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Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 33

Report Finanzmarketing I

Automatisch besser

Big Data hält Einzug in die Finanzbranche: Tarife lassen sich individuell gestalten, Kündigungen aufhalten, Kundenverhalten vorhersagen

[4981 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 33

Report Finanzmarketing I

Zum Thema

Trugschluss

Der Geldbeutel wird überflüssig, zumindest wenn es nach den Anbietern von Mobile-Payment-Lösungen geht. Ihr Argument: Wenn erst einmal alles mit dem Smartphone bezahlt werden kann, braucht niemand mehr die alte Börse. Schön gedacht – aber komplett re

[1067 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 033

Report Finanzmarketing I

Automatisch besser

Big Data hält Einzug in die Finanzbranche: Tarife lassen sich individuell gestalten, Kündigungen aufhalten, Kundenverhalten vorhersagen

[4981 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 033

Report Finanzmarketing I

Zum Thema

Trugschluss

Der Geldbeutel wird überflüssig, zumindest wenn es nach den Anbietern von Mobile-Payment-Lösungen geht. Ihr Argument: Wenn erst einmal alles mit dem Smartphone bezahlt werden kann, braucht niemand mehr die alte Börse. Schön gedacht – aber komplett realit

[1067 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 34

Report Finanzmarketing I

Im Fokus

Anlagestrategien

Lieber die eigenen vier Wände als eine Lebens- oder Rentenversicherung – das ist bei den Deutschen zurzeit die Marschrichtung in puncto Vermögensaufbau. Laut Vermögensbarometer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) setzten 2013 trotz imm

[1002 Zeichen] Tooltip
Lebensversicherung verliert an Attraktivität - Wie die Deutschen Vermögensaufbau betreiben Sicherheit ist oberstes Gebot - Welche Aspekte Anlegern beim Vermögensaufbau wichtig sind
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 34

Report Finanzmarketing I

Viele Bäume, wenig Wald

Die Lebensversicherer haben nicht nur mit niedrigen Renditen zu kämpfen. Ihre Produkte werden auch immer komplexer

So richtig sexy waren Lebensversicherungen noch nie. Aber zurzeit ist der Gegenwind besonders stark: Vor allem die niedrige Verzinsung verleidet den Deutschen die Lust an Neuabschlüssen. Das Bundesfinanzministerium will den Garantiezins 2015 abermals

[5917 Zeichen] Tooltip
Schwache Splendings - Die größten werbungtreibenden Lebensversicherer
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 034

Report Finanzmarketing I

Im Fokus

Anlagestrategien

Lieber die eigenen vier Wände als eine Lebens- oder Rentenversicherung – das ist bei den Deutschen zurzeit die Marschrichtung in puncto Vermögensaufbau. Laut Vermögensbarometer des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) setzten 2013 trotz immens

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Lebensversicherung verliert an Attraktivität - Wie die Deutschen Vermögensaufbau betreiben

Sicherheit ist oberstes Gebot - Welche Aspekte Anlegern beim Vermögensaufbau wichtig sind
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 034

Report Finanzmarketing I

Viele Bäume, wenig Wald

Die Lebensversicherer haben nicht nur mit niedrigen Renditen zu kämpfen. Ihre Produkte werden auch immer komplexer

So richtig sexy waren Lebensversicherungen noch nie. Aber zurzeit ist der Gegenwind besonders stark: Vor allem die niedrige Verzinsung verleidet den Deutschen die Lust an Neuabschlüssen. Das Bundesfinanzministerium will den Garantiezins 2015 abermals her

[5917 Zeichen] Tooltip
Schwache Splendings - Die größten werbungtreibenden Lebensversicherer
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 36

Report Finanzmarketing I

Einladung zum Kaffeeplausch

Mehr Komfort und mehr Service: Die Banken möbeln ihre Filialen auf – sofern sie sie nicht schließen

Die Deutschen gehen nicht gern zur Bank, um dort Gespräche mit ihrem Anlageberater zu führen. Umfragen ergeben, dass nur Zahnarztbesuche noch unbeliebter sind. Wer eine Filiale betritt, belässt es meist bei der Nutzung der SB-Automaten. Gut zwei Drit

[5689 Zeichen] Tooltip
Commerzbank macht Qualitätssprung - Beratungsqualität der großen deutschen Filialbanken Sparkassen haben die Nase vorn - Anteil der Filialbanken an den Bestplatzierungen in den einzelnen Städten
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 036

Report Finanzmarketing I

Einladung zum Kaffeeplausch

Mehr Komfort und mehr Service: Die Banken möbeln ihre Filialen auf – sofern sie sie nicht schließen

Die Deutschen gehen nicht gern zur Bank, um dort Gespräche mit ihrem Anlageberater zu führen. Umfragen ergeben, dass nur Zahnarztbesuche noch unbeliebter sind. Wer eine Filiale betritt, belässt es meist bei der Nutzung der SB-Automaten. Gut zwei Drittel

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Commerzbank macht Qualitätssprung - Beratungsqualität der großen deutschen Filialbanken

Sparkassen haben die Nase vorn - Anteil der Filialbanken an den Bestplatzierungen in den einzelnen Städten
€ 5,75

 
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