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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 002

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Heidrun Krost

Pfandsicherung mit Augenmaß

Kompromisspakete zu schnüren, ist nicht einfach. Immer muss der eine oder andere mehr oder weniger Federn lassen. So und nicht anders ist es auch im Falle des Sicherheitskonzeptes für bepfandete Einweggetränke. Während die AGVU-Technikgruppe und damit die

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 002

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ANDREAS CHWALLEK

Einkäufer bleiben ISM treu

Wie tibetanische Gebetsmühlen leierten manche Besucher der jetzt zu Ende gegangenen Internationalen Süßwarenmesse in Köln ihr Klagelied herunter, dass das Ereignis nichts wert sei ohne die großen Markenartikler Ferrero, Bahlsen, Storck, Ritter, Nestlé, Kr

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 002

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Judit Hillemeyer

Ab in die Kiste

Obst und Gemüse sind das Aushängeschild eines jeden Lebensmittelhändlers. Jährlich zieht der Fruchthandel tausende Besucher nach Berlin auf die Fachmesse Fruit Logistica. Diskutiert werden Preise, Lösungen, Angebote. Das grüne Sortiment bedarf nicht nur e

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 002

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Heidrun Krost

Trittin pfändet Kaufkraft

Bundesumweltminister Jürgen Trittin werden maoistische Tugenden nachgesagt: Die Kunst des langen Marsches. Jetzt gibt er die Marschmusik vor. Der deutsche Handel muss zähneknirschend dem Taktstock folgen. Den Koalitionsvertrag im Rücken und Bußgelddrohung

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2002 Seite 002

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Roswitha Wesp

Expo-Real sondiert die Lage

Mit barocken Lebensgefühlen, wie sie die Bayern gerne pflegen, oder gar Oktoberfest-Gemütlichkeit hat die am Mittwoch in München zu Ende gegangene Expo-Real so gar nichts zu tun. Die seriösen Herren im edlen Grau oder düsteren Schwarz, die wie emsige Amei

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 002

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Heidrun Krost

Doppelbödige Ökobilanz

Die Kunst der Politik besteht oft darin, dafür zu sorgen, dass andere sich die Finger verbrennen und nicht sie selbst. Eine Kunst jedenfalls, die Bundesumweltminister Jürgen Trittin zu beherrschen scheint. Diesmal durfte der Präsident des Umweltbundesamte

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 002

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Silke Biester

Eine Frage der Kreativität

Ein neues Marketing-Instrument beginnt, das Land zu überrollen: Coupons. Der Fall des Rabattgesetzes hat es möglich gemacht. Schlecker verbreitet die Preisreduktions-Märkchen via Kundenmagazin, Real gibt Gutscheine über 10 Euro aus, wenn ein Kunde für 100

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2002 Seite 002

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Heidrun Krost

Warum auf Aldi warten

Es ist wie überall: Das Geld liegt auf der Straße, man muss es nur aufheben. Oder: Man muss eine gute Idee haben und sei es eine Verpackungsidee. Die Interpack, das sind rund 170000 Besucher, 2550 Aussteller. Ein Fest der Superlative, der Kreativität und

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 002

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Birgitt Loderhose

Mutabor gibt es nur im Märchen

Integration heißt das Zauberwort, mit dem die auf der Cebit versammelten IT- und Telekommunikationsunternehmen ihre Krise überwinden wollen. Im Vorfeld zur größten Computermesse der Welt sehen sie in der nahtlosen Verbindung von Prozessen und Software in

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 002

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Jörg Konrad

Albert Heijn statt Aldi

In einem sind sich Kunden, Ladenbauer und selbstkritische Händler einig wie selten: Durch den optischen Eindruck, Atmosphäre und Ambiente sind Läden hier zu Lande quer über die verschiedenen Vertriebsformate des Handels kaum voneinander zu unterscheiden.

[3263 Zeichen] € 5,75

 
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