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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

Business

Alles neu in Alzey

Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 28,29

Business

Big in Bruchsal

Steffen Jost hat sein fünftes Modehaus eröffnet. Mit 5300m² ist das Geschäft im badischen Bruchsal nun das größte seiner Gruppe. Im Sortiment setzt Jost in erster Linie auf bewährte Marken der Mitte. Pionier-Charakter hat das Haus in Sachen Technik:

Er wirkt noch ein wenig angespannt, aber glücklich. Steffen Jost hat auch allen Grund dazu. Es ist Freitagvormittag, und sein vor wenigen Stunden neu eröffnetes Modehaus Jost am Schönbornplatz in Bruchsal ist proppenvoll. Bereits am Vorabend, beim Pr

[5447 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Einkaufswelt Pecht rüstet modisch auf

Der Fashion-Bereich auf 3000m² wurde in zwei Abschnitten umgebaut

Die Einkaufswelt Pecht in Bad Neustadt an der Saale hat sich modisch neu aufgestellt. Das über 6000m² große Katag-Anschlusshaus, dessen Anfänge auf das Jahr 1872 zurückgehen, besteht heute aus drei Gebäuden, von denen die Modewelt mit 3000m² in zwei Absc

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 032

Business

Vier Häuser, ein Haus

Local Business: Die Familie Funk hat ihr Modehaus im baden-württembergischen Aalen vergrößert und umgebaut. Mit einem moderneren Auftritt rüsten sich die Unternehmer für die Zukunft - ein Jahr, bevor am Standort das Einkaufszentrum Mercatura eröffnet

Kaum ist man aus dem Zug gestiegen, schon hört man den Baulärm. Noch klafft auf der Baustelle gegenüber vom Bahnhof in Aalen eine tiefe Grube, doch bald wird hier ein neues Shopping-Center stehen. Knapp 12000m² zusätzliche Verkaufsfläche bringt das Merca

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 044

Service

Modebranche diskutiert über "Aufbruch 2011"

TextilWirtschaft und BTE laden zum Deutschen Modehandels-Kongress und Effizienztag Mode

Die deutsche Wirtschaft erlebt seit Monaten ein beispielloses Comeback, führende Politiker reden schon von einem "Aufschwung XL". Diese positive Entwicklung, die an der Modebranche nicht vorbeigeht, ist auch Thema des Deutschen Modehandelskongresses und

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 045

Service

Die Erfolgskonzepte der Aufsteiger

Am 23. und 24. November findet in Düsseldorf der diesjährige Modehandels-Kongress statt. Das Thema: Aufbruch 2011.

Mode, Sortimente, Standorte - all das befindet sich in rasantem Wandel. Was gestern lief, ist heute Ladenhüter. Nach dem Aus von Hertie und den Insolvenzen weiterer Handelsunternehmen werden an zahlreichen Standorten die Karten neu gemischt. Eine der Ko

[2439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 037

Service

Deutscher Modehandels-Kongress: Aufbruch 2011

Am 23. und 24. November geht es in Düsseldorf vor allem um eines: Was machen die Erfolgreichen richtig?

Wer heute vom Premium-Markt spricht, kommt an Marc Cain nicht vorbei. Feminin und unverwechselbar, das sind die Attribute, die die Kollektion so erfolgreich machen. Und ihre Kunden zu Fans. Helmut Schlotterer, der das Unternehmen im Jahr 1974 gründete, w

[2425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 048

Business 100 Jahre L+T

"Der modische Anspruch der Kundin steigt"

Andrea Mutert leitet bei L+T in der DOB die Abteilungen Young Fashion, Modern Casual, Exquisit und Kombi. Sie verantwortet ein Verkaufsvolumen von 12,7Mill. Euro. Den modischen Stil des Hauses beschreibt sie als casualbetont, sportiv und trendy, weni

Andrea Mutert begann 1982 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei L+T. Sechs Jahre später war sie Einkäuferin in der HAKA, in der jungen Mode, dann in der Young Fashion für Frauen, dann für Kombi. 2002 hat sie schließlich den Exquisit-Bereich und d

[4483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 016

News Kommentar

Bloß nicht banal

Mode ist vielschichtiger denn je. Die Kundinnen sind anspruchsvoller denn je. Sie möchten animiert werden, auch mit 50 +.

Setzen wir uns einmal an diesen kleinen Frauen-Stammtisch. Acht Damen in immer noch ziemlich guten Jahren. Die meisten akademisch gebildet, alle erfolgreich im Beruf. Einige verheiratet oder liiert, einige alleinstehend. Die Kinder sind erwachsen, Enkel

[5872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
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