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HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 082

Media Mediaplanung 96

Programmzeitschriften stürmen ins Internet

Verluste der etablierten Titel / Stagnation bei Newcomern / Verstärktes Online-Engagement

Im stagnierenden Markt der Programmpresse investieren die Verleger mehr und mehr in elektronische Zusatzangebote. Auf der Suche nach neuen Lesern setzen "TV Today" und "TV Movie" auf das Internet. "TV Spielfilm" wartet noch und engagiert sich bei Burda im

[5628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 134

Media Mediaplanung 96

Der Schritt von der Internet- Information zur Online-Bestellung ist fast zwingend

Für die Werbung im Internet wird Spezial-Know-how benötigt / Die einfache digitale Umsetzung traditioneller Konzepte genügt nicht / Von Wolfgang Dreyer

In der Werbewüste Internet sind Neueinsteiger für jeden Tip dankbar. Wolfgang Dreyer, Geschäftsführer der Agentur NADS, Dortmund und Düsseldorf, gibt einen Schnellkurs für Neulinge und verrät, wann und warum sich Werbung im Internet lohnt. Zugegeben: Da

[5531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 086

Media Mediaplanung 96

Freiwilliger Spätstart bei Online-Wettlauf

Ans Internet nur mit schlüssigem Konzept / Videotext hat starken Werbeeffekt / HORIZONT-Gespräch mit Christian Hellmann, Chefredakteur von TV Spielfilm

Im Kampf um den Leser setzten besonders die Newcomer unter den Programmzeitschriften auf Imagebildung im Internet. Christian Hellmann, Chefredakteur von "TV Spielfilm", ist seit Anfang August in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Milchstraße zuständig

[4791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 120

Media Mediaplanung 96

Die Frauen bleiben ihrem Stammblatt treu

Klassiker bewahren ihre hohe Glaubwürdigkeit / Kommunikationsaktive Leserinnen zeigen sich markenbewußter und aufgeschlossener / Von Renate Kruse

Mit dem Frauenpresse-Boom sind die weiblichen Leser in den Brennpunkt der Marktforscher gerückt. G+J- Verkaufsleiterin Renate Kruse zeigt anhand einer neuen "Brigitte"-Studie, was Frauen lesen wollen und was die für die Werbewirtschaft interessante kommun

[6408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 112

Media Mediaplanung 96

Radiosender profilieren sich als Markenartikel

Der harte Verdrängungswettbewerb in den Großstädten erfordert strenge Programmformate

Die Musikfarbe reicht zur Profilierung eines Radiosenders nicht mehr aus. Um dem Programm eine unverwechselbare Identität zu verpassen, positionieren immer mehr Radiomanager ihren Sender als Markenartikel. Hamburger Teenies trauten Anfang August ihren O

[4514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 112

Media Mediaplanung 96

Kombis bieten nicht immer das Optimum

Mediaplaner kritisieren Streuverluste / Sender- und programmumfeldorientierte Buchungen gewinnen an Gewicht / ARD schafft zentrale Radio-Disposition

Kombis erleichtern zwar das Planen, aber die Rabatte gehen oft durch unpassende Senderkombinationen wieder verloren. Viele Mediaplaner kämpfen sich denn auch lieber durch die Unterlagen der Einzelsender. Radioplanung ist Knochenarbeit. Mediaplaner, die

[4569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 110

Media Mediaplanung 96

Die Leistung stimmt, die Information nicht

Mediaplaner schätzen am Hörfunk Regionalität, Zielgenauigkeit und junges Publikum / Die Leistungsnachweise vor allem kleiner Sender sind zu wenig aktuell

Die Steuerbarkeit nach Regionalität, der zeitliche Einsatz und die demographischen Merkmale sind die Pluspunkte der Radiowerbung. Als Nachteile bewerten Mediaplaner vor allem mangelnde Leistungsnachweise und zu lange Werbeblöcke. Wenn es um die Verteilu

[11247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 106

Media Mediaplanung 96

Vielseher bestimmen Programmstruktur

Welche Fernseh-Genres die Zuschauer an- und den Mediaplan effektiver machen / Sex und Schlager interessieren nur eine Minderheit / Von Gerhard Franz

Die Schmitter Media-Agentur hat in ihrer Untersuchung "Serienbarometer" die Beliebtheit einzelner Programm-Genres untersucht. Der Autor Gerhard Franz analysiert die Bedeutung von Genre-Präferenzen für die TV- Planung. Die Hitlisten der meistgesehenen Se

[5616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 104

Media Mediaplanung 96

Sportliche TV-Anstalten senden bei Anruf Spot

Sender sehen Hotlines für Last-minute-Buchungen bei Live-Übertragungen als Ergänzung an

Spontan sein beim Tie-break: Kunden können ihre Spots immer kurzfristiger schalten. Bei Sportübertragungen gehören Hotline-Buchungen für Sender und Mediaplaner zum guten Ton. Jeder Schlag ist eine Demütigung. Der Amerikaner Andre Agassi verprügelt seine

[5965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 102

Media Mediaplanung 96

Die Euphorie schlägt um in Ernüchterung

Super RTL kommt schnell aus den Startlöchern / Neue Spartensender haben Mühe, genügend Reichweite aufzubauen / Rumpfprogramme in der Testphase

Fast ein halbes Dutzend neuer Fernsehprogramme ist in den letzten Wochen und Monaten gestartet. Aber einige der Newcomer funken praktisch noch unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Angesichts der unsicheren Werbefinanzierung bietet sich mittelfristig Pay TV

[8723 Zeichen] € 5,75

 
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