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TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 192

Fashion Modern Classics

Modern Classics Trend Herbst/Winter 2001/02

Kompletter ist netter

Was sich im Sommer 2001 mit einer gepflegteren Garderobe ankündigte, wird zum Winter mit einem neuen Konfektions-Look weiter geführt. Darüber können sich alle Modehändler mit Modern Classic-Sortimenten freuen, denn Anzug und Kostüm bringen höhere Bons als

[5651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 199

Fashion Modern Classics

Casual kontra Glamour

Hosenanzüge und Kostüme machen der Casualwear Konkurrenz, Glanz und Glamour kehren ein. Diese Tendenzen sind im Klassik-Markt aber nicht unumstritten. Peter Schütte, Peter Schütte: "Der Blazer kommt ganz klar zurück. Für unsere Kundinnen suchen wir nach

[1858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 204

Fashion Modern Classics

Jobis

Der Blazer ruft

Jobis, Bielefeld, will sich wieder stark über die Kollektion definieren und nicht irgendwelchen Trends hinterher hecheln. Was heißt das konkret? Geschäftsführer Karl-Heinz Bauer: "Wir versuchen eine Brücke zwischen Tradition und Moderne zu schlagen. Das

[1370 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 204

Fashion Modern Classics

Basler

"Mode muss begehrlich sein"

"Wir müssen immer wieder den Typ Frau anschauen, den wir anziehen wollen, damit wir eine begehrliche Mode machen können", sagt Gerd Heider, Geschäftsführer von Basler in Goldbach. Seiner Meinung nach gab es in der Vergangenheit zu viele Trends im Markt, d

[1696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 206

Fashion Modern Classics

"Bei allen modischen Tendenzen in dieser Saison darf man den Wunsch der Frauen nach normaler Alltags-Garderobe im Casual-Look nicht unterschätzen." Das hebt Joachim Rasenack, Designer von Hucke, im Gespräch mit der TW hervor. Farben bleiben seiner Meinung

[1511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 206

Fashion Modern Classics

Wie ein Blumenstrauß

Der Blazermacher Werner Klement, Großwallstadt, gliedert die Kollektion jetzt klar in drei Preis-Schienen: Die hochwertige Linie "Clement Design", die Mittelpreislage "Livedress" und der untere Preisbereich "Gina Donna". Modisch liegen sie auf gleichem Le

[1257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 206

Fashion Modern Classics

Thomas Kreutz, Dinomoda, zum Thema Klassik

"Klassik ist erstklassig"

TW: "Das Wort 'Klassik' hat in der DOB einen negativen Touch bekommen. Viele wollen nicht mehr als klassischer Anbieter bezeichnet werden, im Handel versucht man das Wort mit 'Exquisite' zu umgehen, selbst die CPD ersetzt das Wort mit 'Essentials'. Was is

[1506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 208

Fashion Modern Classics

Gil Bret

Brüche machen den Reiz aus

"Die reichen Materialien, die neuen Drucke, die Einflüsse à la Coco - das alles kommt unserer Zielgruppe entgegen. Casual-Einflüsse kommen jetzt nicht mehr aus der Sportswear, das ist nun endgültig vorbei. Die Bequemlichkeit dagegen bleibt, das vordergrün

[1203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 208

Fashion Modern Classics

Antonette, München, stärkt die oberen Preislagen um EK 400 DM, legt den Schwerpunkt auf Blazer-Preise von EK 298 DM und auf Rock/Hosen-Preise von 120 DM. Ausgebaut werden Verkäufer-Schulungen und Promotions. In der Kombi- und Outdoor-Kollektion wird der C

[424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 208

Fashion Modern Classics

Selection de Givenchy

Auf den Punkt gebracht

Bei Givenchy, Rehau, stehen sanfte Kurs-Korrekturen ins Haus. Eric Kiessling hat die Zielgruppe genauer fokussiert und dabei Mode in den Großen Größen punktgenauer berücksichtigt. Hilde Obster als neue Designerin hat schlüssigere Programme in guter Kombin

[1333 Zeichen] € 5,75

 
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