Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

Journal Sortimente Süsswaren

Kampf in gesättigten Märkten

Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

[12249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 017

Industrie

Ricola stöhnt unter Wechselkursen

Laufen. Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist Ricola AG, Laufen, hat derzeit schwer mit Währungseffekten zu kämpfen. Nach Unternehmensangaben gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung belasten vor allem die Währungsverschiebungen zwischen dem US-Dol

[1159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 012

Industrie

Ricola AG zeigt sich gut aufgestellt

Laufen. Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist Ricola AG, Laufen, zeigt sich trotz hohen Exportanteils und Währungsverschiebungen in wichtigen Auslandsmärkten recht krisenresistent. Wie das Unternehmen anlässlich des 80. Firmenjubiläums bekannt gibt, sei

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 018

Industrie

Schweizer Bonbons merken Krise nicht

Bern. Die Bonbonhersteller aus der Schweiz, darunter prominente Markennamen wie Ricola, konnten im vergangenen Jahr ihr Ausfuhrvolumen um mehr als 6 Prozent steigern. Allerdings stagnierten die Exporterlöse der Branche bedingt durch Währungsverschiebunge

[841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 001

Seite 1

Erdrutsch durch Milka-Preise

Billigangebote mischen Branche auf - Sogar Lindt muss leiden - Lithardt kauft Haribo-Tochter

Frankfurt. Billigaktionen von Edeka und Lidl mit Milka-Tafeln wirbeln den Markt durcheinander. Selbst Lindt leidet darunter. Die Branche stellt sich neu auf. Hersteller betreten neue Felder, andere specken ab. Jüngster Coup: Haribo verkauft die Gebäckspa

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Wertschöpfung aus der Dose

Wrigley gilt als Trendsetter. Mit Wellness- und Convenience-Produkten wie Kaugummis aus der Dose hat das Unternehmen nicht nur seine Domäne ausgebaut, sondern dem Markt viele Impulse gegeben. Doch nun gefährdet Mentos das Unterhachinger Idyll. Andrea

Wenn es um Trends im Zuckerwaren- und Kaugummigeschäft geht, gilt die Unterhachinger Wrigley GmbH seit langem schon als die Top-Adresse in Deutschland. Das Unternehmen trägt einen hohen Anteil daran, dass sich Kaugummi hierzulande von einem eher verpönte

[6188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 013

Industrie

Ricola AG expandiert

Schweizer stocken Kapazitäten auf - Hoher Auslandsanteil

Laufen, 22. November. Mit erheblichen Investitionen in die Produktion richtet sich das Familienunternehmen Ricola auf die weitere Expansion im Ausland ein. Damit reagieren die Schweizer auf die weltweit steigende Nachfrage nach ihren Kräuterbonbons. Ein

[3355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 014

Industrie

Wrigley löst Problem durch große Vorratsdosen

Neue Kaugummi-Packungen können sinkende Einkaufsfrequenz mehr als kompensieren - Umsatzsprung von 18 Prozent

Frankfurt, 16. Mai. Der Discount-Boom setzt den Anbietern von Produkten für die Kassenzone zu: Die Verbraucher packen mehr Ware in den Einkaufswagen, gehen aber seltener einkaufen. Darüber klagt seit langem Wrigley. Einen Weg aus dem Dilemma zeigen neue

[4825 Zeichen] Tooltip
Dose als Wachstumsmotor - Umsatzentwicklung 1. Quartal 2007 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 017

Industrie

Ricola investiert in neue Fabrik

Frankfurt, 5. Oktober. Das Schweizer Familienunternehmen Ricola AG hat am Standort Laufen eine neue Fabrik in Betrieb genommen. Wie das Unternehmen mitteilt, flossen rund 40 Mio. CHF in den Neubau. Damit, erklärt Verwaltungsratspräsident Felix Richterich

[621 Zeichen] € 5,75

 
weiter