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    TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 031

    News Umsätze

    Die 28. Woche - Zur Lage

    Was läuft, Herr Kränzle? "Denim bleibt das Thema"

    Mit einem Plus von 3,6% in der Gruppe in der vergangenen Woche sind wir ganz zufrieden. Sommerthemen stehen immer noch im Mittelpunkt, überwiegend reduziert natürlich. Herbstware spielt bisher nur eine kleine Rolle. Bei den Damen sind Hosen in Beige und

    [722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 044

    Business Handel

    Wöhrl inszeniert sich in Unterföhring

    Der Filialist stärkt nach dem Umbau seine Stammabteilungen

    Nach achtmonatiger Planungs- und Umbauphase hat das 24 Jahre alte Modehaus Wöhrl in Unterföhring im Norden Münchens wieder eröffnet. Die geplante Investition von 1,5Mill. Euro wurde "deutlich überschritten", erklärt Vorstandschef Gerhard Wöhrl, der aber

    [1181 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 048

    Das Jahr Panorama 2005

    STRATEGIEN 2005

    Internationalisierung: Deutsche Einzelhändler suchen ihr Wachstum verstärkt im Ausland. P&C Düsseldorf eröffnete Häuser in Brünn und Bratislava sowie in Salzburg. P&C Hamburg plant für 2006 mindestens zwei neue Filialen in Polen. C&A eröffnete einen erst

    [3087 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 075

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Der Mann, der Harrods verändert hat

    Manfred Zipp ist neuer Wöhrl-Vorstand für Marketing und Vertrieb

    Manfred Zipp ist nicht der Mann, der viele Worte von sich macht. Wenn man ihn anruft, um nach seiner neuen Aufgabe zu fragen, wiegelt er eher ab. Zipp ist nämlich Schwabe, ein waschechter. Und Schwaben sind bescheiden. Die wollen kein Gewese und drängen s

    [3823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 087

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Handel ist Hobby - und wieder Herausforderung

    Gerhard Wöhrl kehrt ins operative Geschäft des Bekleidungsfilialisten Wöhrl zurück

    Wenn Gerhard Wöhrl in Nürnberg zu tun hat, lebt er im Hotel. Das ist praktisch, sagt der neue Mehrheitsaktionär und Aufsichtsratsvorsitzende des Nürnberger Bekleidungsfilialisten Rudolf Wöhrl AG. Zuhause war und ist für den 59-Jährigen ohnehin in München

    [2756 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 098

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Das moderne Wohnhaus Lafayette Maison: Wie ein riesiges Wohnhaus mit 10000m² Fläche ist das neue Lafayette Maison am Pariser Boulevard Haussmann aufgebaut. Wohnen, Essen, Kochen, Schlafen, jede der fünf Etagen ist einem Thema gewidmet. Nur das Erdgescho

    [10089 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 062

    Business Handel

    Nürnberg verliert den Luxus

    Kaiserstraße gerät ins Abseits - Wöhrl eröffnet neu sein Haus für Damenmode

    Der Nürnberger Christkindlmarkt überstrahlt alles. Auch die dunklen oder vorübergehend mit Kunst bestückten Fenster in der ehemaligen Luxusmeile Kaiserstraße. Sie hat Frequenz eingebüßt, Namen wie Annas und Cartier verloren. Jetzt schließt Uli Knecht zum

    [1940 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 056

    Business Handel

    Ein weißer Fleck weniger für Wöhrl

    Die Nürnberger eröffnen ihre 40. Filiale in Schweinfurt und investieren weiter

    Sieben Uhr in der Früh' ist nicht gerade die Zeit von Robert Rösch. Aber als Vorstandssprecher der Wöhrl AG beugt er sich dem Wunsch der Kunden, zumal in Schweinfurt. Dort nämlich hat der Nürnberger Modefilialist am Montagmorgen sein 40. Haus mit 3400m² V

    [3584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 24.02.1994 Seite 159

    Mode / HAKA

    Preis- und Sortimentspolitik im HAKA-Fachhandel: Am Beispiel Wöhrl, Nürnberg

    "Am meisten muß sich der Handel bewegen"

    fb Nürnberg - Nicht billig werden, sondern oben ansetzen und unten ausbauen, ist bei Wöhrl die Strategie. Mehr Shop in Shop - Ecken, in denen Gesamtkollektionen angeboten werden und selbsterklärende Sortimente machen eine Umgestaltung der Häuser nötig.

    [5676 Zeichen] € 5,75