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TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 116 bis 119

B&B Birthday Book the product

Wenn der Po zählt…

Innovation, Wasch-Exzesse, Silhouetten-Wandel, Celebrity-Hype, Premium-Preise – selten hat der Denim-Markt eine so schillernde Entwicklung genommen wie in der vergangenen Dekade. Vom platten Basic zum hippen Luxusprodukt. Vom Bedarfsartikel zum Statu

Von Opas Alltagsbuxe, die er zum Rasenmähen genauso gerne trägt wie zum Frühschoppen, zum schicken Statussymbol, mit dem man inzwischen sogar auf dem roten Teppich oder zumindest bei jeder Party Staat machen kann. Vom mittelblauen Stonewash-Basic zum edl

[10883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 120 bis 121

B&B Birthday Book the product

Wie wäscht man in Zukunft, Herr Petrin?

Giovanni Petrin, Geschäftsführer der Martelli-Gruppe, erklärt, in welche Richtung es bei Denim geht – und warum die goldenen Zeiten der Wäscher vorbei sind. Aufgezeichnet von Chiara Modini.

Für die nähere Denim-Zukunft sehe ich sehr weiche Webarten voraus, ideal für Kleidungsstücke mit ultrasoftem Griff und angenehmer Textur. Mit den Chinos gewinnen auch Gabardine und Popeline immer mehr an Bedeutung für Vintage-Looks; Stichworte sind hier

[3406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 122 bis 123

B&B Birthday Book the product

„Denim kennt keine Grenzen“

Er ist der Erfinder der 3D-Jeans. Er wird auch der „Denim-Doktor“ genannt. G-Star Designer Pierre Morrisset spricht mit Silke Emig über Inspiration, Innovation, Trends, Zeitgeist und die Zukunft der Jeans.

Wie würden Sie den aktuellen Zeitgeist beschreiben? Wir leben heute in einer Welt, in der alles möglich ist. Es gibt keine starren Regeln mehr. Das ist genau der Grund dafür, dass ich glaube, dass man als Brand seine ‚DNA’ genau definieren muss. Wenn m

[5979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 124

B&B Birthday Book the product

Ökologie zählt

Moreno De Angelis ist Washing&Development Manager von Isko, einem der weltgrößten Denim-Stoffproduzenten mit Sitz in der Türkei. Wie er die Zukunft von Denim sieht, hat er Silke Emig verraten.

„Alle unsere Kunden arbeiten im Moment an Ideen zur ökologisch bewussten Produktion. Es geht aktuell nicht so sehr um den Look, sondern eher um solche Fragen: Wie verwende ich weniger Chemikalien? Wie erzeuge ich weniger Auswirkungen auf die Umwelt? Also

[1820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 125

B&B Birthday Book the product

Der Premium-Minister

Jeff Rudes, Gründer des Labels J Brand sieht weiterhin goldene Zeiten für Premium Denim. Die Voraussetzungen: mehr Innovation, weniger Selbstgefälligkeit.

Erst wenn die Leute keine Cola mehr trinken, werden sie damit aufhören, Denim zu tragen. Der Markt wächst, und wenn man Premium-Denim Brands mit kommerzielleren Labels wie, sagen wir, Levi’s vergleicht, dann sieht man schnell, dass es noch ein sehr junge

[3350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 126 bis 127

B&B Birthday Book the product

Der Style-Kontrolleur

Gefällt ihm Dein Style nicht, bleibst Du draußen. Wie man aussehen muss, um reinzukommen in New Yorks angesagtesten Club, hat Türsteher Ruben Rivera Lena Elster erzählt.

Selbst wenn Sie erst mittags aufstehen, haben Sie nicht besonders viel Schlaf bekommen. Was ist der Reiz am Nachtleben? Ich habe es schon immer geliebt. Ich fing mit 14 an auszugehen, damals in den 90ern. Irgendwann hatte ich meinen ersten Promo-Job, d

[5306 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 128

B&B Birthday Book the product

Hits für die Ewigkeit

Wie man Musik unter die Leute bringt, darüber haben die Macher des Pariser Musik- und Modelabels Kitsuné mit Nina Piatscheck gesprochen.

Kitsuné ist eines der angesagtesten Plattenlabels Europas. Die Franzosen mit japanischem Namen (Kitsuné heißt Fuchs) sind nicht nur wegen der Künstler bekannt, die sie unter Vertrag haben, auch die Compilations „Maison Kitsuné“ (so etwas wie Bravo Hits f

[3450 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 129

B&B Birthday Book the product

„iPads, die gerollt werden wie Zeitungen“

Ken-Tonio Yamamoto arbeitet als Filmemacher und New Media Künstler für internationale Labels in Berlin. Karin Leiberg fragte ihn, was die Modewelt in Zukunft bewegen wird.

Das Video wird als spannendstes Zukunftsmedium der Modebranche propagiert und längst von großen Labels wie YSL oder Viktor&Rolf genutzt. Welche Rolle spielt das Bewegtbild in der Vermittlung von Mode? Die rasante Entwicklung des Internets hat den Film

[4205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 130 bis 131

B&B Birthday Book the product

Die Königin der Nacht

Ingrid Junker Subon, Mitbegründerin des Broken Hearts Clubs und Veteranin der Berliner Party- und Kreativszene, hat mit Karin Leiberg über die Zukunft des Nachtlebens gesprochen.

Aus einstigem Liebeskummer hat sich die bestlaufende Partyreihe Berlins entwickelt, ein monatliches Event, um die schönsten Lovesongs zu teilen. Was ist das Besondere am Broken Hearts Club? Ingrid Junker: Das Besondere bei uns ist, dass wir zwar eine b

[7198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Bread & Butter Birthday Book vom 08.06.2011 Seite 132 bis 133

B&B Birthday Book the product

Zukunftsmusik

Musik ist ihre Welt: Hamed Shahi und Manuel Schottmüller von der SSC Group haben Oliver Bachmann erzählt, wie man eine Marke zur Party-Brand macht – und wie viel das kostet…

Musik und Mode gehen schon lange Jahre Hand in Hand. Wofür brauchen Marken heute eine Musik Consulting Agentur? Hamed Shahi: Modemarken müssen sich darauf konzentrieren, modische Trends zu entwickeln und zu adaptieren. Wir können musikalische Trends s

[7343 Zeichen] € 5,75

 
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