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Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 34

Report Mediaplanung II

Fokus

Fehlendes Wissen

Onlinemarketing-Experten in Deutschland sind der Meinung, dass bis zu 40 Prozent der Marketing-Budgets in Unternehmen nicht sinnvoll eingesetzt werden. Das geht aus einer Umfrage hervor, die die Performance-Agentur Eprofessional im Vorfeld der Dmexco

[1038 Zeichen] Tooltip
Gesamtkonzept fehlt - Warum schaffen es viele Unternehmen nicht, ihre Marketing-Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen? Fast ein Drittel verschenkt - Wie viel Prozent Ihres Marketingbudgets (über das gesamte Unternehmen hinweg) sind nicht sinnvoll eingesetzt?
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 34

Report Mediaplanung II

Zum Thema

Ungleiche Waffen

Größe zählt – die Suche nach Economies of Scale ist eine der Grundtriebfedern der Wirtschaft im Bestreben, die Rendite von Unternehmen zu erhöhen. Dies gilt auch im Mediengeschäft, das sich insbesondere bei den klassischen Medien immer stärkerem Wett

[1845 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 034

Report Mediaplanung II

Fokus

Fehlendes Wissen

Onlinemarketing-Experten in Deutschland sind der Meinung, dass bis zu 40 Prozent der Marketing-Budgets in Unternehmen nicht sinnvoll eingesetzt werden. Das geht aus einer Umfrage hervor, die die Performance-Agentur Eprofessional im Vorfeld der Dmexco 201

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Gesamtkonzept fehlt - Warum schaffen es viele Unternehmen nicht, ihre Marketing-Maßnahmen optimal aufeinander abzustimmen?

Fast ein Drittel verschenkt - Wie viel Prozent Ihres Marketingbudgets (über das gesamte Unternehmen hinweg) sind nicht sinnvoll eingesetzt?
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 034

Report Mediaplanung II

Zum Thema

Ungleiche Waffen

Größe zählt – die Suche nach Economies of Scale ist eine der Grundtriebfedern der Wirtschaft im Bestreben, die Rendite von Unternehmen zu erhöhen. Dies gilt auch im Mediengeschäft, das sich insbesondere bei den klassischen Medien immer stärkerem Wettbewe

[1845 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 36

Report Mediaplanung II

„Beratung“ kommt nicht von „Raten“

Eine weitverbreitete Litanei von Agenturen ist, dass ihre Kunden zu zahlenfixiert und rein quantitativ orientiert sind. Dann hagelt es Kraftausdrücke, die den mangelnden Mut der Kunden beklagen. Stimmt: Kunden, die ihre Mediaagentur nach der Höhe des

[2717 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 36

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommun

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 036

Report Mediaplanung II

„Beratung“ kommt nicht von „Raten“

Eine weitverbreitete Litanei von Agenturen ist, dass ihre Kunden zu zahlenfixiert und rein quantitativ orientiert sind. Dann hagelt es Kraftausdrücke, die den mangelnden Mut der Kunden beklagen. Stimmt: Kunden, die ihre Mediaagentur nach der Höhe des Rab

[2717 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 036

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommunikat

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 38

Report Mediaplanung II

ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisati

[11374 Zeichen] Tooltip
Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 038

Report Mediaplanung II

ROI-Vorgaben und Aha-Effekte

Während die Vielfalt der Medien wächst, nimmt mit ihr die Komplexität der Kommunikation zu. Die Werbe- wirkungsforschung sucht Antworten auf diese Entwicklungen.

Das Kürzel für „Return on Investment“ darf man in diesen Zeiten durchaus als symbolhaft deuten, denn der ROI hat es in den Rang einer Königskennzahl im Marketing geschafft. Gerade wies Tina Beuchler, frisch gekürte Vorstandsvorsitzende der Organisation W

[11373 Zeichen] Tooltip
Wissen schaffen - Aktuelle Studien zu Mediaplanung, Mediennutzung und Werbewirkung (Auswahl)
€ 5,75

 
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