Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 28,29

Journal

Deutschland unterm Schnitt

Der Kampf um die Margen entlang der Wertschöpfungskette wird derzeit noch konsequenter geführt als zu normalen Zeiten. Deutsche Händler greifen die internationalen Konzerne mit ihren hohen globalen Renditen scharf an. Solcher Populismus in Zeiten der Inflation verkennt, dass die Margen hierzulande aufgrund der Discountstärke schon lange viel niedriger liegen als im internationalen Vergleich. Bernd Biehl

[12986 Zeichen] Tooltip
Nicht alle Marken werben - Bruttowerbeausgaben in Mio. Euro in Deutschland Jan.-Sep. 2022 Deutschland verliert an Bedeutung - Wachstumsindex ausgewählter Konzerne 2021 (2011 = 100)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 1

Seite 1

P&G legt sich mit Edeka an

Der Streit um die Konditionen zwischen Edeka und Procter& Gamble hat sich dramatisch zugespitzt. In den Edeka-Regalen fehlt nun fast die Hälfte der Produkte des Herstellers.

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 56

Ranking

Innovation in Konzernen – geht doch

Globale Unternehmen springen auf jeden Trend auf – Vegan, Klima, Plastikreduziert als Zugpferde – LZ-Umfrage

Innovationen sind das Lebenselixier der Markenkonzerne. Zuletzt stand es aber nicht mehr so gut, Startups waren kreativer. Das muss so nicht stimmen.

[7896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

„Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

[6930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 12

Industrie

P&G setzt Fokus auf Industriestaaten

US-Konzern konzentriert sich auf zehn Kernmärkte – Brasilien und Indien gehören nicht dazu – Länder bekommen mehr Einfluss

Cincinnati. Der Konsumgüterriese Procter&Gamble ändert seine Strategie. Künftig konzentriert sich der US-Konzern auf die Industriestaaten. Die Landesgesellschaften bekommen wieder mehr Mitspracherecht.

[3844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 25,26

Journal

Gepflegte Feindschaft

Der Wettstreit zwischen Edeka und Rewe hat nationale Grenzen längst hinter sich gelassen. Das bekommen derzeit gut 30 international agierende Top-Hersteller zu spüren. Viele Händler legen europäische Maßstäbe an, um keine Wettbewerbsnachteile zu erleiden. Es tobt ein erbitterter Kampf um Preise und Konditionen. Bernd Biehl*

[13224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 18

Industrie

„Wir bieten keine Kundenexklusivität“

Procter & Gamble-Vertriebschefin Teckentrup über Wege zu Kategoriewachstum und Wertschöpfung

Schwalbach. Der Preiswettbewerb bei Drogerieartikeln hat im vergangen Jahr extreme Ausmaße erreicht. Der Industrie bleiben wegen der Preissetzungshoheit des Handels nicht viele Möglichkeiten, darauf Einfluss zu nehmen. Procter & Gamble setzt ganz auf den Verbraucher.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kooperation in der Krise

Das anerkannte Wall Street Journal lenkte diese Woche mal wieder den Blick in die Konsumgüterbranche. Mit Walmart und Procter & Gamble haben die Kollegen zwei Giganten als Akteure eines Konfliktes herausgestellt, der weit über Amerika und die genannt

[3097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2015 Seite 47

Ereignisse

Lust auf Zukunft

Schwalbach. Dem grassierenden Zukunftspessimismus stellt Wirtschaftsjournalist Ranga Yogeshwar einen Strauß guter Beispiele entgegen, die zeigen, wie die Welt besser werden kann. Neue Technologien, sinnvoll und nicht unkritisch genutzt, können in Sac

[836 Zeichen] € 5,75

 
weiter