Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 42

Report Audio & Podcast Marketing

Radio meets Podcast

Allrounder: In der heutigen Audio-Welt verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen Radio, Podcast und Social Media

Am Anfang des Booms zog es so manchen vom Radio ins neue oder gerade wieder erwachte Medium Podcast. Stand-up-Comedian Felix Lobrecht hat es hingegen ohne Radiovorerfahrung zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcaster gebracht. Sein Podcast „Gemi

[6911 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 89

Report Automarketing Medien

Alles zum Hören

Radiosender und Streamingdienste rivalisieren um den Platz in den Audiotainmentsystemen der Autohersteller. Diese verschärfen mit eigenen Angeboten den Wettbewerb

Autos haben sich in rollende Kommunikationszentralen verwandelt. Sie bieten in ihren In-Car-Systemen inzwischen viele Services. Damit kommen sie dem Wunsch vieler Käufer nach, die ihre (digitalen) Lieblingsmedien nahtlos auch während der Fahrt nutzen

[6862 Zeichen] Tooltip
Musikstreaming wächst, Radio lässt leicht nach - Am häufigsten genutzte Audio-Inhalte im Auto
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 40

Report Schweiz

Suche nach dem neuen Normal

Die Coronakrise hat die Werbeerlöse im Schweizer Radio einbrechen lassen, die Nutzung verändert und die Konkurrenz zu Spotify verschärft

Das Jahr 2020 werden die Akteure im Schweizer Radiomarkt so schnell nicht vergessen. Die Corona-Pandemie samt ihren Folgen hat ihr Medium innerhalb weniger Monate so stark verändert, dass ein Weg zurück zu alten Zeiten unwahrscheinlich ist. Am deutli

[7096 Zeichen] Tooltip
Radio vor Spotify - Nutzung von Radio und Spotify im Vergleich Weniger Hörer, längere Nutzungsdauer - Nettoreichweiten und Nutzungsdauer der Hörer im Trend
€ 5,75

Horizont 49-50 vom 03.12.2020 Seite 34

Report Schweiz

Uhr am Limit

Die Mediawatch kann die On-Demand-Nutzung von Audio nicht erfassen. Rufe nach einer Erweiterung der Methodik werden laut

Das Schweizer Faible für Uhren ist hinlänglich bekannt. Es reicht sogar bis in die Medienforschung hinein. Seit 2001 werden die Nutzungsdaten des Hörfunks über die sogenannte Mediawatch technisch gemessen, während die meisten anderen Länder ihre Radi

[7326 Zeichen] Tooltip
Lockdown kostet Reichweite, steigert aber Hörvolumen - Radionutzung in der Schweiz in Corona-Zeiten (Total Radio)
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir wollen uns mit Radio vergleichen“

Spotify: Deutschland-Verkaufschef Sven Bieber forciert die Podcast- Vermarktung, fordert Radio heraus und ist unzufrieden mit der MA

Spotify, der schwedische Streaming-Riese, bekam die Covid-19-Krise im Werbegeschäft zu spüren, gibt sich aber weiter angriffslustig. Der Tech-Konzern will mit der datenbasierten Vermarktung seiner Original- und Exclusive-Podcasts in neue Dimensionen vorstoßen. Zur MA Audio hat Sven Bieber, Head of Ad Sales Germany, ein ambivalentes Verhältnis, wie er im Interview verrät. Einerseits zweifelt er an ihrer Methodik, andererseits braucht er sie, um sich mit den rivalisierenden Radioanbietern zu messen und den Wünschen der Agenturen zu entsprechen.

[13395 Zeichen] Tooltip
Spotify kommt Radioanbietern immer näher - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II Spotify im Vergleich zum stärksten UKW-Programm nach Bundesländern - Nettoreichweite (in Tsd.) / MA 2020 II
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 16

Hintergrund

Worte statt Beats

Spotify: Der Streaming-Riese will die größte Audio-Plattform der Welt werden. Dazu baut die Firma ihr Podcast-Geschäft aus und reduziert die Abhängigkeit von der Musik. Das Ziel: dauerhaft profitabel werden.

[9718 Zeichen] Tooltip
Spotify wächst, die Radiokonkurrenz auch - Online-Audio: Sessions und Hörstunden in Deutschland (in Mio.)
€ 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 44

Report Digital Marketing

Raus aus den Kinderschuhen

In den USA prägen Techkonzerne, Übernahmen und die Einführung programmatischer Werbung die Entwicklung der Podcasting-Branche

In den Pioniertagen des Podcast-Revivals machte das Audio-Dokudrama „Serial“ Furore wie einst das Hörspiel „Krieg der Welten“ von Orson Welles. Es gab sprecherverlesene Werbung wie in der Frühzeit des Radios. Die ersten Direktmarketer wie Casper, S

[3474 Zeichen] Tooltip
Dynamische Werbeintegration in Podcasts wird wichtiger - Anteil dynamischer Werbespots Podcast-Werbeumsätze haben Milliardenschwelle im Blick - Werbevolumen in Millionen US-Dollar
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 33

Report Regionales Marketing

Auf neuer Basis

Im hessischen Radio dominieren die etablierten UKW-Player, doch globale Online-Player arbeiten sich voran

Auf den ersten Blick ist vieles so wie immer im hessischen Radiomarkt. Im Ringen um Hörer und Werbekunden stehen sich die altbekannten Rivalen gegenüber. Hier die private, von Regionalverlegern dominierte Radio/Tele FFH aus Bad Vilbel mit Hit Radio F

[5177 Zeichen] Tooltip
FFH bleibt stark - Reichweiten und Werbeumsätze hessischer Radioangebote
€ 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 25

Report Entertainment

Die neue Audio- Macht

Spotify ist der große Disruptor der Musikindustrie. Mit seinen wertvollen First-Party-Daten greift der Streaming-Marktführer jetzt auch in der Podcast-Vermarktung an

Wenn es um Podcasts geht, lieben es die Deutschen fest und flauschig. Das wöchentliche Format von Jan Böhmermann und Olli Schulz war 2018 nicht nur der reichweitenstärkste deutsche Podcast, sondern auch die weltweit erfolgreichste Audio-Eigenprodukti

[4864 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 25.04.2019 Seite 40,41,42

On Stage

ANGRIFFSLUSTIGER AUDIOFREAK

Fokussiert, schnell, besessen: Matt Lieber hat gerade Gimlet an Spotify verkauft. Sein Traum vom „HBO der Audio-Szene“ rückt näher.

Schon als Kind sei er von Audio besessen gewesen, sagt Matthew „Matt“ Lieber. Ein paar schlappe Dekaden später hat ihm diese Besessenheit jetzt ein Vermögen eingebracht. Anfang Februar haben Matt und sein Geschäftspartner Alex Blumberg ihre Podcast-P

[5987 Zeichen] € 5,75

 
weiter