Saum ist schwer zu finden. Da suchen die Kunden zu lange. Der Näher in der Türkei braucht genaue Instruktionen, welch

[14070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

[5545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

XY wird Plattform

Alle wollen Marktplatz sein. Ohne USP und Ökosystem macht es keinen Sinn. Jelena Faber

[2742 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 20

Praxis

Serie Influencer Marketing

Groß in Mode

Influencer Marketing: Marktüberblick Fashion – welche Unternehmen den Markt treiben, welche Influencer man kennen muss

Neben dem wesentlich breiter gefassten Lifestyle-Segment gehört der Modebereich zu den Keimzellen des Influencer Marketings. Die Social-Media-Stars, die hier unterwegs sind, werden der Bedeutung im Wortsinne als „Beeinflusser“ auch wirklich gerecht:

[8648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Börsengang und Übernahmen

About You macht Kasse, GKK zittert, der Branche fehlen Milliarden zum Jahresbeginn. Die Woche im Überblick.

[5513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Fashion

Steigt die Party?

About You muss an die Börse. Der IPO soll 600 Mio. Euro in die Kasse spülen. Der Zeitpunkt ist gut. Hungrige Investoren haben E-Fashion wieder auf dem Radar. Aber: Sie wollen keine Zalando-Klone. Was macht den Unterschied? Ein Blick auf Macher und Maschinerie.

[17655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Das emotionale Internet

Weniger Mathe, mehr Muse. So erreicht man Kunden heute. Jelena Faber

Es ist der (un)perfekte Moment. Lockdown. Das Business verlagert sich ins Netz. Einige Zeichen deuten darauf hin, dass der Shift nachhaltig sein könnte. Die, die weniger strategisch als geplant in den E-Commerce eingestiegen sind, werden bleiben, nac

[2657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20

Business

Gestatten: Gewinner

Paradigmenwechsel auf den Finanzmärkten. E-Fashion ist zurück auf dem Radar hungriger Investoren. Sie warten auf About You. Sie wollen keine Zalando-Klone. Sie wetten auf Geschäftsmodelle, die die E-Commerce-Landschaft verändern können.

[30453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Kooperation: Die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount bringt ab KW 42 gemeinsam mit dem Promi-Paar Carmen und Robert Geiss unter ihrem Label „Roberto Geissini“ eine 12-teilige Fashion-Kollektion in den Gößen S bis XXL für Damen und Herren heraus. Die

[3074 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 78,80,82,84

CORONA Digitalisierung

Jetzt rauf auf die Plattform?

Und ab ins kalte Wasser. „Viele gehen das Marktplatz-Business zu romantisch an“, sagt Stefan Wenzel. Der Digital- Experte blickt mit uns auf die Mechaniken unterhalb der Wasseroberfläche. Auf Irrtümer, (keine) Deckungsbeiträge und gnadenlosen Wettbewerb – nichts für Träumer.

[13660 Zeichen] € 5,75

 
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