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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Wie Banken ins Netz locken

Kooperationen sollen Kunden für Online-Banking interessieren

Frankfurt / Die Comdirect Bank hat den Anfang gemacht, jetzt zog die BfG-Bank nach: Mit starken Partnern wollen die Banken Unentschlossene für das Online-Banking gewinnen.

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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

BfG-Bank macht den Weg ins Internet frei

Cross-Marketing-Aktion soll die Positionierung als Filial- und Direktbank stärken/Bankhaus verkauft Toshiba-Computer und Internetzugang über AOL

Frankfurt / Mit einer Cross-Marketing-Aktion will die BfG-Bank ihre Positionierung als Filial- und Direktbank stärken: Das Bankhaus bietet seinen Neukunden nicht nur einen Internetzugang per AOL, sondern gleich den passenden Computer dazu an.

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HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 032

Unternehmen Dienstleistungen

Energiemarkt-Studien im Wechselstrom

Untersuchungen kommen bei Erforschung von Markenbekanntheit und Wechselbereitschaft zu unterschiedlichen Resultaten / Yello-Strom steht immer vorne

Frankfurt / Die Liberalisierung im Strommarkt hat auch die Gilde der Marktforscher mit Energie aufgeladen. Zahlreiche Institute haben die Hochspannung in diesem Segment entdeckt und treten mit Untersuchungen zu Verbraucherverhalten und Markenbekanntheit in die Öffentlichkeit. Doch nicht immer kommen die Studien zu einheitlichen Ergebnissen.

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Wechselbarrieren - Frage: Welche gründe sind aus Ihrer Sicht am bedeutsamsten, dass Sie ihren bisherigen Anbieter nicht wechseln wollen?

Neue Einkaufsformen - Frage: Können Sie sich vorstellen, Ihren Strom zukünftig bei den folgenden Quellen zu kaufen?

Neue Vertriebsformen - Frage: Welche Dienstleistungen/Vertriebswege werden im Zuge der Deregulierung entstehen?
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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Veränderte Kultur für die Bank der Zukunft

Deutsche Bank 24 startet mit stationärem, direktem und mobilem Vertrieb / Angebote werden Consumer-driven gestaltet / Betonung des emotionalen Benefits

FRANKFURT Als Bankentyp der Zukunft will sich die Deutsche Bank 24 im Markt etablieren. HORIZONT sprach mit Thomas Holtrop, im Vorstand der Deutschen Bank 24 zuständig für Marketing und Produkte, über die Positionierungs- und Kommunikationsstrategie des U

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

ZEITMASCHINE

HORIZONT VOR 10 JAHREN

BRANCHENPROMIS-->1989 errichtete Horizont für einige Jahre die "Hall of Fame" - eine wöchentliche Rubrik, in der die ob ihrer Verdienste ge- und berühmten Marketing- und Kommunikationsprominenten einen Ehrenplatz erhielten. Im August 1989 zogen dort ein:

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

BfG Bank forciert Cross-Marketing

Kooperationsmarketing soll neben klassischer Werbung und Sportsponsoring drittes Standbein der Kommunikation werden

FRANKFURT Unter dem Motto "Vizir sucht Vizionäre" ist die BfG Bank AG als wohl erste Bank in Deutschland eine Kooperation mit einem Konsumgüterhersteller eingegangen. HORIZONT sprach mit Marketingleiter Dr. Andreas Brettschneider über die Chancen des Cros

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Das Marketing-Konzept

In der klassischen Kommunikation stellt die BfG Bank vor allem ihr kostenloses Gehaltskonto heraus, daß 1996 eingeführt wurde. Der Werbeetat beläuft sich nach Branchenschätzungen auf über 30 Millionen Mark, das Gros fließt in TV. Betreuende Agentur ist se

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Aggressives Wachstum als Markenimage

Unternehmen müssen ihre Wachstums-, Marken- und Börsenstrategie künftig enger aufeinander abstimmen / Verbraucher wird Konsument und Aktionär

FRANKFURT Die an der Börse boomenden neuen Unternehmen stellen die traditionellen Anbieter vor strategische und kommunikative Herausforderungen, meint Leonhard H. Fischer, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. HORIZONT sprach mit ihm darüber, wie Unternehm

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 024

Unternehmen Dienstleistungen

Eventreisen befriedigen Kundenwunsch nach Authentizität und Individualität

TUI-Manager Martin Elingshausen-Bluhm sieht Eventreisen als vielversprechendes Marktsement / Unternehmen tritt in Konkurrenz zu Incentive- Anbietern

HANNOVER Der Reiseveranstalter TUI will den Bereich Event-Reisen als strategisches Standbein im Konzern ausbauen. Über die Gründe für dieses Engagement, den Markt, die Verbraucherwünsche und die Integration der Eventtochter in das Markenbild der TUI sprac

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 024

Unternehmen Dienstleistungen

Erlebnis-Trips liefern Erfolg in der Nische

Mit Eventreisen will TUI sein Markenportfolio abrunden / Silvesterparty 1999/2000 soll keine Eintagsfliege sein / Kopf- an-Kopf-Rennen mit Marktführer DER

HANNOVER Mit exklusiven Eventsreisen für eine betuchte Klientel erschließt sich die TUI einen Reisemarkt, der bislang von Spezialisten beherrscht wurde. Das Geschäft mit Kultur-, Sport- und Sylvesterreisen ist eine attraktive Nische. Egal, ob kommenden

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