Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Know-how für die Gestaltung

    Anregungen für die Konzeption von Drucksachen aller Art

    FANKEL Wie das Medium Papier mehr Ausdruckskraft bekommt, zeigt eine Neuerscheinung aus dem Arcus-Verlag. Das Druckmarkt-Specialheft "Papier & Design" gibt Produzenten und Gestaltern vielfältige Tipps, wie man beim Einsatz von Papier die Balance zwische

    [870 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Wie man Orangen auf Papier zum Duften bringt

    JKF Medien macht Druckerzeugnisse zum emotionalen Medium / Veredelung der Materialien

    OBERHAUSEN Wie man Papier zum Leben erweckt, das ist eines der Betätigungsfelder der Cross-Media-Agentur JKF Medien in Oberhausen. Damit gedruckte Orangen zum Anbeißen frisch aussehen oder die Mineralwasserflasche eisgekühlt, müssen Gestaltung, Drucktec

    [1354 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Erfolg mit gut gemachten Broschüren und Berichten

    BRUCHKÖBEL Beim Kopp Fachbuch- und Medienversand ist jetzt das Fachbuch "The Best of Broschure Design 5" erschienen. Über 200 gut gestaltete Broschüren - unterschiedlich in Form und Größe, in Papier und Druck - geben einen Überblick darüber, wie Gestaltun

    [830 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Verbesserte Qualität von der Rolle

    Haindl-Papier reagiert mit neuer Papiermaschine PM 3 auf Segmentierung bei Medien, Katalogen und Kundenzeitschriften

    AUGSBURG Im Juni nächsten Jahres soll bei Haindl-Papier in Augsburg die bislang modernste Papiermaschine für die Produktion von Katalogen und Zeitschriften anlaufen. Die jährliche Produktionskapazität der neuen PM 3 wird bei knapp 400000 Jahrestonnen vo

    [1988 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Corporate Identity fängt beim Papier an

    Innovative Produkt- und Vermarktungsideen: Papiere aus recycelten Jeans und Flowerpower bei der Vermarktung / Ausgewählte Anbieter im Überblick

    FRANKFURT Alle Welt spricht über Corporate Design und Corporate Identity. Briefpapiere, Anzeigen, Kataloge, Firmenfahrzeuge, ja selbst Fabrikanlagen unterliegen strengen Gestaltungsrichtlinien. Und immer häufiger geschieht es, daß in den CI-Bibeln der Gro

    [6542 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 028

    Unternehmen Papier

    Papiervielfalt sorgt für die Qual der Wahl

    Bedruckstoffe stehen für Kommunikation aller Art bereit / Anforderungen an Produktioner und Designer steigen / Material und Technik müssen abgestimmt sein

    MAINZ Ob es sich um van Goghs "Sonnenblumen" als Poster handelt oder um ein für eine Anzeige frisch geschossenes Foto: Immer dann, wenn es gilt, ein Werk originalgetreu zu reproduzieren, steht der Produktioner vor der Frage, welche Papiersorte die beste W

    [6443 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 027

    Unternehmen Papier

    Geschäftsbericht braucht Haptik und Optik

    Heidelberger Forum Geschäftsberichte greift Thema Material, Herstellung im Druck und Multimedia-Konzeptionen auf / Scheufelen bietet Kreativ-Service an

    HEIDELBERG Geschäftsberichte sind die Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation, urteilt Professor Olaf Leu, Fachhochschule Mainz. Mit seinem Analyse-Team ist er seit vielen Jahren aktiv, um für den jährlichen Wettbewerb "Die besten Geschäftsberichte"

    [4325 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Bei Papier steht das Gefühl im Zentrum

    Die Papierfabrik Scheufelen macht Papier für Augen und Sinne/Zanders Feinpapiere geht mit dem Wettbewerb ,,Book of Silk'' ungewöhnliche Wege

    FRANKFURT Bisher galt Papier für die meisten Anwender als ein Stoff, auf den gedruckt wird. Die Papierfabrik Scheufelen und Zanders Feinpapiere setzen dagegen auf die Emotionalität von Papieren. Und sie beschreiten neue Vermarktungswege. "Wer von Haptik

    [6298 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 029

    Unternehmen Papier

    Das richtige Papier wertet das Image auf

    Die Papierhersteller müssen mit Kreativen arbeiten, die das Produkt verstehen / Interview mit Professor Gregor Krisztian, Fachhochschule Wiesbaden

    WIESBADEN Die funktionale Bedeutung von Papier hat sich verschoben. Im Vergleich zu den elektronischen Medien ist es langsam und schwerfällig. Aber sein Wert als Imageträger steigt. Für viele Kreative wirkt das Thema "Drucken auf Papier" antiquiert. Wor

    [12265 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 032

    Unternehmen Papier

    Innovative Werbe-Ideen: Papierhersteller können von den Händlern lernen

    Mailings dokumentieren oft lediglich die Sicht der Hersteller und gehen darum an den Fragen und Bedürfnissen der Anwender vorbei/Von Andreas Weber

    Wenn man den Versuch macht, von deutschen Papierherstellern Informationen über ihre Kommunikationsstrategie zu erhalten, wird man oft vertröstet. Vor allem, wenn es um die Mediastrategie geht. "Wir möchten unsere Mediaplanung nicht offenlegen, sonst bekom

    [4740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75