Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 013

Rückblick Frischware

Milch macht sogar Merkel munter

Preissturz ruft Politik auf den Plan - Nordmilch und Humana kein Vorbild für andere Molkereien - Beruhigung im Herbst

Frankfurt. Die rasante Talfahrt der Milchpreise bis zum Sommer dieses Jahres löst neue Bauernproteste aus und beschäftigt die Politik - bis hoch zur Bundeskanzlerin. Im Wahljahr wird der Sektor mit viel Geld unterstützt. Das verlangsamt aber den Struktur

[3624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 042

LZ-Ranking

Keine Überraschung an der Spitze

Umsatzranking 2009 der größten Konsumgüterlieferanten weltweit - Nestlé mit Abstand auf Rang 1

Frankfurt. Bei den weltgrößten Lieferanten waren im Geschäftsjahr 2008/2009 noch keine Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu spüren. Preiserhöhungen und Akquisitionen sorgten für Impulse. Einige Konzerne glänzen sogar mit starkem organischen Wachstum. Ne

[4269 Zeichen] Tooltip
Top 100 Lieferanten weltweit - Die größten Unternehmen der Konsumgüterindustrie 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 014

Rückblick Frischware

Die Milch erlebt ein Sommermärchen

Zur Jahresmitte explodieren die Preise - Hartes Ringen um den Rohstoff - Weltgrößte Molkereigenossenschaft gründet sich

Frankfurt, 27. Dezember. Im Frühjahr gibt es erste Anzeichen dafür, dass Molkereiprodukte teurer werden. Als dann im Juni und Juli die Preise für Trinkmilch und Butter regelrecht explodieren, erleben Molkereien und Bauern ein wahres Sommermärchen. "Die A

[4608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 022

Frischware

Milchindustrie bündelt Aktivitäten

Molkerei-Fusion in Großbritannien angekündigt - Fonterra will Geschäft in Australien ausbauen - Weltweite Kooperationen im Trend

Frankfurt, 11. Oktober. Ungeachtet des Booms auf dem Weltmilchmarkt hält der Druck zur Konsolidierung der Branche an. In Großbritannien wollen First Milk und Milk Link fusionieren. Der neuseeländische Molkereiriese Fonterra will mit Dairy Farmers und Goo

[4071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 054

Service Marketing

Frische, Frost- und Bio-Food belegen weite Flächen

Auf der Handelsmarken-Messe MDD Rencontres präsentieren in Paris 750 Anbieter ihre Produkte

Paris, 20. Februar. Bereits zum zweiten Mal findet am 1. und 2. April im Pariser Ausstellungsgelände Porte de Versailles die Handelsmarken-Schau MDD Rencontres statt. Präsentiert werden auf 21500 qm Food-, Drogerie- und Parfümerie-Produkte von 750 Anbiete

[3486 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Handelsmarken in Europa - 2000-2001 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 073

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Europas Milchindustrie steht mitten im Umbruch

Marktumfeld und Fusionsaktivitäten erzwingen neue Geschäftsstrategien - Rabobank nimmt die Ländermärkte unter die Lupe

Frankfurt, 26. September. Die europäische Milchindustrie befindet sich inmitten einschneidender Veränderungen und steht vor einer Reihe von Herausforderungen. Neue Verhandlungsrunden der Welthandelsorganisation (WTO), die EU-Erweiterung sowie Veränderunge

[5201 Zeichen] Tooltip
Die weltgrößten Anbieter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 074

Service Messe-Vorschau InterMopro InterCool InterMeat

Beschleunigung der internationalen Expansion

Frankreich: Wachstum ist für die Milchindustrie nur im Ausland zu erzielen

Frankfurt, 26. September. Weiteres Wachstum kann die französische Milchindustrie nur im Ausland erzielen. Auf dem Binnenmarkt ist eine weitere Konsolidierung zu erwarten, entweder durch Übernahmen oder das Abstoßen von Unternehmensbereichen, wie beispiels

[4088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 032

Journal Internationaler Wettbewerb

Eine veritable Größenordnung

In Frankreich wachsen deutsche Discounter unaufhörlich. Nach aktuellen Marktforschungszahlen von ACNielsen belegen sie schon fast zehn Prozent des Marktes. Darüber hinaus erfreuen sie sich einer zunehmenden Akzeptanz seitens der einheimischen Lieferanten. Von Mike Dawson

[9113 Zeichen] Tooltip
Zehn Jahre dynamisches Wachstum - Die LEH-Marktanteile der Harddiscounter 1992-2002

Sechs Mal mehr Märkte in zehn Jahren - Anzahl der Harddiscount-Outlets 1992-2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 050

Journal Fachthema Käse

Focus auf Vielfalt und Spezialitäten

Das Rennen um die ersten Ränge im europäischen Käsemarkt ist in vollem Gange. Dabei schlägt sich die deutsche Riege durchaus wacker und besetzt bereits in mehreren Disziplinen Spitzenplätze. So hat Deutschland Frankreich schon vor Jahren als größten Käseproduzenten Europas abgelöst und baut diese Spitzenposition Jahr um Jahr weiter aus. VON ANDREA WESSEL

[7507 Zeichen] Tooltip
Deutscher Außenhandel

Exporte nach Sorten
€ 5,75

 
weiter