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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Wann geht es mit der Konjunktur im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

Prof.Dr.Joachim Zentes, Universität des Saarlandes, Saarbrücken: Ich befürchte leider nicht so schnell. Die Konsumgüterkonjunktur dürfte erst dann wieder anspringen, wenn der Verbraucher Vertrauen in die Zukunft hat. Und dies ist gegenwärtig leider nicht

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 095

Das Jahr Prognosen 2004

Handel: Perspektiven 2004

Der Handel glaubt nicht so recht an den von den Wirtschaftsforschungsinstituten prognostizierten Aufschwung. Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Groß- und Mittelbetriebe des Einzelhandels (BAG) rechnet für 2004 "bestenfalls mit einer schwarzen Null". Viele

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Handel: Perspektiven 2004 - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2004 in folgenden Punkten aus?
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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 096

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Welche Kollektion wird im nächsten Jahr richtungsweisend sein?

Anne Maria Jagdfeld, Quartier 206, Berlin: Richtungsweisend finde ich die Frühjahr/Sommer-Kollektion von Marni. Mode mit einem gewissen Augenzwinkern. Die Kollektion ist wunderbar feminin - der große Trend für das kommende Jahr, leicht und verspielt. Eine

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 097

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Wie können sich Herstellermarken der Preisschlacht im Handel entziehen?

Michael Rosenblat, Tom Tailor, Hamburg: Entscheidend ist die Herausstellung der Marke. Der Preis darf grundsätzlich kein Verkaufsargument sein. Eine Marke verkauft sich unter anderem über Begehrlichkeit und Wertigkeit und nicht über den Preis. In diesem Z

[1597 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 097

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Welche Marketing-Alternativen zum Rabatt sehen Sie?

Thomas Freude, Karstadt, Essen: Die im Jahr 2003 viel diskutierte Konsumzurückhaltung hat zu einem harten Wettkampf um die Gunst des Verbrauchers geführt. Die Preissensibilität und der Fokus auf Rabattsätze hat derart an Dynamik gewonnen, dass der Handel

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 097

Das Jahr Prognosen 2004

Genug vom Sparen?

Die wirtschaftliche Talsohle soll erreicht sein, heißt es bei Politik und Wissenschaft. Die Konsumenten hören die Botschaft wohl, doch viele trauen ihr noch nicht. Immerhin wollen weniger Kunden sparen als noch vor zwölf Monaten. Vor allem die Männer woll

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Sparneigung sinkt - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 098

Das Jahr Prognosen 2004

Textilindustrie: Perspektiven 2004

Die Textilindustrie wünscht sich für das kommende Jahr "Mut und Gottvertrauen", wie einer der befragten Textilhersteller das ausdrückt. "Die Hoffnung stirbt zuletzt", meint ein anderer und so geht über die Hälfte (57%) der befragten Unternehmen auch davon

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Textilindustrie: Perspektiven 2004 - Wie sehen die Erwartungen der Textilindustrie für das Jahr 2004 in folgenden Punkten aus?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 098

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Braucht die Modebranche noch Messen?

Heiner Sefranek, Mustang, Künzelsau: Aus meiner Sicht sind Messen für unsere Modebranche von sehr großer Bedeutung. Messen geben einer Branche die Möglichkeit zur Orientierung. Orientierung bringt mehr Sicherheit. Mehr Sicherheit schafft eine positivere E

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 099

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Was macht den deutschen Markt für Sie so attraktiv?

Paul N. Schouwenaar, Zeeman Groep, Alphen aan den Rijn (Niederlande): Auf dem deutschen Markt herrscht beträchtlicher Wettbewerb hinsichtlich Preis und Geschäftsformel. Das Zeeman-Konzept ist auch in Deutschland einzigartig und hat keinen wirklichen Konku

[3215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 099

Das Jahr Prognosen 2004

Nachgefragt

Mit welchen Mitteln lässt sich die Begehrlichkeit für Bekleidung wieder erhöhen?

Karl Schwitzke, Schwitzke&Partner, Düsseldorf: Idealerweise sollten Produkt, Preis und Image in der Weise harmonieren, dass letzteres über dem Produkt steht und der Preis im subjektiven Gefühl des Endverbrauchers als verhältnismäßig günstig empfunden wird

[2237 Zeichen] € 5,75

 
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