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TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 056

Fashion Jeans & Streetwear

Jeans- und Streetwear

Mehr als Blau

Mit kurzfristigen Oberteil-Programmen und kompletten Lifestyle-Welten kämpfen die Jeanser um Marktanteile und ums Image.

Gestern Vintage. Heute Rock. Und morgen vielleicht Punk. Trends kommen und gehen immer schneller. Die Kids sind informiert wie nie zuvor. Sie wollen vor allem eins: Looks, die sie an Stars und im Internet sehen, möglichst schnell für sich entdecken. H&M

[6962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 060

Fashion Jeans & Streetwear

Mehr als Blau: Die Meinungen

"Die meisten Oberteile sind zu weit vom Endverbraucher entfernt. Sowohl was Preis und Verständlichkeit betrifft als auch die Abverkaufsrhythmen. Der Verbraucher kauft immer bedarfsorientierter. Darauf sollten sich auch die Anbieter einstellen. Die Nachli

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 060

Fashion Jeans & Streetwear

"Emotionale Werte bringen den Erfolg"

Mustang-Geschäftsführer Heiner Sefranek über Lifestyle-Welten und den Wandel vom traditionellen Jeanser zum Komplett-Anbieter

TW: Vom Jeans-Anbieter zur Lifestyle-Marke: Was hat sich bei Mustang getan? Heiner Sefranek: Die Anlage zum Komplett-Anbieter war bei Mustang schon sehr früh vorhanden. Schon in den 70er Jahren war Mustang der erste Jeansanbieter, der mit einer Sportswea

[3642 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 061

Fashion Jeans & Streetwear

"Was Kate und Sienna tragen..."

Pepe-Designerin Vanessa James über kurzlebige Trends und die Vorteile von Flash-Kollektionen

TW: Woher kommen Ihre Inspirationen für die Pepe Flash-Kollektionen? Vanessa James: Hauptsächlich von den internationalen Laufstegen. Aber wir behalten auch die Straßen in den Metropolen im Auge, fotografieren trendige Leute, ob am Portobello Market in L

[2416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 062

Fashion Jeans & Streetwear

Street-Looks

So klein ist die Welt. Das Straßenbild der Metropolen ähnelt sich immer mehr. Ob in Frankfurt, Sidney oder New York: Röhren ohne Ende bei Mädels wie bei Typen. Chucks. Rock-Style und 80er-Jahre-Looks mit viel Schwarz, Lederjacken, oversized Tops, Totenkö

[494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 070

Fashion Jeans & Streetwear

Jeans&Streetwear: Förmlich. Kämpferisch. Sinnlich.

Der Abwärtstrend ist gestoppt. Der junge Markt schaut nach vorn. Das bringt das nächste Frühjahr: Denim bleibt. Uniform kommt. Förmlich, kämpferisch, sinnlich - so lauten die modischen Schlagworte. Die Trends, die Themen, die Tendenzen.

Förmlich Blouson: Lee Sakko: Drykorn / Pulli: Review / Jeans: Levi's Förmlich. Chic. Clean. Schmale Silhouetten. Tailor-made. Sakkos. Slim Fit Hemden. Manschetten-Knöpfe. Schmale Krawatten. Neue Blousons. Knackige Röhren. Dark Denim. Jeans, Hemd, Lederj

[1837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

[7628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 084

Fashion Jeans & Streetwear

"Denim is rocking on. Cotton is on the run."

Beruhigt sich die Jeans-Euphorie? Wie entwickelt sich Denim? Gibt es Alternativen?

Marc Svojanovski, Wrangler: "Denim-Boom? Laut GfK sind die Jeans-Zahlen leicht rezessiv. Wenn, dann kann man von einem selektiven Denim-Hype sprechen. An der modischen Spitze. Aber das bringt kein Volumen. Damit kann man nicht reich werden. Basic, das tä

[2192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 086

Fashion Jeans & Streetwear

Denim Looks 2006

Relaxed. Nicht nur Jungs stehen auf lässige Relaxed Fits. Auch die Mädels mögen auf leger geschnittene Jeans. Sogar mehr als Röhren. Vorausgesetzt der Relaxed Denim sitzt knackig am Po. Die Jungs mögens auch da noch lockerer. Slim. Röhren sind im modisch

[623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 088

Fashion Jeans & Streetwear

Der Preis ist heiß

Wie entwickeln sich die Jeans-Preise? Sind die hohen Preise weit über 100 Euro noch zu halten? Das sagt die Branche.

Wolfgang Friedrichs, Replay: "Bei Replay bekommt man für 99 Euro eine vernünftige Jeans. Ich habe von Anfang an auf ein faires Preis/Leistungs-Verhältnis gesetzt. Das kommt uns jetzt entgegen." Serdar Mazmanoglu, Mavi Jeans: "Die Preise werden nicht exor

[1545 Zeichen] € 5,75

 
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