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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 054

Fashion Herbst 2006

Herbst 2006

Zwischen Mod und Rock

Die Jungen mögen's dark und clean. Meistens etwas abgerockt. Das ist der Look, den Streetwear- und progressive Kollektionen zum nächsten Herbst darstellen. Ein Look zwischen Mod und Rock, zwischen 60's und 70's.

Clean, sharp, dark - so wird der nächste Herbst in den modisch progressiven Kollektionen. Aber nicht ohne auf Brüche zu verzichten. Der Look ist zwar cleaner, manchmal fast schon elegant. Scharfes Tailoring, klar konstruierte Formen gewinnen an Bedeutung

[3037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 058

Fashion Herbst 2006

"Wie in den 80ern"

H&M-Kreativchefin Margareta van den Bosch über Military, Denim und Stilikonen.

TW: Was sind die Hauptinspirationen im Streetwear-Segment im nächsten Jahr? Margareta van den Bosch: Es gibt immer noch sehr starke Retro-Einflüsse, die allerdings in modernen Visionen umgesetzt werden. Ich denke, es wird einen Mix aus 60er-, 70er-, 80er

[1324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 058

Fashion Herbst 2006

Gang

Zum ersten Mal Tops

Zum ersten Mal bietet das italienische Pronto Moda-Label Gang mit Sitz im bayerischen Kolbermoor auch Oberteile an. Gewaschene, bedruckte Shirts und bestickte Sweatjacken mit offenen Kanten zwischen 14,90 und 29,95 Euro im VK runden die Hosen-Kollektion

[1020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 058

Fashion Herbst 2006

H.I.S. Jeans

"Wir müssen den Basic-Bereich aufladen"

Wir sind nicht ganz jung. Ich habe die Spaltung der Kollektion in Jung und Klassisch gestoppt. Wir besinnen uns auf unsere Stärken: Wir sprechen eine erwachsenere, normale, aber moderne Kundin an, die vor allem Wert auf Passform legt. Das ist eine rießen

[777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 059

Fashion Herbst 2006

"Jeans müssen cooler sein, nicht zickig"

Valeska Fleischmann von QS über den Look, die Themen, die Stoffe für 2006

QS by S.Oliver Female hat seine Ausrichtung leicht verändert. Wie würden Sie den neuen Look beschreiben? Valeska Fleischmann: Die Aussage ist sehr sportiv, nicht mehr so feminin und nicht mehr ganz so nah an der modischen Spitze. Wir hatten zum Beispiel

[2730 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 059

Fashion Herbst 2006

Campus by Marc O'Polo

Die Neuerfindung eines Kults

Das Campus-Sweatshirt war ein absolutes Must-have in den 80ern. Wer das große Markenlogo auf dem Rücken trug, gehörte zum Club der Modisch-Informierten. Seit 1972 ist das Label Bestandteil der Marc O'Polo-Kollektion. Jetzt wird die Kollektion mit neuem

[2711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 060

Fashion Herbst 2006

Labels to watch

Die neue Orderrunde steht bevor. Hier ist Nachschub an interessanten Labels für überraschende, spannungsreiche Sortimente.

Double Identity. Sneaker dürfen immer noch in keinem Kleiderschrank fehlen. Jetzt gibt es Nachschub aus England. Von dort kommt die Kollektion Double Identity, die hierzulande in zweiter Saison von der Münchner Agentur Komet und Helden vertrieben wird. D

[6382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 062

Fashion Herbst 2006

So geht es weiter mit Hosen und Strick

Hosen sind - auch wenn zurzeit viel über Röcke gesprochen wird - immer noch mit Abstand absolute Profitbringer in der DOB. Aber auch Sieger-Typen können unter Druck geraten. So in den letzten Monaten geschehen: Das Hosen-Geschäft stagniert. Wolle war der

[4193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 064

Fashion Herbst 2006

NEWS HERBST 2006

Rosner, Ingolstadt, bringt die Segmente Kombis, Hosen und Outdoor zusammen zu einer Item-Kollektion mit Kernkompetenz Hose. Alle Bereiche sollen stammabteilungsfähig bleiben. Ziel ist es jedoch, speziell die Hosen-Stammsortimente durch modische Zusteller

[4838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 064

Fashion Herbst 2006

Sympatex Fashion

Und jetzt: Mode

Sympatex und Funktion - das war bislang fast ein Synonym. Künftig soll mit dem Namen genauso stark Fashion assoziiert werden. Durch Sympatex Fashion, die neue DOB-Linie aus Neuss. Entspannt, lässig, modern - so soll der Look sein. Feminin die Silhouette,

[846 Zeichen] € 5,75

 
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