Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 042

Journal Unternehmen

Der Spezialist fürs Feine

Der Nobel-Anbieter Lindt & Sprüngli in Deutschland verhilft mit seiner konsequenten Premiumstrategie dem klassischen Lebensmittelhandel zu einer klaren Abgrenzung gegen den Discount. Auch die Flachtafelschokolade Excellence trägt dazu bei. Von Daniela Rück

[7988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 034

Journal Unternehmen

Abschied vom Kartell

Die Beteiligung an der Duales System Deutschland AG ist Handel und Industrie in der Vergangenheit eher Last als Lust gewesen. Die Neustruktur sichert die Geschäftsgrundlage des Kölner Unternehmens und schafft Rechtssicherheit. Von Heidrun Krost

[8104 Zeichen] Tooltip
DSD AG bricht Kapitalverflechtung auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 046

Journal Unternehmen

Waschen für die Großfamilie

Mit Waschmitteln für Aldi und andere Händler sind die Dalli-Werke zu Europas zweitgrößtem Handelsmarkenproduzenten in diesem Bereich geworden. Die Firmengruppe Wirtz, zu der neben Dalli auch der Kosmetikhersteller Mäurer+Wirtz und die Grünenthal Pharma gehören, beschäftigt rund 7000 Mitarbeiter. 2003 erlöste sie 1,31 Milliarden Euro. Von Heidi Dürr

[15012 Zeichen] Tooltip
Die Unternehmensgruppe der Familie Wirtz (Stolberg und Aachen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 044

Journal Unternehmen

Henkel poliert Reinigermarkt auf

Henkel will Bewegung in den Markt für Reinigungsmittel bringen. Unter der neuen Dachmarke Bref sollen nicht nur verschiedenste Power-Reiniger gebündelt werden. Auch die Einführung soll mit besonderer Werbepower vonstatten gehen. Von Silke Biester

[7749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

Logistisches Schwergewicht

In der Edeka-Gruppe wird über Logistikoptimierungen nachgedacht. Dabei geht es nicht nur um verschiedene Konzeptionen, sondern auch um unterschiedliche Interessen. Wie viele Standorte mit welchen Aufgabenstellungen sind für eine perfekte Gruppenlogistik nötig? Von Bernd Biehl

[11549 Zeichen] Tooltip
Das weite Reich der Edeka Strukturdaten der Großhandlungen

Edeka deckt die Fläche ab Lagerstandorte der Edeka-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

..und läuft und läuft und läuft...

Das System Kaufland hat sich zum Selbstläufer entwickelt. Hoch standardisiert expandiert die Verkaufsmaschine in Richtung Norden. Und hat inzwischen Real als SB-Warenhaus-Marktführer überrundet. Vertrieb, Logistik, Retail Branding, die Neckarsulmer machen scheinbar fast alles richtig. Von Bernd Biehl

[9236 Zeichen] Tooltip
Kaufland hat noch Potenzial Standortverteilung der 450 Kaufland-Filialen und Zentrallager

Kaufland hängt alle ab Standortentwicklung deutscher SB-Warenhaus-Betreiber 1995-2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 033

Journal Unternehmen

Musketiere ohne Fortune

Bei der Spar Handels-AG wechselt der Vorstand - die Probleme bleiben. Hauptaktionär Intermarché will sich offenkundig von dem kostspieligen deutschen Investment trennen. Die Möglichkeiten sind beschränkt. Von H.-Jürgen Schulz und Dietrich Holler

[12586 Zeichen] Tooltip
Die Tanne nadelt - Ergebnisentwicklung Spar Handels AG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 038

Journal Unternehmen

Der Erfolgs-Cocktail

Im Windschatten der großen Öffentlichkeit hat sich ein Hersteller von Haushalts- und Körperpflegemitteln innerhalb nur weniger Jahre zu einem Global Player entwickelt: Reckitt Benckiser. Diesen Firmennamen kennen nur wenige deutsche Verbraucher, Marken wie Calgonit, Kukident oder Veet dafür umso mehr. Von Heidi Dürr

[7466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 042

Journal Unternehmen

Strategie Wellness

Der weltweit größte Foodkonzern Nestlé will zur "Nutrition-, Health und Well-Being-Company" werden. Um den Mitarbeitern des deutschen Marktes die neue Ausrichtung fühlbar nahe zu bringen, fand in Frankfurt der erste Nutrition-Day statt. Eine bisher einmalige Initiative. Von Silke Biester

[5755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 041

Journal Unternehmen

Aufsteiger Bitburger

Nach dem Verkauf der Holsten-Gruppe bekommt der dänische Braukonzern Carlsberg das größere Bier-Volumen. Die interessanten Marken König und Licher aber bekommt die Bitburger-Gruppe. Deren Gewicht am deutschen Markt legt damit enorm zu. Von Bernd Biehl

[12023 Zeichen] Tooltip
Die Top-Brauerei-Gruppen - Marktanteile im LEH + Getränkemärkte (in Prozent)
€ 5,75

 
weiter