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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 088

HorizontMagazin Schlagabtausch

Die geheime Quelle der Stärke

Die Bedeutung von Corporate Communication für die Marke Allzweckwaffe oder diffiziles KommunikationsinstrumentFaktoren und Elemente erfolgversprechender Unternehmensauftritte

HorizontMagazin: Herr Lux, Henkel hat gerade eine internationale Corporate Kampagne gestartet. Welche Anforderungen müssen Ihrer Ansicht nach solche Auftritte erfüllen? Jakob Lux: Die Marke Henkel wird in Deutschland stark mit Waschmittel assoziiert. Di

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 034

Agenturen Business

P&G will Erfolgs-Vergütung

Konzern führt ,,Pay for Result'' ein / Agenturen sehen Vorteile

CINCINNATI Anfang 1999 führt Procter & Gamble das bereits angekündigte erfolgsbezogene Agentur-Vergütungsmodell ein (HORIZONT 09/98). Damit schwenkt einer der letzten großen Werbungtreibenden, die noch an der traditionellen Agenturprovision festgehalten h

[2092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 011

Nachrichten

P&G kürzt Agentur-Provisionen

Neue Abrechnungsmodi/Kürzungen um bis zu 2,5 Prozent

NEW YORK Nach der Konsolidierung ihres Media-Business Ende letzten Jahres will die Procter & Gamble Co. jetzt auch die Abrechnungsmodi mit ihren Stammagenturen neu ordnen. Die sieben Kreativagenturen müssen deshalb mit Provisionskürzungen um bis 2,5 Proze

[2463 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 034

Unternehmen International

Lateinamerika im Visier der Werbemultis

Werbeinvestitionen sind 1996 um 14,3 Prozent auf 21,3 Millarden Dollar angewachsen / Wirtschaftliche Stabilität sorgt für weiteren Aufschwung in der Branche

BOGOTA Auch wenn der lateinamerikanische Subkontinent noch nicht im Brennpunkt des internationalen Werbegeschehens liegt, so nehmen die Umsätze der internationalen Werbemultis doch zunehmend interessantere Dimensionen an. Einer der Gründe dafür ist die wi

[11351 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Ideenlieferung per Fragebogen

Agenturen ärgern sich über Fragebögen, die kostenlose Kurzkonzepte fordern/Auch Screening per Post wird kritisch gesehen

FRANKFURT Immer mehr Unternehmen versuchen per Fragebogen potentielle Agenturpartner zu screenen. Und vor allem vorab kostenlos Ideen zu sammeln. Bei deutschen Agenturchefs stößt die Methode auf Widerstand. "Ich würde immer auf Fragen antworten, die auf

[4575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Erfolgshonorare spalten Branche

Immer mehr Unternehmen tendieren zu leistungsbezogener Vergütung/ Agenturen sehen Entwicklung mit Skepsis

Frankfurt Im Ausland ist erfolgsbezogene Honorierung längst gang und gäbe. Auch in Deutschland gehen immer mehr Unternehmen dazu über, ihre Agenturen nach Leistung zu entlohnen. Jüngstes Beispiel: Volkswagen. Die meisten deutsche Agenturmanager sehen die

[4604 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 001

Erfolgshonorare stoßen bei Agenturen auf Kritik

Immer mehr Unternehmen vergüten leistungsbezogen/Keine valide Meßmethode vorhanden

Frankfurt Deutsche Unternehmen gehen zunehmend dazu über, ihre Agenturen erfolgsorientiert zu bezahlen - jüngstes Beispiel ist Volkswagen. Bei den Agenturen stößt diese Honorierungsform aber eher auf Ablehnung, denn eine valide Methode zur Messung des Erf

[2011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bye, bye, du Stille-Post-Syndrom

Viele Agenturen schwören auf Intranet-Kommunikation mit dem Kunden/Überwiegender Vorteil: Zeit- und Kostenersparnis

Frankfurt Immer mehr Agenturen gehen dazu über, die Kunden-Agentur- Kommunikation auf ein Intranet-Programm umzustellen, das die Kommunikation zeit- und damit kostensparender macht. Doch Zeit ist nicht alles: Die Programme geben auf Knopfdruck Information

[5729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Etat-Splitting: Umstrittener Trend

Kunden kitzeln durch Splitting Bestleistung aus mehreren Agenturen heraus / Agenturleute kritisieren, aufgerieben zu werden

NEW YORK Während seit zwei, drei Jahren eine Woge von Etat- Konsolidierungen über die Madison Avenue hinwegrollt, verdient ein stärker werdender Gegentrend Aufmerksamkeit. Spätestens die spektakuläre Vergabe des globalen Etats von United Airlines an zwei

[5192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA soll Agenturwert vermitteln

Deutsche Agenturchefs beklagen mangelnden Respekt von Unternehmen vor Agenturleistungen / GWA-Initiative gefordert

FRANKFURT Vielen Agenturen drückt heute der Schuh, weil Unternehmen den Wert der Agenturleistung nicht mehr zu schätzen wissen. Deutsche Agenturchefs fordern deshalb vom neuen, am Freitag zu wählenden Präsidenten und Vorstand des Gesamtverbandes Werbeagen

[4062 Zeichen] € 5,75

 
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