Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 050

Medien Interview

OWM: Mehr Wettbewerb im Werbemarkt

Werbungtreibende wollen auf die gravierenden ökonomischen Auswirkungen der Medienkonzentration aufmerksam machen / Interview mit Wolfgang Hainer

WIESBADEN Das Thema Medienkonzentration steht im Mittelpunkt der 3. OWM- Fachtagung, die diese Woche in Hamburg stattfindet. HORIZONT sprach mit Wolfgang Hainer, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), über die Marktentwi

[7621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 046

Medien Interview

"Mittelstand bedeutet nicht Mittelmaß"

Impulse hat Veränderungen in Layout und Inhalt abgeschlossen / Anzeigengeschäft entwickelt sich wieder positiv / Auflagenwachstum angestrebt

FRANKFURT Die Globalisierung der Märkte verlangt von den Unternehmen innovative Strategien. Als"Sprachrohr, Impulsgeber und Lieferant handlungsrelevanten Nutzwerts" will das Unternehmermagazin "Impulse" (G+J) den Wandel begleiten. Mit der Mai-Ausgabeschli

[15651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 048

Medien Interview

Qualifizierter Zielversand ist im Kommen

BPA überprüft jetzt auch deutsche Controlled-Circulation-Medien / Internationaler Prüfstandard ist Eintrittskarte zum Relevant set multinationaler Werbekunden

LONDON In Deutschland bahnt sich eine Vertriebsart den Weg: Der qualifizierte Zielversand, Qualified Controlled Circulation genannt, wird derzeit vor allem von Fachzeitschriften-Verlagen der Computer- und IT-Branche genutzt. Trotz Vorteilen wie der Vermei

[13465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 050

Medien Interview

Mit doppelter Kraft den Tanker drehen

Seit einem Jahr leitet die neue Doppelspitze Dr. Rainer Cordes und Michael Geringer die Gong-Verlag GmbH/Erste Bilanz: "Der Turn-around rückt näher"

NÜRNBERG In der Sebaldus Druck und Verlag GmbH herrscht Aufbruchsstimmung. Nach Abschluß wichtiger Restrukturierungs- und Konsolidierungsmaßnahmen und der Konzentration auf die vier Geschäftsbereiche hat sich der Konzern neue Ziele gesteckt: Die Tochter G

[15625 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 050

Medien Interview

"Einigkeit muß ja nicht Stillstand heißen"

Fachverband Außenwerbung forciert Gattungsmarketing / Verkürzung der Stornierungsfrist im Visier / Neuer FAW-Präsident könnte Egon Böttcher heißen

FRANKFURT Der Fachverband Außenwerbung (FAW) will den Werbungtreibenden unter anderem mit kürzeren Stornierungsfristen und der Vereinheitlichung der Buchungszeiträume entgegenkommen (HORIZONT 6/98). Pläne, die in der Außenwerbungsbranche umstritten sind.

[13050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 046

Medien Interview

Transparenz schafft Wettbewerbsvorteile

Verlagsbüro Leo Krimmer hat neuen Ansatz für eine Zeitungs-Werbestatistik entwickelt / LK Data Process für Konkurrenzbeobachtung im lokalen Zeitungsmarkt

FRANKFURT Die Leo Krimmer GmbH hat ein neues Werbestatistik-Programm für Zeitungen entwickelt. Die Software mit dem Arbeitstitel LK Data Process wertet - zeitlich und regional flexibel - Anzeigen in lokalen Printmedien aus. Das neue Angebot soll eine Ergä

[11877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 046

Medien Interview

Die Woche freut sich über Zeitenwandel

Wochenzeitungen Die Zeit und Die Woche sind fit für die Zukunft / Wettbewerb mit elektronischen Medien, überregionalen Tageszeitungen, Wochenmagazinen

HAMBURG Am 18. Februar wird "Die Woche" 5 Jahre alt, "Die Zeit" 3 Tage später 52 Jahre. HORIZONT hat die Chefredakteure Manfred Bissinger, "Die Woche", und Roger de Weck, "Die Zeit", gefragt, wie die beiden Wochenzeitungen heute im Wettbewerb zueinander s

[13212 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 033

Medien Interview

Capital sucht neue Zielgruppen mit Bizz

Das G+J-Wirtschaftsmagazin Bizz will erfolgsorientierte Berufseinsteiger und -aufsteiger ansprechen / Capital TV in Planung / Business-Channel vor Relaunch

KÖLN Am 25. März startet Gruner + Jahr sein Wirtschaftsmagazin "Bizz". Der neue Titel, konzipiert als Line-extension der Marke "Capital", soll erfolgsorientierte Berufseinsteiger und -aufsteiger seriös und unterhaltsam zugleich über Wirtschaftsthemen rund

[13388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 040

Medien Interview

"TV-Sender sind keine Softwarehäuser"

IP zweifelt an der Konsensfähigkeit der TV-Anbieter/Plädoyer für Adways als harmonisiertes Onlinesystem/Cool wird für Werbezeitenbuchung geöffnet

KRONBERG In der Diskussion um eine harmonisierte Lösung eines TV-Online- Buchungssystems spricht die IP Deutschland ein klares Votum für Adways aus. HORIZONT sprach mit Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der IP Deutschland, und Hans-Peter Reichmann,

[13551 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 056

Medien Interview

Einheitliches Abrechnungsmodell am Start

Verlage führen titelspezifisches Auflagenkonto/Nicht unerheblicher Zusatzaufwand in der Datenerfassung/Runder Tisch wird fortgesetzt/Workshops

BONN Am 1. Januar 1998 tritt das neue Abrechnungsmodell für Titel mit heftbezogenen Auflagen in Kraft. Der Standard, der Ende 1996 vom Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und der Organisation Werbungtreibende

[12111 Zeichen] € 5,75

 
weiter