Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6695 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 4

Hintergrund

Vorsprung durch alten Claim

Markenclaims: Warum sich Unternehmen auf alte Werbesprüche besinnen. Von Catrin Bialek

Zeit für eine Reaktivierung des alten Markenclaims: Premium-Autohersteller Audi rückt künftig wieder seinen jahrzehntealten Werbeslogan „Vorsprung durch Technik“ in den Vordergrund und korrigiert damit das vor vier Jahren eingeführte Motto „Future is

[7113 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

[15680 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Robuster als gedacht

Ranking: Erneut schlagen sich die Inhaberagenturen besser als die Gesamtkonjunktur. Von Mehrdad Amirkhizi

In den vergangenen Jahren haben sich die Rahmenbedingungen im Agenturgeschäft massiv verändert. Alte Geschäftsfelder und Erlösquellen sind auf dem Rückzug, neue Aufgaben sind hinzugekommen. Auch solche, von denen sich die Anbieter vor ein paar Jahren

[8384 Zeichen] Tooltip
Die größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen 2023 Optimismus wächst - Welchen Umsatz (Gross Income) wird Ihre Agentur voraussichtlich 2024 gegenüber 2023 machen? (Index auf Basis 2023)
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 9

Hintergrund

Kurzer Draht zu Agenturen

Microsoft: Der Konzern forciert die Werbevermarktung in Deutschland. Von Klaus Janke

Microsoft hat im Werbegeschäft viel vor, auch in Deutschland. Deshalb wurde nun ein Regional Director für den hiesigen Markt berufen: Nikos Kotalakidis agiert seit Februar vom Standort Hamburg aus und soll vor allem die Zusammenarbeit mit den großen

[5658 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es gibt nicht die eine Wahrheit

Maja Göpel: Was die Transformationsforscherin mit ihrem Netzwerk „Mission Wertvoll“ erreichen will. Von Catrin Bialek & Eva-Maria Schmidt

Maja Göpel zählt zu den gefragtesten Speakerinnen Deutschlands. Die Politökonomin, Transformationsforscherin und Nachhaltigkeitsexpertin beschäftigt sich in ihrem 2023 gegründeten Science-Society-Netzwerk „Mission Wertvoll“ mit Wissenschaftskommunikation. Im Interview mit HORIZONT spricht Göpel über die Schwierigkeit, komplexe Inhalte zu vermitteln. Dabei sieht sie auch die Werbe- und die Medienbranche in der Pflicht.

[14209 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 12

Hintergrund

Lokaljournalismus erhalten

Hamburger Morgenpost: Warum die Tageszeitung zum Wochenblatt plus Online wird. Von Roland Pimpl

Wegweisend? Die letzte Ausfahrt? Oder ein Irrweg? Zeitungsverantwortliche der gesamten Republik dürften in diesen Tagen nach Hamburg schauen, wo die Hamburger Morgenpost (Mopo) ein bisher einzigartiges Experiment wagt: Am vergangenen Donnerstag war d

[5264 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 13

Hintergrund

Abrupter Wechsel

GroupM: Karin Ross verlässt den Konzern, Claus Bröckers übernimmt. Von Juliane Paperlein

Manche Führungswechsel zeichnen sich ab, andere kommen völlig überraschend. Letzteres ist der Fall bei der Personalie, die die GroupM Ende vergangener Woche verkündet hat: DACH-Chefin Karin Ross verlässt den Konzern nach anderthalb Jahrzehnten – mit

[3765 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 14

Hintergrund

Den Weg nur weiterzugehen, reicht nicht

Jägermeister: Marketingchefin Larisa Hohmann will den Kräuterlikör im Lebenszyklus Jüngerer verankern. Von Bettina Sonnenschein

Das Erbe, das Larisa Hohmann zum Jahresanfang bei Jägermeister übernommen hat, ist kein ganz leichtes: Immerhin hat ihre Vorgängerin Kathleen Schied erheblich dazu beigetragen, dass der Kräuterlikör aus dem niedersächsischen Wolfenbüttel auch während der Hochphase der Pandemie buchstäblich in aller Munde blieb. Hohmann hat davor Respekt – aber keine Angst. Die neue Marketingchefin schätzt die gute, traditionsreiche Basis der Monomarke. Gerade den langjährig aufgebauten Kultstatus will sie bei neuen Zielgruppen implementieren.

[8758 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 15

Hintergrund

Serie UEFA Euro 2024

Angebot schafft Selbstverständnis

UEFA Euro 2024: Das Fußball-Fest soll ein Vorbild für nachhaltige Events und Sportveranstaltungen werden. Von Bettina Sonnenschein

Formuliert haben sie ihre Vision schon für die Bewerbungsunterlagen 2018: Sollte Deutschland Ausrichter der UEFA Europameisterschaft 2024 werden, wolle man das Turnier „zur Referenz in Sachen Nachhaltigkeit von Veranstaltungen für die Welt des Sports

[8002 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 16

Hintergrund

Kühl, Kross, Kult

Iglo: Die Tiefkühlmarke von Nomad Foods kultiviert ihre emotionale Seite mit einer neuen Markensprache. Von Santiago Campillo-Lundbeck

In den vergangenen Wochen waren sie in Deutschland kaum zu übersehen: dunkelblaue Plakate, mit einer angedeuteten Welle, die einen Kindheitsklassiker feierten: das Fischstäbchen. Für die dahinterstehende Marke Iglo könnte die von Blacksheep Communica

[7134 Zeichen] € 5,75

 
weiter